Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.013 Beiträge & 15.877 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Tourenplanung SchlauchcanadierDatum13.11.2013 16:00
    Foren-Beitrag von HeikoS im Thema Tourenplanung Schlauchcanadier

    Gerne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter, die ich auf Allier, Ognon, Loue, Moldau, Drau/Gail gesammelt habe. Für welche Tour besteht Interesse?

    Heiko

  • Tourenplanung SchlauchcanadierDatum12.11.2013 20:14
    Thema von HeikoS im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo liebe Paddler,

    ich bin auf der Suche nach einem Revier zum Paddeln mit Schlauchcanadiern. Wir sind eine Familiengruppe von ca. 25-30 Personen und waren mehrere Jahre mit dem Hartschalencanadier z.B. auf Flüssen in Frankreich unterwegs. Die letzte Tour haben wir mit Schlauchcanadiern auf der Drau und der Gail gemacht.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Paddelrevier. Wir paddeln immer Mitte August für ca. 5 Tage und haben keine eigenen Boote.
    Ich habe schon an Wildalpen an der Steierischen Salza gedacht, da ich dort früher schon mal mit Kajaks war. Die Una hatte ich auch schon mal angedacht, aber damals war die Minensituation noch zu brenzlig.
    Wer hat noch Tipps für mich: Standort, Bootsvermieter, Bäche samt Etappen!

    Herzlichen Dank für die Unterstützung

    Heiko

  • Tarn an PfingstenDatum08.04.2013 07:35
    Foren-Beitrag von HeikoS im Thema Tarn an Pfingsten

    Der Hinweis auf Stadt-Land-Fluss-Studienreisen war sehr hilfreich und wie es aussieht auch erfolgreich: "Richtige" Canadier und einen Hänger bekommen wir auch dazu. Danke für den Tipp!

  • Tarn an PfingstenDatum06.03.2013 07:43
    Foren-Beitrag von HeikoS im Thema Tarn an Pfingsten

    An Schlauchcanadiern wäre ich auch interessiert. Im letzten Jahr auf der Drau und der Gail hatten wir eben solche. Diese sind für den Tarn, aufgrund der geringeren Fließgeschwindigkeit nicht so gut geeignet, aber man bekommt wenigstens die Kinder unter!

  • Tarn an PfingstenDatum05.03.2013 17:52
    Thema von HeikoS im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo liebe Paddler,

    ich benötige eure Hilfe. Ich fahre mit einer Familiengruppe von ca. 28 Personen an Pfingsten an den Tarn. Hierfür benötige ich ordentliche Leihcanadier mit 3-4 Sitzplätzen, um alle Kinder unterzubekommen. Die französischen Anbieter haben alle nur die zweisitzigen Sit-on-Top-Boote im Angebot. (Habe bereits ca. 20 Anbieter angeschrieben).
    Hat noch jemand eine andere Idee, wie ich an die passenden Canadier komme?

    Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar!

    Heiko

  • Tarn, Gruppenfahrt an PfingstenDatum26.12.2012 19:05
    Thema von HeikoS im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo liebe Paddler,

    ich möchte an Pfingsten mit einer erfahrenen Gruppe fünf Tage auf dem Tarn paddeln. Hierfür wäre ich dankbar für Antworten zu folgenden Fragen:

    1. Wo gibt es einen Bootsverleiher vor Ort, der ordentliche Canadier verleiht (keine Aufsitzboote), da wir mindestens drei Sitzplätze pro Boot brauchen (Kinder).

    2. Welche Etappen sind für uns sinnvoll, wenn wir 5 Tage paddeln möchten und die Tagesetappen 12 - 20 km betragen sollen.

    3. Welche Campingplätze sind geeignet. (Flussnähe, Gruppentauglichkeit, ..)

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

  • DrauDatum16.01.2012 11:32
    Foren-Beitrag von HeikoS im Thema Drau

    Hallo Wolfgang,

    könntest Du mir Boote (incl. Schwimmwesten, Paddel und Tonnen) für meine Gruppe anbieten? Und wie teuer kommen die uns für fünf Tage (13.8 - 17.8.2012)

    LG Heiko

  • DrauDatum15.01.2012 16:39
    Foren-Beitrag von HeikoS im Thema Drau

    Hallo Wolfgang,

    ich rechne dieses Jahr wieder mit so 10 Erwachsenen und so 13 Kindern (zwischen 6 und 16).
    Was meinst Du, benötigt man für die Drau LongJohns? Shorty oder Shorts hatten wir bisher auf den Flüssen in Frankreich und der Moldau.

    Danke für die umfangreiche Antwort

    Viele Grüße Heiko

  • DrauDatum13.01.2012 19:08
    Thema von HeikoS im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo liebe Paddler,

    ich möchte im Sommer eventuell mit einer Familiengruppe mit Canadiern auf die Drau.
    Welche Etappen sind hierbei möglich und noch wichtiger wo bekomme ich
    große Canadier für 3 oder noch besser 4 Personen her?

    Herzlichen Dank für die Tipps

    Heiko

  • Familienwoche mit CanadierDatum03.12.2011 17:06
    Thema von HeikoS im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo liebe Paddler,

    ich fahre jedes Jahr im August eine Woche mit einer Gruppe aus ca. 5 Familien eine Woche zum Canadierfahren. Bisher waren wir in Mecklenburg, auf der Moldau und dreimal in Frankreich (Ognon, Alier, Loue).
    Nun sind mir aber die Ideen ausgegangen. Wer hat hier ein paar Tipps für mich?

    Rahmenbedingungen: Bootsverleih vor Ort, Campingplätze auf der Tour, 5 Paddeltage (12 - 20 Km) sollten auf einem Fluss möglich sein.

    Ich wäre sehr dankbar um Eure Hilfe

    Grüße Heiko

Inhalte des Mitglieds HeikoS