Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • If you like culture: Weser (see: "The German Fairy Tale Route")
    If you prefer nature: Spree-Dahme. River. No infrastructure, No supermarket, no pubs. But really nice.
    Do you like tours in open water? Around Bodensee is worth a try.
    Also nice: Elbe from Bad Schandau to Wittenberg (see: Luther) - including Dresden and Dessau ("Bauhaus").
    Mosel start east of Trier (Metz): wine!, nice, easy, some boatslides, not so much canoeclubs, but some of campgrounds.
    Everywhere, You can stay for a couple of nights at Canoeclubs near the water.

  • Umfrage Kajak-/ KanureisenDatum09.01.2020 20:03
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Umfrage Kajak-/ Kanureisen

    In meinem Studium war eine qualitative Studie Voraussetzung für quantitative Erhebung. Da war sowas nicht möglich. Vielleicht erstmal im Kanuclub horchen? Unterhaltsam war es aber allemal.

  • Umfrage Kajak-/ KanureisenDatum07.01.2020 19:45
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Umfrage Kajak-/ Kanureisen

    Ich scheitere schon an der ersten Frage. Da sind wohl organisierte Reisen gemeint? Dann sollte das auch so da stehen. An selbstorganisierten Kanureisen teilgenommen haben sicher deutlich mehr Kanuten.

    Bei NEIN auf die beiden ersten Fragen kann man die folgenden eigentlich gar nicht beantworten...

  • Hilfe bei TourenjackeDatum09.09.2019 23:01
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Hilfe bei Tourenjacke

    Die Level scheint keinen dichten Halsabschluss zu haben. Schlecht bei Kenterung aber wahrscheinlich angenehmer zu tragen. Ich tendiere zur ersten Jacke.

  • Ich hab einen echt windanfälligen NV 200. War auch mit Boot kein Problem, über die Brücken zu fahren. Hab's aber vorne und hinten extra abgespannt: Faltboot.

  • Gute NeuigkeitenDatum04.01.2019 10:47
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Gute Neuigkeiten

    Und als nächstes kommen die Werbelinks von "Stefanie" ...

  • Malarone abzugebenDatum31.08.2018 19:24
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Malarone abzugeben

    Verkaufen darfst du sie nicht.

    Anbieten schon, z. B. hier
    http://www.reise-forum.weltreiseforum.de...ic.php?p=142876

  • Litoranea-Veneta mit dem Canoe ? Datum30.05.2017 16:39
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Litoranea-Veneta mit dem Canoe ?

    Wir mussten genau diese Strecke wegen zu heißen Wetters und irrer Mücken schon einmal abbrechen. Wollten ebenso nach Venedig paddeln. Planung aber mit normalen Wanderkajaks und geringer bis mittlerer Erfahrenheit des einen Paddlers. Bisher war ich dreimal in und um Venedig paddeln und einmal nach Süden raus bis zum Po.

    Die Kanäle nördlich scheinen mir problemlos zu sein: Öffnungszeiten der Schleusen beachten bzw. Telefonnummern mitnehmen und die Bitte nach Schleusung auf Italienisch vorbereiten,...
    Ich wüsste nicht, was da ein Hindernis sein sollte. Mit Umtragungen rechnen, weil da auch mal was ausfällt. Für den ersten Teil ab Grado hatten wir 2 Varianten, eine davon ohne offenes Wasser. Je nach Wetterbedingungen hätten wir uns auch rausgetraut.
    Notfallplan solltet ihr üben und das Boot entsprechend ausrüsten. Canadier hab ich bei jeder Tour unterwegs gesehen.

    In der Lagune kann man die Paddelzeiten an die Verkehrszeiten anpassen: morgens früh und abends später finde ich es sehr nett: wenig Verkehr, angenehme Temperaturen, wenig Wellen durch Wind. Siesta-Zeit geht aber auch. Wir haben bis auf den Ring um Venedig immer gut einen Weg außerhalb der Fahrrinnen gefunden.
    Achten muss man auf die Strömungen aus den Zuläufen. Auf's Meer muss man gar nicht.
    Strömungskarten und Tidekalender besorgen, um nicht im Schlamm fest zu hängen und Startzeiten im Schlamm zu vermeiden.

    Insgesamt kostet es mehr Planung des Tages als auf 'nem normalen See und braucht gute Karten.

    Als Ziel ist Venedig schön, ich würde in jedem Fall auch rein fahren. Hier ist es dann ganz wichtig, die richtige Uhrzeit zu finden. Da eine Übernachtung auf einer nahegelegenen Insel möglich ist, kann man das doch ganz gut machen. Bei Bedarf dazu Info per PN.

    Grüße,
    Biki [[File:P1060182_91.jpg|none|auto]][[File:Zwischenablage01.jpg|none|auto]]

  • Mit Knieprothese im knien paddeln?Datum18.03.2017 20:20
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Mit Knieprothese im knien paddeln?

    Hallo Birgit,
    ich habe knapp noch keine Knie-TEP, dafür zwei in den Hüften.
    Ich kann im Canadier nicht knien, die Gelenke können nicht lange relativ unbewegt stark eingeschlagen sein.

    Wenn du schon Canadier paddelst kannst du sicher einschätzen, wie groß die Belastung von dir empfunden wird. Für mich ist der entscheidende Punkt: die Arthrose hat das Gelenk kaputt gemacht, auch den unbewegt gestreckten Fußgelenken geht es nicht viel besser. Jede starke Belastung ist und bleibt schmerzhaft. Langes Verharren in irgendeiner Position ist nicht gut.

    Wenn du nach der OP schmerzfrei bist: warum nicht? Wenn du kaum Startschmerzen hast: warum nicht?
    Wenn es im Knien weh tut paddelst du im Sitzen und kniest dich nur wenn das Wasser wilder wird. Dickes Polster drunter hilft sicherlich.
    Aufhören zu paddeln würde ich deshalb nicht, nur nehm ich nun halt den Kajak :-)

    Tipps für die Reha, aus Hüfterfahrung: Geduld haben, Lymphdrainage ist wichtig, nicht in den Schmerz hinein belasten, viel auf Beweglichkeit üben.

    Grüße,
    auch Birgit

  • Ja. Aber noch planlos. Mehrtägig gerne, Schären im Osten gerne, anderes auch ok, zelten sowieso. Fahre ein Faltboot oder Mamba. Zeitraum 27.7.-6.9.17

  • Tagestour auf der JagstDatum21.09.2016 20:19
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Tagestour auf der Jagst

    Ab Dörzbach ist schön, bis Schöntal oder Jagsthausen. Ab Schöntal ist aber auch nett. Mindestpegel macht wenig Spaß, da schrappt man schon immer wieder. Für die nächsten Tage sieht es schlecht aus.
    Untergrießheim ist auch nicht besser. + 10 cm sollten es schon sein.

    Ich komm grad nicht ans Fahrtenbuch, schau morgen mal nach.

  • Ally verschicken ?Datum22.07.2016 01:12
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Ally verschicken ?

    Ja, aber einfach mit Post. 14,99 für 31,5 kg. Alles prima: Boot + Klamotten. Packsack hätte gereicht, dann Reisegepäck nennen. Ich hatte eine große Kiste weil noch mehr rein sollte.

  • Ich war da auch nur Gast. Auf der Website findest du den Kontakt zum fragen.

  • Diese hier: http://www.spreewald-kanuten.de
    Sie sind DKV-Kanustation, schöne Wiese, haben einen prima Anleger, liegen mitten im Ort, kleiner Laden 150 m.
    Schlossbezirk 7, 51°52'08.6"N 13°58'18.6"E
    Ich fand die Aufnahme dort sehr nett und habe gut geschlafen.

  • Beim Kanuverein in Lübbenau.

  • Spree, Havel, Elbe ab PfingstenDatum24.06.2016 13:20
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Spree, Havel, Elbe ab Pfingsten

    Hallihallo!
    Inzwischen bin ich schon Norwegen und war u.a. auf dem Lysefjord paddeln. Super schön!
    Wenn das Wetter tut was die Vorhersage sagt bin ich morgen auf dem Naeroyfjord.
    Dazwischen fahre ich Fahrrad, wandere ein bisschen und sitze das schlimmste Regenwetter im Bussi aus, lese und faulenze mit Blick auf Schneeberge, Fjorde oder Wasserfälle.
    Nach Grönland nehme ich dann aber doch lieber den Flieger :-)

    Wer mitlesen will kann das gerne hier tun: https://bikisabbat.wordpress.com

  • Spree, Havel, Elbe ab PfingstenDatum24.05.2016 01:05
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Spree, Havel, Elbe ab Pfingsten

    Die Havel ist erreicht. Morgen geht es nach Potsdam.

    Hatte auf der Spree für zwei Tage sehr nette Canadierbegleitung. "Nur" im Leihboot. Aber da wächst was :-)

  • Spree, Havel, Elbe ab PfingstenDatum11.05.2016 23:31
    Foren-Beitrag von Biki im Thema Spree, Havel, Elbe ab Pfingsten

    Ja, gerne. In Brandenburg wollte ich einen Pausentag machen. Vielleicht passt es ja für einen Kaffee oder ein Kaltgetränk.
    Schreibst du mir deine Nummer per PN?

  • Spree, Havel, Elbe ab PfingstenDatum11.05.2016 02:24
    Thema von Biki im Forum OST

    Pfingsten bin ich im Spreewald und möchte danach die Spree bis Berlin,
    ca. ab 23.5.16 weiter in die Havel und
    ca. ab 30.5.16 die Elbe bis Geesthacht paddeln.

    Unterwegs bin ich im Pakboat mit Zelt und Kocher. Übernachten möchte ich bei Kanuvereinen oder auf Rastplätzen. Ein Paddeltag soll zwischen 20 und 30 km lang sein, abhängig von der Strömung natürlich. Pausentage sollten auch mal sein.

    Ich würde mich freuen, nicht alles allein zu fahren und suche Mitfahrer. Gerne auch auf Teilstrecken.

  • Mai-Juni: Spree - Havel - ElbeDatum04.04.2016 13:59
    Thema von Biki im Forum ÜBER-REGIONAL

    Ich möchte etwa ab Pfingsten im Spreewald starten und über Spree, Havel und Elbe nach Hamburg, besser bis zur Kugelbake paddeln. Rechne mit etwa drei Wochen, 25-30 km am Tag, keine Rallye, auch mal bummeln, Städtchen anschauen usw.
    Fahre mit einem Pakboat XT 15, 4,60 lang.
    Es wäre schön, abschnittsweise Gesellschaft zu haben. Auch Infos, v.a. zu den Schleusen der Havel brauche ich noch.
    Plätze fürs Zelt sollten einfach zu finden sein? Eine exakte Tagesplanung möchte ich nicht machen.

    Besonders für den Abschnitt um Hamburg herum würde ich mich freuen, erfahrene Begleitung zu haben.

    Viele Grüße,
    Biki

Inhalte des Mitglieds Biki
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »