Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.965 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Merci

  • Nicht Douglasie aber ein ähnliches Hartholz das ich noch im Schuppen gefunden hatte. Und das Beste: es war bereits lasiert 😬

    Ja musste schnell gehen da ich morgen los düse.

    Viele Grüße
    Dieter

  • So erledigt 😊

  • Hi, danke für den Tipp

  • Thema von gsx im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinem Morningstar im Solobetrieb + leichtes Gepäck ein paar Tage touren gehen. Bisher war unser Setup immer zwei Personen + Gepäck in der Mitte.
    Da es jetzt meine erste Solofahrt mit Gepäck wird, denke ich gerade über das Setup nach.

    Normal hätte ich mich auf den Vordersitz platziert, da dieser näher in der Mitte des Bootes liegt. Aber zum einen ist dort eine Strebe, andererseits meine ich das Boot ist asymmetrisch. Wenn die Strebe im Boot bleiben muss wegen der Stabilität und man das Boot nur vorwärts fahren soll bleibt mir eigentlich nur das knien in der Mitte auf der Matte...

    Daher die Frage an Euch Experten...wie sollte ich sitzen?

    Viele Grüße aus Hessen
    Dieter

  • Transportables GestühlDatum18.05.2013 10:07
    Foren-Beitrag von gsx im Thema Transportables Gestühl

    Moin moin..

    laut Tracking sind die Stühle jetzt in DE und durch den Zoll...also besteht noch Hoffnung :-)

  • Transportables GestühlDatum15.05.2013 23:12
    Foren-Beitrag von gsx im Thema Transportables Gestühl

    Hi...

    habe uns am 07. Mai zwei Kermit's inkl. Leg extensions bestellt (nach langem hin und her überlegen)...Grund: ab 30.05. sind wir für drei Wochen mit Canoe im Urlaub...und da sind die Steckstühle echt zu unangenehm. Und vier Stühle mitnehmen kommt nicht in Frage.
    Jetzt hoffe ich nur das die Stühle vor dem 30. ankommen.

    Die Tracking Seite von USPS zeigt immernoch, dass die Stühle in Miami in der Sort facility sind (07. - 15.05.). :-(

  • Suche Tipps rund um die DordogneDatum31.01.2013 19:02
    Foren-Beitrag von gsx im Thema Suche Tipps rund um die Dordogne

    Guden Abend..

    wow erstmal vielen Dank für die schnellen zahlreichen Antworten!
    Ich denke da muss ich mich durcharbeiten und Hausaufgaben machen :-)

    Vielleicht war ich etwas naiv beim verfassen der Frage...wir reisen mit eigenem Canadier & Tipi, haben schon a bisserl Erfahrung mit Touren sammeln können und Dosen hat und wird es bei uns nicht geben..zumindest gab es sie bisher noch nicht :-)

    Zur Hauptsaison..ich hatte gehofft, dass Juni noch unter Nebensaison läuft..zumindest die Franzosen, die ja sehr gerne in ihrem eigenem Land Urlaub machen, blockieren die ersten drei August Wochen. Sommerferien sind (zumindest in Hessen) ebenfalls erst im Juli...aber ich sehe ein, dass es noch mehrere Völker gibt die diesen Ort besichtigen möchten hehe..

  • Suche Tipps rund um die DordogneDatum28.01.2013 19:29
    Thema von gsx im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hey hey ihr Paddler,

    am 30.05. diesen Jahres wird geheiratet. :-)
    Danach wollen wir für ca. 2 Wochen die Dordogne entlang paddeln. Muss eine Hammergegend sein (sowohl zum paddeln als auch Kultur etc..)

    Hat den jemand Erfahrung mit der Dordogne?
    Suche Tipps aller Art...wo muss man hin, welcher Führer taugt was etc...


    Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen :-)



    Bis denne und vielen Dank
    Grüssle Dieter

  • Thema von gsx im Forum ÜBER-REGIONAL

    Hallo allerseits....

    Meine Freundin und ich haben beschlossen, vom 27.12. bis 01.01.13 zelten zu gehen und dem normalen Silvesterstress zu entgehen :-)

    Wir werden an die Lahn fahren und haben bereits einen Zeltplatz gefunden, der nichts gegen Lagerfeuer oder Oefen in Tipis hat.
    Je nach Witterung ist evt. Die eine oder andere Canoe Tagestour möglich..mal schauen..

    Wenn sich jemand dazu gesellen möchte...sehr gerne..

    Lahn Taunus Camping Gräveneck GmbH

    In der Aue 1, Weinbach-Gräveneck
    06471 490320

    www.camping-graeveneck.de


    Viele Grüsse
    Janine und Dieter

  • Paddeln Raum FfmDatum11.11.2012 10:31
    Foren-Beitrag von gsx im Thema Paddeln Raum Ffm

    Moin moin,

    kommen aus Hanau...waren auch schon öfters auf dem Kanurado Camp an der Werra...


    Grüssle
    dida

  • Das kann ich momentan nicht sagen.
    Wir wollen Manfred die naechsten Wochen mal anrufen. Es gibt auch noch keine Info, ab wann der Platz dann geschlossen ist...schauen wir mal :-)

  • Thema von gsx im Forum KOMMERZIELLES

    Moin moin zusammen,

    wie ich gestern im Internet gelesen habe, wird der Zeltplatz in Eschwege (GOC Treffen 2012), sprich Kanurado aus baurechtlichen Grûenden geschlossen :-(
    Ist echt schade...war unser Stammzeltplatz fuer das Wochenende...

    Gruss Dida

  • Hallo und einen Gruss vom Wesenberger Hafen, wo wir momentan bei Feuer im Tipi sitzen :-)

    Für das was ihr vorhabt kann ich ebenfalls sehr den Campingplatz Biber-Tours empfehlen.
    Schön im Wald gelegen und meiner Meinung sehr zentral für etliche Tagestouren.

    Havelperle kann ich ebenfalls empfehlen, der Besitzer ist sehr freundlich und der Platz toll gepflegt. Feuer auch kein Thema. Kleine Einkaufsmöglichkeit.

    Meine Meinung zum Hexenwäldchen:
    Wirklich jeder hat uns empfohlen, mal das Hexenwäldchen zu besuchen...wir sind gestern von dort geflüchtet...es war einfach nicht auszuhalten und wir werden nicht wiederkommen!
    - Absolut überlaufen
    - wer Kanuwanderer ist und die dementsprechende Atmosphäre genießen möchte, hat dort keinen Spass (kein Feuer erlaubt, Gitarre spielen verboten, absolut pingeliches Personal, ständige Bevormundung -- meine Freundin und ich waren ohne Worte auf dem Weg zur Toilette, ca. 22:30h, als uns das Personal nochmals daran erinnert hat, dass bereits Nachtruhe ist und wir ja leise sein sollen...

    Viele Grüsse
    Dida

  • Transportables GestühlDatum07.07.2012 07:50
    Foren-Beitrag von gsx im Thema Transportables Gestühl

    Moin moin zusammen,

    Nutze zur Zeit auf Tour die auf Seite 1 gezeigten Steckstühle. Bin soweit auch zufrieden, so lange wir nicht länger als eine Woche unterwegs sind.
    Danach merkt man die niedrige Sitzposition doch in den Knien.

    Daher bin ich ebenfalls auf der Suche nach etwas höheren Stühlen, die aber noch ins Boot passen. Der Kermit Stuhl sieht echt total gut aus!
    Kann den jemand bereits berichten, wie Quali, Bequemlichkeit etc. Ist?

    Gruss Dida

  • 10 Seen TourDatum01.06.2012 22:04
    Foren-Beitrag von gsx im Thema 10 Seen Tour

    Moin Henrik,

    vielen Dank für dein Bericht. Hat zeitlich super gepasst.
    Meine Freundin und ich hatten diese Woche Urlaub und wir haben uns nach deinem Bericht dazu hinreissen lassen, ebenfalls die 10 Seen Tour inkl. Rätzseerunde zu paddeln.
    Landschaftlich ein Traum..einzig die Mücken waren teilweise etwas lästig..

    Das schönste war, als wir nach der ersten Etappe von Wesenberg nach Wustrow kamen, bauten alle ihre Zelte ab,..nur wir bauten auf..somit konnten wir die Landschaft in vollen Zügen genießen...einfach ein Traum!


    Viele Grüsse
    Dieter

  • Moin Chris,

    ich hatte wegen meiner Freundin auch die Überlegung angestellt, mir ein Innenzelt zu bauen/kaufen damit das Getier draussen bleibt.
    Als dann das Tipi da war haben wir einfach provisorisch eine Matte (deckt ca. 1/3 des Bodens ab) reingelegt. Seitdem ca. 5 Tage dort genächtigt und wir hatten nicht ein Problem mit Getier.

    Meiner Meinung nach ist der Vorteil (wenn du nicht ein Innenzelt oder ähnliches verwendet), dass dich zwar evt. Getier in der Nacht besuchen kommt, aber auch wieder verschwindet. Du bekommst es also faktisch nicht mit.


    Ich würde mir also nicht zuviel Gedanken darum machen.



    Grüsse
    Dida

  • Tentipi 7er oder 9erDatum08.07.2011 08:12
    Foren-Beitrag von gsx im Thema Tentipi 7er oder 9er

    Moin Chris,

    ich stand vor einigen Wochen exakt vor der gleichen Entscheidung.
    Anforderung an das Zelt war, dass man bei Regen gemütlich mit Stühlen samt Tisch im Zelt verbringen kann und trotzdem noch Bewegungsfreiheit hat.

    Dafür ist das 7er TT einfach zu klein. Wir haben uns für ein 9er entschieden und es war definitiv die richtige Entscheidung!
    Wir hatten jetzt nur unsere 2 Isomatten, Kocher, Alu-Kiste, Tisch + Stühle im Zelt und es war sehr gemütlich. Wenn jetzt noch ein Ofen + Holz dazu kommt, bleibt es im 9er gemütlich, wo hingegen es beim 7er schon echt eng wird. Zusätzlich hast Du im 9er den Vorteil, dass du deutlich mehr Platz hast zu stehen. Im 7er steht man eigentlich immer direkt an der Mittelstange.

    Also als Fazit und aus eigener Erfahrung würde ich Dir das 9er ans Herz legen ;-)


    Gruss
    Dida

  • Baumwoll-Tipi trocknenDatum05.07.2011 11:41
    Foren-Beitrag von gsx im Thema Baumwoll-Tipi trocknen

    Also ich habe es jetzt einfach ausgerollt und unter Protest meiner besseren Hälfte im Büro ausgebreitet :-)
    Ab und zu wenden und in ein paar Tagen sollte es trocken genug sein.

    Gruss
    Dida

  • Baumwoll-Tipi trocknenDatum03.07.2011 23:06
    Foren-Beitrag von gsx im Thema Baumwoll-Tipi trocknen

    Hi,

    danke für Eure Antworten. Wohne in einem Mehrfamilien-Haus am Feldrand und wollte das Zelt nicht über Nacht draußen lassen.
    Habe es im Keller ausgerollt und etwas aufgeschlagen. Komplett geht nicht wegen Platz.

    Schaue morgen früh mal nach und hänge es evt. nochmal auf die Leine.


    Guts nächtle
    Gruß Dida

Inhalte des Mitglieds gsx
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »