Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.023 Mitglieder
114.921 Beiträge & 15.859 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Zusammen,
    danke das Ihr da wart. Es war wieder ein tolles Treffen und ich hoffe Ihr seid alle gut wieder zu Hause angekommen. Hier ein paar Erinnerungsfotos:
    [[File:IMG_20220415_140747.jpg|none|auto]][[File:IMG_20220415_140803.jpg|none|auto]][[File:IMG_20220415_155334-PANO.jpg|none|auto]]
    [[File:IMG_20220416_111423.jpg|none|auto]][[File:IMG_20220416_111454.jpg|none|auto]][[File:IMG_20220416_131458.jpg|none|auto]]
    [[File:IMG_20220416_131529.jpg|none|auto]][[File:IMG_20220416_155431.jpg|none|auto]]

    Grüße aus Braunschweig
    Tine

  • Hallo Zusammen,

    die Vorfreude wächst auf unser Treffen und ich zähle die Stunden das es endlich los geht ;)

    Es freut uns das das Treffen trotz Corona möglich ist. Ab morgen Donnerstag gilt in Braunschweig eine neue Allgemeinverfügung: https://www.braunschweig.de/aktuell/aktu...2828-09-2021-29

    Diese neue Allgemeinverfügung erleichtert uns ein wenig die Organisation, wobei wir alle Teilnehmer bitten die gültigen Corona Regeln ein zu halten.

    Da Ralf ja meint bis Freitag Abend arbeiten zu müssen, wendet Euch bitte an mich wenn Ihr Fragen habt. Ihr erreicht mich unter 01719715113. Ich werde Donnerstag ab ca. 17:00 Uhr am Bootshaus sein.

    Bis Bald Tine

  • Hallo zusammen, hoffe Ihr seit alle gut wieder nach Hause gekommen. Es war ein super schönes Wochenende mit Euch. Habe gerade mal meine Fotos gesichtet und hier ein paar für Euch zusammengestellt.

    [[File:DSC00028.jpg|none|auto]][[File:DSC00032.jpg|none|auto]][[File:DSC00040.jpg|none|auto]][[File:DSC00048.jpg|none|auto]][[File:DSC00050.jpg|none|auto]][[File:DSC00061.jpg|none|auto]][[File:DSC00062.jpg|none|auto]][[File:DSC00116.jpg|none|auto]][[File:DSC00130.jpg|none|auto]]

    LG Tine

  • Guten morgen,
    in Braunschweig lacht die Sonne, unser Wohnwagen steht schon am Platz und wir freuen uns auf ein tolles langes Wochenende mit Euch. Nur noch ein paar Stunden arbeiten....

    LG
    Tine

  • Fein das es Euch allen gefallen hat. Hier noch die Fotos von uns, auf die schnelle hoch geladen :
    Fotos von Ostern an/auf der OKer

    Gruß aus Braunschweig
    Tine

  • Bell Chestnut Prospector CarbonDatum13.08.2017 16:33
    Thema von TineBS im Forum VERKAUFEN

    Wir brauchen Platz und trennen uns von unserem Bell Chestnut Prospector, den wir im Februar 2017 gebrauch bei Jörg Wagner/ Wooden Boat gekauft haben.
    Der Canadier liegt in Braunschweig und kann nach Absprache besichtigt/probe gepaddelt werden. Eine Übergabe kann auch beim Canadiertreffen am Dranser See erfolgen.

    Technische Daten: Länge 16 Fuss (4,84m ) Breite 90cm
    Material: aussen Carbon, innen Kevlar Carbon.
    Ausstattung: Holzsüllrand, Holzduchten, Flechtsitze, Holztragejoch.
    Gewicht: ca.21kg

    Preis: 2200€

    Für Fragen stehen wir zur Verfügung
    Gruß Tine und Ralf

  • Saisonauftakt über OsternDatum17.04.2017 20:58
    Foren-Beitrag von TineBS im Thema Saisonauftakt über Ostern

    Hallo Zusammen,

    es war ein super schönes Wochenende mit Euch und ich hoffe Ihr seit alle gut wieder zuhause angekommen.

    Hier zwei von vielen Fotos die ich im laufe des langen Wochenendes gemacht habe.
    [[File:DSC_0264.JPG|left|auto]]
    [[File:DSC05331.JPG|left|auto]]

    Habe alle Fotos auf meine MagentaCloud hoch geladen. Den Link gibt es auf Anfrage.
    Schönes Wochenende und bis Bald
    Gruß Christine

  • Saisonauftakt über OsternDatum06.04.2017 12:51
    Foren-Beitrag von TineBS im Thema Saisonauftakt über Ostern

    Hallo Zusammen,
    unser gemeinsames langes Paddelwochenende rückt immer näher, und ich freue mich schon riesig auf die gemeinsamen Oker-Touren und das ganze drum herum

    Für diejenigen, die auch mal gerne den ein oder anderen Kringel fahren, kann ich nur empfehlen, bei einbrechender Dunkelheit, wenn der Wind einschläft, das Flutlichtkringeln auf der Oker zu testen. Ich persönlich liebe es, mach es nur viel zu selten...

    Bis Bald
    Gruß Christine

  • Schwimmweste für Bärli den TeddyDatum04.01.2016 14:47
    Foren-Beitrag von TineBS im Thema Schwimmweste für Bärli den Teddy

    Gute Idee :D
    Das ist doch mal ein schönes Projekt.

    @ Ralf das fällt doch in deine Kernkompetenz...

    Gruß Tine

  • 40 Jahre altes KanuDatum21.08.2015 22:39
    Foren-Beitrag von TineBS im Thema 40 Jahre altes Kanu

    Hallo Martin,
    am 5. + 6.9. ist Kandadiertreffen am Dranser See. Das ist nicht zu weit von Hamburg. Dort kannst Du alle möglichen Kanadier anschauen und auch Probepaddeln. Eine bessere Gelegenheit, den Markt zu studieren und Informationen aus 1. Hand einzuholen gibt es m.E. nicht.

    Weiterhin würde ich Dir empfehlen, einen Kanadierkurs zu absolvieren. Insbesondere wenn Kinder und/oder Wildwasser eine Rolle spielen. Mit Kindern im Boot zu lernen, wäre mir zu riskant. Ich kann diese Kurse nur empfehlen! Angebote findest Du bestimmt hier im Forum.
    Grüße
    Ralf

  • Kringelfieber 2015Datum03.05.2015 21:13
    Foren-Beitrag von TineBS im Thema Kringelfieber 2015

    Hallo Zusammen,
    wir sind gut wieder zu Hause angekommen, voller Eindrücke, Bilder und Gefühle.
    Dies war unser erstes Kringelfieber, wir sind mit viel Neugier, aber auch mit vielen Erwartungen gekommen. Eines Vorweg: Keine ist enttäuscht worden.
    Unser Dank gilt allen, die diese herrliche Veranstaltung möglich gemacht haben, vorweg Gerhard und André, die uns mit ihrer unaufgeregten Art sehr viel Freude gemacht haben. Unser Dank gilt natürlich auch allen im Hintergrund, die wir vielleicht noch gar nicht richtig wahrgenommen haben oder gar kennen.
    Unser Dank gilt allen denen, die so bereitwillig ihr Wissen und Können geteilt haben, sei es in Workshops, K..... oder einfach nur dadurch, dass sie haben uns zuschauen lassen.
    Begeistert waren wir von den Küren, von den wunderbaren Darbietungen, die aus einem Durchschnittsmenschen (im positiven Sinne gemeint) im Familiencanadier einen dynamischen Poledancer macht. Und das man im Canadier Tango tanzen kann, hat uns sehr beeindruckt.
    unser Dank gilt aber auch allen, die diese Tage durch ein Lächeln, eine Geste, eine helfende Hand bereichert haben.
    Klar ist, der Kringelvirus hat uns erwischt, wir werden ihn wohl in Zukunft hemmungslos ausleben.

    Hier noch unser Anreisefoto:
    [[File:DSC_2097.JPG|none|auto]]
    Gruß Christine und Ralf

  • MaterialsucheDatum23.09.2014 22:01
    Foren-Beitrag von TineBS im Thema Materialsuche

    Hallo Sebastian,

    aus dem Bootsbau kenne ich noch die Firma Gaugler und Lutz die geschlossenenzelligen Weichschaum in verschiedenen Rohdichten hat:
    http://www.gaugler-lutz.de/leicht-sandwi...pe-trobloc.html

    Gruß aus Braunschweig
    ChrisTine

  • Hi Cello,
    ich habe den Kanadier 4.0 gebaut. Allerdings habe ich versucht etwas Gewichts optimiert zu bauen. Das heißt ich habe dünneres Bootsbau-Sperrholz gewählt und die Innenweger weg gelassen.

    Gruß Tine

  • Hi Jeremy,

    vorletzten Winter habe ich auch recht blauäugig das Projekt Bau eines Solo-Kanadier durchgezogen. Ich hatte mir dazu einmal eine Bauanleitung/Handbuch von http://www.wooden-watercraft.de/index.html besorgt. Wobei mir die Baupläne nicht so zugesagt hatten. Den Bauplan habe ich dann bei Simpel-Boot (Die Website ist leider derzeit nicht online) gekauft. Für ganze 30 € Der Betreiber der Seite wohnt nur einen eine halbe Stunde Fahrzeit von mir entfernt, und so konnte ich mir auch gleich noch ein paar Bautipps geben lassen. Mit diesen Unterlagen ist es mir dann auch gelungen in 4 Monaten (hatte nur nach Feierabend und an den Wochenenden Zeit zu bauen) einen Solo-Kanadier zu bauen. Dazu muss man sagen das ich nicht den Anspruch hatte als nicht Handwerkerin den perfekten Kanadier zu bauen ;) Aber ich bin Stolz auf mein Ergebnis, und immer wenn ich es Fahre stimmt mich das sehr glücklich.
    Einen Bericht habe ich leider nie geschafft hier einzustellen. Aber ich hatte beim Bau eine Art Foto-Dokumentation gemacht die ich mal online gestellt habe. Die Fotos sind nicht wirklich toll, da sie zum Großteil im schlecht beleuchteten Keller mit dem Handy aufgenommen sind. Aber wenn du Lust hast guck selbst:
    https://picasaweb.google.com/tinebs0815/...esSoloKanadiers
    Gruß Tine

  • ...in/um BraunchweigDatum29.07.2011 22:15
    Foren-Beitrag von TineBS im Thema ...in/um Braunchweig

    Na das mit dem kein Wasser in der Oker ist ja nur ein kurzer Zusand ( aber wohl noch mindestens 3 mal dieses Jahr ) Meines Wissen soll am WE wieder Wasser da sein.
    Dann wollen wir mal gucken wie das Wetter nächste Woche wird. Ich habe je leider keinen Urlaub. Aber irgend wie
    schaffen wir das schon mit dem Paddeln und dem quatschen

    Wo hast du den den Grundkurs gemacht? Hier irgend wo in der Nähe?

    Gruß Tine

  • ...in/um BraunchweigDatum29.07.2011 21:36
    Foren-Beitrag von TineBS im Thema ...in/um Braunchweig

    Hallo Martin,

    bin auch Neueinsteigerin was das Paddeln im Canadier an geht. Also wirklich lernen kann du auf diesem Gebiet wohl nicht von mir ;)
    Aber aus Braunschweig bin ich. So können wir ja vielleicht gemeinsam eine Oker-Runde drehen und an unser Technik feilen. Auf dem Südsee war ich bis jetzt noch nicht unterwegs.

    Gruß Tine

Inhalte des Mitglieds TineBS
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »