Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 7. BFWC 2021/22Datum25.10.2021 19:23
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 7. BFWC 2021/22

    Hallo BFWC-Family

    Werde diesmal auch wieder teilnehmen, ausnahmsweise wieder mit Zelt ( wie es sich eigentlich gehört).
    Voraussichtlich 31.12. bis 2/3. 01
    Grüsse an alle mucmuc

  • MehrtagestourDatum18.02.2021 00:29
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema Mehrtagestour

    Hallo Dominik

    Beim Stichwort Tagliamento wurde ich schon hellhörig😁, da meine Familie ursprünglich aus Dignano am besagten Tagliamento stammt.
    Zu mir: Jahrgang 69 , männlich (so glaub ich zumindest😜) spreche Hochdeutsch (so gut wie es ein Schweizer halt kann) Italienisch und Furlan.
    War schon 3x auf besagten Fluss unterwegs ( von Amaro oder Venzone bis Dignano) und hätte auch Lust endlich ein grösseres Stück des Piave zu erpaddeln.
    Bin in letzter Zeit meist mit meinem Treckraft unterwegs, der einiges leichter und nicht so sperrig wie mein alter Grabner Adventure ist.
    Aber dass sollte ja kein Problem sein.
    Da Du kein Fan von zäh-strömenden Flüssen bist, würde ich dir anraten nicht bis zur Mündung zu paddeln.
    Ab Dignano besteht oft die Gefahr der Versickerung ergo kilometerlanges triedeln bzw. schleppen. Daher würde ich Max bis Latisana ( Bus/ Bahnanschluss) falls genug Wasser im Bett fliesst.
    Sollte sich mal dir die Gelegenheit ergeben das Friaul od Venetien unsicher zu machen, gib mir doch Bescheid evtl. lässt sich etwas arrangieren oder ich kann dir falls nötig noch ein paar Tipps geben.

    Beste Grüsse aus der Nord-Westschweiz: Sandro aka mucmuc

  • 7. BFWC 2020/21Datum31.12.2020 01:10
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 7. BFWC 2020/21

    Hallo ihr Winterglamper!

    Noah, Anjali und ich wären ja morgen früh dazugestossen....hmmm „eben“…

    Stattdessen werden wir heuer, um wieder mal „ennet“ der Grenze den Duft von Koch/ Freuden-Feuer zu schnuppern ,uns Richtung Liechtenstein aufmachen.

    Hatte eh schon vor kurz vor Mitternacht meinen Atago anzuschmeissen um mit einen feinen Glögg im Gedanken Euch allen zu- zuprosten; doch nach der Sichtung eures netten Filmchen, herrscht bei mir schon jetzt nur noch KOPFKINO.😢😭🤪

    Wir vermissen Euch!!!

    Kommt alle gut ins nächste und bleibt gesund!

    Grosses Drucki: von der Mucmuc-Spinnerbande

  • 7. BFWC 2020/21Datum09.12.2020 15:23
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 7. BFWC 2020/21

    Traurig aber leider zu erwarten...

    Auch von unserer Seite die allerbesten Wünsche an alle Mitglieder der BFWC- Familie,
    Werden am Silvester vor einem Feuerchen sitzen und im Geiste Euch allen auf ein besseres 2021 zuprosten.
    Bleibt gesund und wer weiss evtl. Trifft man sich ja irgendwo unter besseren Bedingungen.

    Best regards: the mucmuc-Clan.

  • AOC-Treffen 2020Datum16.04.2020 19:26
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema AOC-Treffen 2020

    Hallo Wolfgang und alle Mitstreiter

    Hab meinen letztjährigen Aufenthalt bei Euch so genossen ... Daher habe ich gleich den Urlaub verschoben um mich wieder zu Euch gesellen zu können.

    Einen lieben Gruss aus der Schweiz: Sandro aka mucmuc

    Hoffe wir sehen uns alle trotz den Corona-Einschränkungen gesund & munter im September wieder!!! Bleibt alle gesund!

  • OSZ40-VIP-CampDatum21.02.2020 17:38
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema OSZ40-VIP-Camp

    Ooooops das war ein alter bzw. Falscher Eintrag...

    Liebe Marcel & Welfi

    Haben wieder mal das Camp total genossen! Der mangelnde Schnee wurde durch eure Gastlichkeit und Kameradschaft schnell vergessen immer wieder schön das alles mit zu erleben.
    Wir sehen uns dann spätestens im Klöntal wieder, wünschen Euch noch eine gute Zeit bis dahin!

    GLG: Noah ( mucmucmuc ) & Mucmuc alias Scheinriese😉
    PS: Immer wieder „schön“ zu sehen wie man(n) zum 🐵 oder genauer gesagt zum Tanzbär gemacht wird, von meiner bescheuerten Haarpracht ganz zu schweigen LOL!

  • OSZ40-VIP-CampDatum21.02.2020 17:17
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema OSZ40-VIP-Camp

    Edit

  • 7. BFWC 2020/21Datum15.02.2020 00:38
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 7. BFWC 2020/21

    Der mucmuc- Clan ist wieder mit dabei...

  • Frühlingsanfang am Illinger AltrheinDatum04.02.2020 01:40

    Hallo Angel & Uwe

    Falls ggf. ich auch mit Kajak oder Packraft kommen darf, wäre ich sicher mit dabei.
    GLG Sandro

  • Schnee und EisDatum01.02.2020 14:23
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema Schnee und Eis

    Hallo Dull Knife

    Alles: NoTroubles... bei unseren „Escapaden“ stehen Spass und gelebte Kameradschaft immer im Vordergrund, da ist eigentlich was Wir gerade machen nicht unbedingt im Fokus, sondern mit WEM wir eine gute Zeit verbringen.

    Hoffe wir sehen uns mal wieder, all the Best mucmuc

  • Hallo T.O.M.und alle Freunde die grad gespannt im eigenen Kopfkino mit-dabei waren.

    War wieder ein ganz besonderes Ereignis mit Euch allen! Schade nur das zuletzt nicht alle Schneehasen kommen konnten...

    Ganz einfach ist es ja nicht, die besonders gelungenen Erlebnisse hier empor zu heben, da ja wirklich alles gestummen hat.
    Angefangen vom vortrefflichen Wetter( das so gar nicht den Prognosen entsprochen hat),das fast menschenleere Hochtal, der lustige Bau des „Matterhorn-Iglus“, der gelebte Kameradschaftsgeist, bis hin zur (diesmal geplanten) nächtlichen Bergwanderung.
    Da lass ich lieber die Bilder reden...
    Ihr, die ja dabei wart wisst ja das ich jetzt gar viel ausgelassen habe um hier nicht den Rahmen zu sprengen😉

    PS:Besonders bedank ich mich noch bei T. der es geschafft hat viele dieser genussvollen Momente mit seiner Kamera einzufangen, und das wir auch seine Bilder dafür hier verwenden durften um diesem Forum ein kleines Stück Glücklich-sein zurück zu geben. Danke!

    Liebe Grüsse nach oben,unten,links und rechts der🇨🇭:mucmuc

  • 6. BFWC 2020Datum01.01.2020 08:51
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    BLACK FOREST WE‘RE COMMING...!!!

  • 6. BFWC 2020Datum31.12.2019 12:47
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    Frei nach dem Motto...

    🎶🎶🎶Zeigt her eure Sägen,.. zeigt her eure Axt!🎶🎶🎶
    🎶🎶🎶Des Engelchen Hölzchen, werden passend gemacht....🎶🎶🎶

    So wie‘s aussieht haben wir schon die erste Camp- Challenge für dieses Treffen!

    Na was sagt ihr; das packen wir doch, oder???

    @Hubert Schade dass wir uns am BFWC nicht sehen werden, wünsch dir eine rasche und unglimpfliche Genesung! Ich weis im Gedanken wirst Du trotzdem bei uns sein.

    Ganz liebe Grüsse aus dem FREAKTal mucmuc

  • 6. BFWC 2020Datum26.12.2019 22:07
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    Hallo Engelchen

    Betreff Aktivitätenplanung:
    Schneeschuhtour + Bogenschiessen bin ich mit dabei, evtl Supershelterbau ,Kanutour bedingt, gerne noch Tierpark „Tannenmühle“ wenńs geht zu Fuss hin, mit Kutsche ,Schlitten oder Trecker zurück( falls noch machbar). Ansonsten geselliges Beisammensein und LagerfeuerTV gewürzt mit lustigen oder spannenden Geschichten... Alles andere ergibt sich von selbst...

    Weiterhin alles Gute und bis ganz, ganz bald: mucmuc- bande

  • 6. BFWC 2020Datum23.12.2019 18:45
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    Hähhh,Hundefutter???!

    Ja gibts den Heuer chinesisch oder gar Hot Dogs, und ein jeder muss sein Hundlein selbst mitbringen und zubereiten?!

    Nein keine Bange Engelchen unsere Anjali wird von uns schon eigens versorgt, dennoch als eine der erfahrensten BFWC- Hundedamen,weiss Sie natürlich schon wo Hund immer wieder etwas abstauben könnte... oder zugesteckt bekommt.

    Es sind „nur“ noch 8 Tage bis dahin...geniesst noch ausgiebig die Vorfreude Hehe!

    Grüsse mucmuc

  • 6. BFWC 2020Datum21.12.2019 22:45
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    Hallo Engelchen und der Rest der BFWC-Family

    Wir wünschen Euch allen eine entspannt- prickelnde Weihnacht und kommt alle Gut ins neue Lebensjahr!

    Können es wieder kaum erwarten nach Grafenhausen zu kommen um in guter Gesellschaft mit den Wölfen um die Wette zu heulen
    Haben ( aus lauter Vorfreude) mit dem„ Vorpacken “schon mal angefangen, was schlussendlich wirklich mitkommt wird sich wie immer ( bei uns ) noch in der letzten halben Std vor Abfahrt erweisen....

    All the Best : your mucmuc-clan

    PS: Bin mir nicht sicher ob ich‘s nicht schon gemacht habe, aber zur Sicherheit möchte ich hiermit uns ( Anjali, Noah und ich) zum Abendessen anmelden und auch gleich ein leckeres Brot mitreservieren.

  • 6. BFWC 2020Datum14.12.2019 08:37
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    Morgen Schokoprinz

    Bin zwar keiner der ständig mit einem Thermometer rumläuft, daher beziehe ich mich diesbezüglich eher auf Aussagen meiner Mitcamper, so viel ich mich erinnere gab‘ s schon einige Nächte die sicher um —12 Celsius, die absoluten Tiefstwerte sollen aber bei — 18/—20 ( laut Aussage einiger Teilnehmer) gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere.
    Bin halt einer der nachts versucht durchzuschlafen und nicht alle 2 Std kurz raus muss...
    Würde dir diesbezüglich Anraten evtl. die Beiträge der letzten 5 Editionen mal kurz durch zu lesen, da wirst Du wohl am ehesten fündig werden und dir eine bessere Idee davon machen Wer od.Was auf dich zukommen kann.

    Aber keine Bange, wahrscheinlich ist derjenige den Du am Morgen am ehesten siehst unser Eifelhubert sein der mit seiner Thermuskanne in der Hand, seine “ Kaffeeanszelt— runde“ absolviert.
    Gegen den Frost kann man ja auch Zusatzdecken mitnehmen oder sich einen Liner od.Sommerschlafsack in den „ eigentlichen“ Winter—Schlafsack stopfen, das kompensiert so einiges und kostet nicht viel weil man idR es zu Hause eh rumliegen hat!
    Falls es gar zu dolle würde, kann man(n) ja auch im Massenschlag in der Hütte übernachten !

    Wie gesagt wir sind alle keine Möchtegern—Rambos, sondern eine kleine besondere Gemeinschaft die sich in Winter draussen halt, ausser in neuen Fertigkeiten,Tafelgenüsse, und einigen Neu oder „Alt aber bewährt “—Anschaffungen nichts zu beweisen hat.

    Mein Sohn und ich freuen uns schon lange im Vorfeld auf das Wiedertreffen mit all den Mitgliedern dieser BFWC—Familie und das schöne ist es kommen jedes Jahr wieder neue dazu!

    Hoffe wir sehen dich im Camp! Grüss aus dem FREAKTal Sandro aka mucmuc

  • 6. BFWC 2020Datum11.12.2019 16:35
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    Hallo Schokoprinz und willkommen in der Runde!

    Betreff Ankunft am 2ten Januar: Es ist nicht unüblich das manche sich später dazu gesellen, da ich aber nicht gerade weis wieviele sich bei unserem Schwarwaldengelchen direkt od. über andere Kanäle schon angemeldet haben würd ich noch auf Ihre Antwort warten.
    Denke mal anhand der hier bestehenden Anmeldeliste dass deine Chancen nicht schlecht stehen, aber wie schon gesagt( geschrieben ) habe, keine Gewähr!
    Drück dir schon mal die Daumen!

    Gruss: Sandro aka mucmuc ( zwar kein Prinz, doch bekennender Schokovertilger)😉

  • 6. BFWC 2020Datum14.11.2019 20:21
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    Hallo Engelchen
    Du weisst was Du zu tun hast...
    Jedes Flöckchen aufsammeln und einzel verpackt ins Tiefkühlfach, damit wir wieder genug Schnee zum Zeltplatzfreischippen haben😜!
    Schliesslich ( so habe ich gehört...)‘kommen jedes Jahr so viele von uns nur deswegen immer wieder in den Schwarzwald!
    Nicht WAHR?!

    Einen ganz lieben Gruss aus dem FREAKTal mucmuc

  • 6. BFWC 2020Datum20.10.2019 10:55
    Foren-Beitrag von mucmuc im Thema 6. BFWC 2020

    Hallo zusammen!

    Ja, ja es fängt schon an in den Fingern zu kribbeln wenn man diese Zeilen liest.
    Das Kopfkino spult auch schon so manche komisch- herzliche Begebenheit wie auch Prüfungen der vergangen Editionen ab, die den Zusammenhalt dieser BFWC-Famlily gefördert haben.
    Es tauchen viele lächelnde Gesichter und freudvolle Momente dieser teils sehr vielseitigen Gemeinschaft in meinen Gedanken auf.
    Es sei mir hier verzeihen: Aber ganz besonders freue ich mich bereits auf das Wiedertreffen mit unserer „Berliner Delegation „

    Programmpunkte wie Hammock-Testival oder den Bau eines Supershelters ( mit einfachen Mitteln) hatte ich mir auch schon überlegt, diesbezüglich wäre ich sehr dankbar falls ihr eine Hängematte besitzt, diese fürs Testival mitbringen könntet.

    Dafür würde ich falls sich der Hörnchen-Clan für einen Bogen-Kurs zur Verfügung stellt mein Bogenmaterial mitnehmen.

    Hab es zwar mit Marcel noch nicht abgesprochen (denke aber dass Er nichts dagegen hat), falls wir gemeinsam wieder einen Risotto bzw. Polenta-essen veranstalten.

    So jetzt aber genug meinerseits...
    Alles Gute aus dem FREAK-Tal : mucmuc

Inhalte des Mitglieds mucmuc
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 9 Seite »