Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.027 Mitglieder
114.999 Beiträge & 15.873 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo erstmal und eine KanadierfrageDatum13.08.2014 14:28
    Foren-Beitrag von cello im Thema Hallo erstmal und eine Kanadierfrage

    Wenn Gewicht WIRKLICH keine Rolle spielt, solltest du auch mit einem GfK-Kanadier liebäugeln. Mir macht als 2-3 Mann- Canadier z.B. der (häufig von Freunden geliehene) Bavaria Mustang immer wieder viel Freude. (Solange ich ihn nicht allein aufs Autodach hieven muss - die Helfer/Mitfahrer sind meist auch nicht begeistert...).
    Da gibt es auch ähnliche Produkte aus östlicher Fertigung...

  • Bill Mason SolopaddelnDatum12.06.2014 22:02
    Thema von cello im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Diesen Film hier http://www.rapidmedia.com/skills-canoein...tm_medium=email hab ich grade in einem Nachbarforum gefunden

  • Wer kennt ... Einstiegsstellen an Seen?Datum08.06.2014 18:46

    Am Möhnesee kann man m.W. am Stockumer Damm in das Wameler Becken einsetzen (gegenüber der Pommesbude) (da kann man sich auch durch das Grün schlagen und ins Körbecker Becken einsetzen), in Körbecke am Seepark müsste es auch gehen sowie beim "Fähranleger" an der Delecker Brücke.

  • Holzpaddel in 140 gesuchtDatum08.06.2014 16:35
    Thema von cello im Forum SUCHEN

    Will einer ein Holzpaddel loswerden? So Richtung

    Grey Owl Pathfinder 142

    Sugar Island 142

    Grey Owl Guide 145

    Halt mit hochgezogener Schutzkante?

    Wenn ja bitte PM!

    Cello

  • Canadier StabilitätDatum20.04.2014 16:09
    Foren-Beitrag von cello im Thema Canadier Stabilität

    Sorry für OT,

    aber danke, Jürgen für diese Info:

    Zitat von Troubadix im Beitrag #15
    ...es gibt da aber sehr unterschiedliche Formen und Ausführungen, Mustang ist nicht gleich Mustang...



    das war mir neu!

    Cello

  • Canadier StabilitätDatum09.04.2014 21:27
    Foren-Beitrag von cello im Thema Canadier Stabilität

    Zitat von ronald im Beitrag #11
    Es gibt halt Kanus, da steigst du ein und auf der anderen Seite gleich wieder raus... z.B. der berüchtigte Bavaria Mustang.


    Muss nicht so sein... Ich fahr immer wieder einen und ich find ihn nicht sonderlich kippelig - zumindest auf Wanderflüssen und Seen. Solo, zu 2 oder 3 und mit Gepäck, so kippelig ist der nicht.

  • Open Canoe, Pattelstil?Datum07.04.2014 07:13
    Foren-Beitrag von cello im Thema Open Canoe, Pattelstil?

    Zitat von Tiefwasser im Beitrag #50
    Wassermoleküle haben eine nur geringe Trägheit. Tunk mal deinen Finger in ein Glas Wasser. Die Wassermoleküle weichen sofort aus!


    Dann spring mal mit einem Bauchklatscher vom 3 Meter Brett und warte darauf, dass die Wassermoleküle ausweichen...

    Das mit dem "catch" funktioniert - du musst es nur mal ausprobieren. Es erfordert etwas training, aber dann werden die Paddelzüge deutlich effektiver (so meine Erfahrung)

  • Fulda ist schön und hat am Anfang ein paar spritzigere Stellen, die Spaß machen.

    Ab kurz vor Kassel wird sie sportlich: Man muss ganz schön keulen, um Strecke zu machen, die Staustufen nehmen den Ganzen Schwung aus der Sache, aber beim Umtragen kann man dann seine Sportlichkeit wieder unter Beweis stellen - nimmt man den vor Ort seienden Bootswagen oder trägt man ;-).

    Ich hab die Fulda sehr genossen und die Weser versöhnt dann wieder durch schnellen Stromzug :-)

  • Befahrungsregeln LippeDatum30.03.2014 20:39
    Foren-Beitrag von cello im Thema Befahrungsregeln Lippe

    http://www.kreis-soest.de/umwelt_tourism...nterhaltung.php <- dort findest du die Ansprechpartner, die dir (wahrscheinlich) die rechtsverbindlichen Auskünfte erteilen können. Gemäß meiner (mündlichen) Quelle (Bez Reg Arnsberg - Lipperenaturierung) spricht nichts gegen das Bergauffahren (nicht rechtsverbindlich) ;)
    Cello

  • Befahrungsregeln LippeDatum27.03.2014 19:38
    Foren-Beitrag von cello im Thema Befahrungsregeln Lippe

    Noch nicht der Endstand, aber ein Update:


    >Hallo zusammen,
    >
    >die letzten Gespräche mit dem Lippeverband (Herr Bauer, Bauleiter)
    >hat ergeben, dass ein Fahrverbot im Bereich Uentrop (km 139) bis
    >Eisenbahnbrücke (km 136) nicht erforderlich ist. Gefordert ist aber
    >gegenseitige Rücksichtnahme!!!
    >
    >Die Arbeiten finden in 2 Abschnitten statt. Abschnitt 1, Uentrop (km
    >139) bis km 138 Oberstrom des Ahlener Bootshauses, vom 28.02.2014
    >bis Ende April 2014. Abschnitt 2, km 138 bis Eisenbahnbrücke km 136
    >von August 2014 bis Oktober 2014. Alle Arbeiten finden auf dem
    >Südufer, in Fließrichtung linkes Ufer statt.
    >
    >Zusätzlich finden in der Zeit von August 2014 bis Oktober 2014
    >weitere Arbeiten am rechten Ufer und landeinwärts zwischen km 139
    >und km 138 Bootshaus Ahlen statt. Auch hier bitte Rücksicht nehmen!
    >
    >Betr. Ahse:
    >ganzjähriges Befahrungsverbot
    >km 40 - 28,5
    >km 26,5 - 22,3
    >
    >Salzbach komplett ganzjähriges Befahrungsverbot.

  • Und damit ein Danke für diesen Thread - Für viele (auf jeden Fall für mich) bei der Kanusuche sehr hilfreich, denn die Geschwindigkeitseinschätung ist somit für mich erheblich weniger wichtig geworden. (Auf jeden Fall beim Familenfrachter...)

  • KANU SEGELN SEGEL KANUSDatum12.03.2014 14:53
    Foren-Beitrag von cello im Thema KANU SEGELN SEGEL KANUS

    Da http://www.solwaydory.co.uk/ kannst du mal gucken, alternativ kannst du überlegen, ob du ein Faltbootsegel umbaust oder ein kleines Rigg einer kleinen Jolle suchst

  • Befahrungsregeln LippeDatum25.02.2014 22:21
    Foren-Beitrag von cello im Thema Befahrungsregeln Lippe

    Sobald ich was weiß, melde ich mich

  • Befahrungsregeln LippeDatum25.02.2014 21:44
    Foren-Beitrag von cello im Thema Befahrungsregeln Lippe

    Hab grade was aktuelles (heute 25.02.2014 im Mailkasten) gefunden:

    >Hallo liebe Kanuten,
    >
    >im Rahmen des Life-Projektes wird in den nächsten Monaten das
    >Südufer der Lippe zwischen Wehr Uentrop und Dolberg Eisenbahnbrücke
    >(in Fließrichtung linkes Ufer) renaturiert.
    >
    >Diesbezüglich gilt ab dem 24.02.2014 bis voraussichtlich Oktober
    >2014 ein Befahrungsverbot dieser Strecke.
    >
    >Wir versuchen gerade eine Ausnahmeregelung für die Wochenenden und
    >die Sommermonate zu erreichen. Bitte achtet diesbezüglich auf evtl.
    >aufgestellte Schilder und paddelt vorsichtig.
    >
    >
    >Zufahrt Esbecker Wehr (Schambrede)
    >
    >Die Zufahrt zum alten Esbecker Wehr (Schambrede) ist wieder frei.
    >Dieses ist jedoch an einige Regeln unsererseits gebunden:
    >
    >- Allgemeine Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der Anwohner
    >- Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit (20 km/h)
    >- Nur unbedingt notwendige Anzahl von Fahrzeugen parken
    >(Fahrgemeinschaften)
    >- Ruhezeiten einhalten
    >- Unnötige Lärmbelästigung unterlassen
    >- Keine Partys oder Grillabende veranstalten
    >


    dahinter gilt http://www.kanu-nrw.de/Bootsres/abschnitt.php?abschnitt=2

    davor wurde grade renaturiert, von Sande bis Hamm sollte alles frei und befahrbar sein (Uferschutz/Anlandungsverbot weiß ich nicht)

    Cello

  • kanubox.de hat irgendein Verleihportal angeschlossen, meine ich. Vielleicht findest du dort eine Möglichkeit!

  • Kennzeichnungspflicht ... ?Datum23.01.2014 19:11
    Foren-Beitrag von cello im Thema Kennzeichnungspflicht ... ?

    ... um dann gänzlich OT zu laufen:

    BT: LATEIN kann man auch gut mit Klebeband schreiben und wenn es aufs Wasser geht sagt man: "Ich gehe LATEIN üben!"

  • Kennzeichnungspflicht ... ?Datum20.01.2014 15:49
    Foren-Beitrag von cello im Thema Kennzeichnungspflicht ... ?

    Nix oder Ill, ICE oder ICH

    wenn ich es richtig weiß, müssen es mi. 3 Buchstaben sein (meine ich irgendwo gelesen zu haben)

  • Wie lang muss ein Stechpaddel sein?Datum19.01.2014 20:12
    Foren-Beitrag von cello im Thema Wie lang muss ein Stechpaddel sein?

    Ich fand den schon komisch

  • Ehrenrettung AlukanadierDatum12.01.2014 22:06
    Foren-Beitrag von cello im Thema Ehrenrettung Alukanadier

    ~ 7, wenn die Physik auch in den Staaten stimmt :-D

  • 24 Türchen 2013Datum17.12.2013 17:42
    Foren-Beitrag von cello im Thema 24 Türchen 2013

    Die Bootsbeherrschung beim "Kringelfilm" ist schon klasse :)
    Und die Sicht extrem cool!

    Danke (nicht nur für den Film)

    Cello

Inhalte des Mitglieds cello
Seite 4 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 11 Seite »