Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.014 Beiträge & 15.877 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wiedereinstieg in FaltkanadierDatum04.05.2016 21:27
  • DreikönigspaddelnDatum03.01.2014 09:14
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Dreikönigspaddeln

    Hallo Dreikönigspaddler,
    bevor die Anmeldeliste geschlossen wird, melde ich mich schnell mal an.
    Stephan, so wild wie auf der Jagst im Oktober 2012 wirds wohl nicht, aber ich freue mich auf ein
    Wiedersehen.
    Gruß von Chris

  • hundetötungen in dänemark !Datum21.04.2013 16:02

    Hallo hundefreundliche und hundefeindliche Paddler,
    ein OT-Beitrag, den ich mal los werden musste.
    Nachdem mir ein Bekannter ca. 100 Internetausdrucke über "Dänemark und Hunde" gegeben hat, habe ich meinen Urlaub in Dänemark ebenso wie er storniert (war seit 10 Jahren jedes Jahr dort). Ich möchte mit unseren 3 größeren Hunden nicht in Schwierigkeiten kommen. Was mir als Deutschem besonders zu denken gibt: hier entscheiden subalterne, nicht sachkundige Beamte (Polizia) über das Leben an Hand einer Rasseliste. Irgendwie wird es mir da komisch; kommt mir entfernt bekannt vor. Ich wünsche mir, dass Dänemarks Regierung und die Bevölkerung von ihrem Rassewahn lassen und zur Besinnung kommen. Something is rotten in the state of Denmark (Shakespeare).
    In diesem Sinne weiter fröhliches Paddeln anderswo!
    Chris

  • SUCHE: Pakcanoe 150(T) oder 165Datum19.02.2013 18:30

    Hallo Mick,
    das Pakcanoe ist wirklich die Eier... dingsda.. sau. Ich habe das 150(T) als Zweitboot. Da passen 2 Auftriebskörper zu 120l und ein Mittelauftriebskörper zu 150l rein. Dann fährst Du damit problemlos Wildwasser II. Ohne die Auftriebskörper ist genug Platz für 2 und viel Gepäck. Wenn ich allein fahre, ist einer meiner weißen Schäferhunde dabei. Die Anfangsstabilität ist so groß, dass der 40kg-Hund mit etwas Hilfe aus dem Wasser ins Boot einsteigen kann. Über Steine kommt man wegen der weichen Außenhaut ohne größere Blessuren. Das Gewicht liegt bei ca. 21kg, also man kann das Boot allein handeln. Bin damit auch schon im gefalteten Zustand mit einem kleinen Bootswagen Zug gefahren. Auf- und Abbau sind allerdings schon etwas nervig, dauert meist mehr als eine halbe Stunde. Sportlich kann man ein Pakcanoe natürlich nicht mit kürzeren und schmäleren Festcanadiern vergleichen, aber für gemütliche Touren ist es ideal. Also nur zu, meins kriegst Du leider nicht.
    Gruß von Chris

  • WinterpaddelnDatum18.02.2013 22:52
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Winterpaddeln

    Glückwunsch zum Überleben!
    Was ich schon immer (frei nach Woody Allen) über Kentern wissen sollte: Safer Kentern kann auch Spass machen, aber nur mit gesichertem Gepäck und ab 12° mit Trocki.
    So isses, meint Chris

  • Eine Neue ist hier.....Datum14.02.2013 19:18
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Eine Neue ist hier.....

    Hallo,
    hier im Forum und auf dem Wasser könnt Ihr Eure Perspektive entwickeln....

    Klick mal hier, dann zeig ich Dir:

  • Winterpaddeln auf der großen LauterDatum07.02.2013 19:29

    Schade, schade, für den 17. Februar habe ich von der Family keine Dispens.
    @Axel: Bis zum Neckar bei Rottweil am 10.2. sind´s für mich über 300km, das ist mir dann bei dem Schneewetter
    ein bißchen viel. Also bis später mal wieder auf dem Wasser!
    Chris

  • Jagst, mit mal etwas mehr WasserDatum04.02.2013 08:26

    Hallo Stephan und Jörg,
    hat echt Spaß gemacht mit Euch zwei, die Jagst kennen zu lernen. Vielen Dank an Stephan für den
    eindrücklichen Bildbericht mit Serienaufnahmen. Da kann man ja noch was lernen bei der Auswertung!
    Chris

  • Paddeln - was sonst!Datum30.01.2013 10:19
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Paddeln - was sonst!

    Hallo zusammen,
    ich möchte am 2.2. (samstags) die Nahe unter den Kiel nehmen; die Pegel sehen verheißungsvoll aus.
    Die Strecke Kirn-Sobernheim kenne ich gut, würde aber gerne auch mal den Oberlauf kennenlernen.
    Macht jemand mit?
    Gruß von Chris

  • Canadierfahren im HerbstDatum18.11.2012 19:00
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Canadierfahren im Herbst

    @Matthias: Vielen Dank an den eifrigen Mitleser und erfolgreichen Zielfahnder für die Grüße.
    Chris

  • Canadierfahren im HerbstDatum18.11.2012 18:43
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Canadierfahren im Herbst

    [[File:Bild1.jpg|none|auto]][[File:Bild2.jpg|none|auto]][[File:Bild3.jpg|none|auto]][[File:Bild4.jpg|none|auto]][[File:Bild5.jpg|none|auto]][[File:Bild6.jpg|none|auto]][[File:Bild7.jpg|none|auto]][[File:Bild8.jpg|none|auto]][[File:Bild9.jpg|none|auto]]

  • Canadierfahren im HerbstDatum14.11.2012 20:36
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Canadierfahren im Herbst

    @Georg: Also moribund fühl ich mich noch nicht. Statt 5 Min. Hände ins Wasser war ich heute 3 Minuten baden in der Lahn (3°, deshalb 3 Minuten bis zur angeblichen Überlebensgrenze).

    An aaaalleeee: Samstag früh, 17.11. starte ich auf dem Erfelder Altrhein (Kühkopf) am Yachthafen beim Campingplatz Riedstadt (Kieswerk). Der Campingplatz nimmt keine Tagesgäste auf. Freitag abend bin ich dann schon auf dem Campingplatz am Riedsee, Kennzeichen gelber Canadier, gelbes SUV.
    Vielleicht finden sich ja welche, die diese Tour mitmachen möchten. Warte auf PM´s.
    Chris

  • Canadierfahren im HerbstDatum13.11.2012 11:28
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Canadierfahren im Herbst

    Hallo Herbstpaddler,
    totale Funkstille im Thread und bei den PM´s! Was geht?
    Ich werde auf jeden Fall am 17.11. ausfahren. Melde mich später noch mal.
    Chris

  • [[File:DSC08846.JPG|none|auto]]

    Wie steigt der denn ein?
    Chris

  • Ausfahrt am 7.10.2012Datum08.10.2012 17:27
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Ausfahrt am 7.10.2012

    Halihalo,
    wir sind zurück aus dem kalten Pegnitz-Regenwald. Am Samstag war es bei noch gutem Wetter schön kurvig von Hohenstadt bis Hersbruck. Der Ausstieg in Hersbruck ist übrigens ein Geheimtipp, 1 Stunde haben wir danach gesucht (links hinter der Therme Hersbruck in einem Feuchtgebiet versteckt). Luftlinie sind es 3 km gewesen, die Wasserstrecke ist aber 10 km lang. Ab und zu landete mal einer in der Böschung der Außenkurve, am Ende waren wir aber perfekte Mäanderer. Dann kam abends so langsam der 10° warme Regen, und der hörte erst eine halbe Stunde vor Ende unserer Sonntagstour von Lungsdorf zum Campingplatz Hohenstadt (ca. 17km) auf. Der Fluss war stellenweise flott, das Augenmerk musste man aber mehr auf die herabhängenden Äste richten. Steuern, ducken und immer wieder mal die Äste um den Kopf. Komplettblockaden wegen umgestürzter Bäume gab es auch, aber das Portieren war häufiger wegen der Mühlen in jedem Dorf nötig. Vielen Dank für die nette Gesellschaft an Roland, der leider nur samstags dabei sein konnte und an Frank, auf dessen Bildbericht wir noch warten. Eine Empfehlung hat auch der Campingplatz Hohenstadt verdient: schön, sauber, billig, freundlich, leer, Duschen kostenlos; hat man schon lange nicht mehr gesehen. Also vielleicht im Frühjahr, wenn Stephan auch wieder gesund ist, mal wieder auf der Pegnitz.
    Chris

    [[File:DSC01982.jpg|none|auto]]
    Frank kämpft mit dem Baum


    [[File:DSC01985.jpg]]
    Geschafft


    [[File:DSC01978.jpg]]
    Frank kann auch entspannt

  • Ausfahrt am 7.10.2012Datum05.10.2012 18:35
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Ausfahrt am 7.10.2012

    Freut mich .
    Gruß von Chris.

  • Ausfahrt am 7.10.2012Datum05.10.2012 06:34
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Ausfahrt am 7.10.2012

    Super Frank, dann könnte ja noch was draus werden . Wir machen auch schöne Fotos für Stephan.
    Ich bin am Samstag, 6.10.12 um 14h auf dem Campingplatz Pegnitz in Hohenstadt (Ortseingang, Nähe Bahnhof). Tourenvorschlag für Samstag und Sonntag wie vor paar Tagen von mir beschrieben. Schau Deine Mails nach.
    Bis bald
    Chris

  • Ausfahrt am 7.10.2012Datum04.10.2012 22:53
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Ausfahrt am 7.10.2012

    S.O.S.
    Ist denn keiner mehr da, der mit mir auf die Pegnitz geht? Da muss ich ja bei der Logistik eine Vollbremsung machen und meine arme Familie muss mich am vergurkten Wochenende ertragen !
    Stephan wünsche ich alles Gute für die Gesundheit und mir wünsche ich nette Paddelpartner, und zwar für diesen Samstag.
    Hoffnungsvolle Grüße von
    Chris

  • Ausfahrt am 7.10.2012Datum01.10.2012 11:39
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Ausfahrt am 7.10.2012

    Hallo Pegnitz-Paddler,
    Frau Müller vom Campingplatz Pegnitz/Hohenstadt ist vorbereitet auf unser Kommen. Habe mal 7 Zelte mit Fahrzeug angemeldet. Es kommt aber auf die genaue Anzahl nicht so an, da zur Zeit keine Saison auf dem Campingplatz ist.
    Ich freue mich auf Samstag an der Pegnitz
    Chris

  • Ausfahrt am 7.10.2012Datum15.09.2012 16:56
    Foren-Beitrag von Chris´ Cayenne im Thema Ausfahrt am 7.10.2012

    Hallo Stefan,
    würde gerne die Tour auf der Pegnitz mitmachen (Gruppen von über 10 Booten haben Befahrungsverbot). Die Strecke von Lungsdorf nach Artelshofen bin ich vor paar Jahren mal bei einem Canadierkurs gefahren. Einige Spielstellen, aber nichts Unüberwindliches. Übernachten könnte man ja auf dem Campingplatz Pegnitz am Rand von Hohenstadt. Die 18km von Güntersthal bis Hohenstadt hat man wegen der Strömung locker in 4 Std. abgeritten. Dann könnte ich auch am Sonntag noch meine 300km zurück nach Hause fahren.
    Am Samstag könnte man von Hohenstadt nach Hersbruck fahren (ca. 10km), sehr schön wäre aber auch eine Anlandung beim Schloß Reichenschwand (15km), wenn man sich denn am ersten Tag (Nachmittag)schon mal anstrengen will.
    Gruß von Chris

Inhalte des Mitglieds Chris´ Cayenne
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »