Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Nobse im Forum VERKAUFEN

    Hallo,
    tausche neuwertiges Wechsel Forum 42 ORANGE gegen Wechsel Forum 42 GRÜN .

    Wegen "wildzelten " ich habe das Wechselforum 42 2 x aufgebaut seitdem liegt das sehr gute Zelt seit jahren fast unbenutzt im Schrank , da meine Kanutouren zu 95 Prozent durch Gegenden geht wo es keine Biwak-Zeltplätze gibt .... und daher das orange einfach zu auffällig ist .
    Das ist der ehrliche Grund .

    Altenativ könnt ihr mir auch ein gleichwertiges Zelt anbieten so lange es grün,grau.schwarz.flecktarn usw. ist .
    Gruß Nobse

  • @ flachwasser , danke gute Idee ich habe eine mail geschrieben :-)

    Nobse

  • Thema von Nobse im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo Liebe Forumsgemeinde,
    Ich besitze einen Upper Canada 16 aus PE Herstellungsdatum 2005 .

    Da das gute Stück jetzt in die Jahre gekommen ist würde ich ihn gerne etwas reparieren .

    Dazu müsste ich jedoch wissen aus welchem PE-Material das Boot hergestellt wurde um kleine Riefen zu "löten"verschweißen".

    Und es hat jetzt mit der Zeit auch eine "Beule" am Boden , bekommt man die irgendwie wieder raus ?

    Hitze -Gewichte ???

    Wenn ihr da noch ein paar Infos für mich habet , würde ich mich sehr freuen.

    Finde nicht wirklich viel über das Boot , ausser das es damals von einem bekannten Hersteller importiert wurde dessen Name hier nicht erwähnt werden darf ....
    MfG Nobse

  • GFK Reperatur Tips ?Datum24.09.2014 09:00
    Thema von Nobse im Forum Boote: SELF MADE

    Hallo ,
    gibt es irgendwo im Netz ein Paar Seiten die sich mit GFK-Reperaturen und/oder verarbeitung mit Epoxidharz/Matten beschäftigt ?

    Gruß Nobse

  • Leute aus Berlin - OHVDatum23.09.2014 09:14
    Thema von Nobse im Forum OST

    Hallo :-)
    Ich suche nicht zwingend , da ich mich auch sehr gerne alleine auf dem Wasser bewege .

    Aber , dennoch würde ich mich freuen unkomplizierte , wetterfeste ( ich paddel so lange das wasser offen ist )Kanuten kennenzulernen mit denen ich mal eine längere Tour machen kann / wochenende und länger / ruhige Flüsse , Seen in Brandenburg /Polen usw.
    Idealerweise im mittleren Alter um die 40-60 Jahre +/- egal , Chemie muss stimmen .

    Grundsätzlich nur Zelten , keine Pensionen und eigenes Material sollte vorhanden sein .


    Gruß Nobse

  • Thema von Nobse im Forum VERKAUFEN

    Hallo ,
    Ich verkaufe mein neuwertiges Gumotex Helios 1 mit Richtungsflosse in blau/grau Ich war damit 2 x auf dem Wasser .

    mit Packsack ( Rucksack) ,Pumpe , Ersatzventil und Flickzeug
    Nobse

    Ich als Paddler mit mehrjähriger Erfahrung bin absolut überrascht von diesem Boot , Dank der Richtungsflosse ist es sehr spurstabil und flott , selbst bei Seitenwind .
    Ich verkaufe es lediglich aus gesundheitsgründen , ich brauche was mit einer Bank

    VB 250 €

    Gruß Norbert

  • Tips zu RegenfahrtenDatum20.09.2014 20:14
    Thema von Nobse im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo ,
    wie evt. schon einige wissen bin ich vom Kajak auf Canadier umgestiegen .

    Am liebsten fahre ich bei Regen , rein theoretisch kann ich doch jetzt auf meinen ganzen Paddelregenkram verzichten
    und auf normale Funktionsklamotten umsteigen ( Texapore Jacke,Hose,Schuhe )

    Oder was habt ihr im Canadier an ?

    Auf eine persenning möchte ich auf jedenfall verzichten ( im moment jedenfalls)

    Nobse

  • Stechpaddel für SolofahrtDatum20.09.2014 19:19
    Foren-Beitrag von Nobse im Thema Stechpaddel für Solofahrt

    Sooo ,
    Paddel ist getauscht , morgen geht es aufs Wasser :-)

    Nobse

  • @ Dicke Lippe ,
    STIMMT !!!!
    Das mit den Schrauben fällt mir jetzt auch auf , ansonsten Form und rest gefällt mir.
    Da muss ich was verbessern , zumindest Im "Arbeitsbereich" sonst ist mein schönes Holzpaddel gleich hin :-/

    OH Mann geht ja schon wieder gut los ..

    Nobse

  • Hallo :-)
    Danke für die Resonanz .

    Ich bin Fließgewässer schon vor 20 jahren mit nem Faltboot gepaddelt und lebe auch noch , das Boot übrigens auch ;-)

    Mir fällt allerdings auf das ich auch als älterer Kajakpaddler hier völliges Neuland betrete.

    Also werde ich euch hier noch eine Weile nerven .

    Mein Einsatzgebiet wird sich hauptsächlich auf die Berliner/Brandenburger Seen und Kanäle beschränken die oft sehr windig sind (Seen )daher ging mein gedanke richtung negativer Kielsprung ....na wir werden ja sehen , beim kajak ist es ja auch nicht bei einem geblieben .

    Das einzigste was ich noch mit dem Teil bewältigen will , ist die Oder .

    Aber ich bin zumindest davon überzeugt wenn ich schon nicht DAS Boot fahre , zumindest mich von einem Fachmann , in die Kunst des Stechpaddelfahrens einweisen zu lassen.

    freue mich schon auf Antworten und neue Leute kennenzulernen.

    Nobse

  • Stechpaddel für SolofahrtDatum19.09.2014 20:24
    Foren-Beitrag von Nobse im Thema Stechpaddel für Solofahrt

    Schaftlänge ist geklärt das haben wir heute bei KC ausgiebig getestet,
    Einsatzzweck ist für das Boot in dem anderen fred ( 2er-solo gepaddelt )
    Einsatzgebiet : berliner und Brandenburger Seen und Kanäle .
    Nobse

  • Stechpaddel für SolofahrtDatum19.09.2014 20:16
    Foren-Beitrag von Nobse im Thema Stechpaddel für Solofahrt

    also ehrlich gesagt habe ich das Sugar schon zuhause :-(
    doch je länger ich mir das anschaue desto größer wird es ;-)
    Eigentlich habe ich gedacht dass das andere Paddel leichter ist .

    andersrum bin ich auch recht kräftig (Maurer) 101 Kg .

    Aber umtausch ist auch kein Problem ...
    Nobse

  • Stechpaddel für SolofahrtDatum19.09.2014 19:33
    Thema von Nobse im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo ,
    kann mir einer bei der auswahl helfen ?

    Ich habe da 2 Paddel zur auswahl
    http://www.kanu-connection.de/paddel/can...-das-paddel.htm

    http://www.kanu-connection.de/paddel/can...ugar-island.htm

    Gruß Nobse

  • Thema von Nobse im Forum BOOTE UND ZUBEHÖR

    Hallo ,
    Ja ich ich habe es getan , ich habe mir einen Estetico 430 gekauft.nach jahrelangem Kajakfahren bin ich jetzt umgestiegen auf einen Canadier.
    Maße
    427 cm
    85 cm
    27 Kg
    http://www.ekajak.com/kanadier-estetico-430-p-180.html

    Bevor jetzt alle losschreien , ich bin mit dem teil voll zufrieden , er lässt sich super manövrieren , hat einen besseren geradeauslauf als mein seeyak , und ist total kippstabil .

    Es ist eigentlich ein zweier der aber Solo gepaddelt wird .

    So nun zu meinem anliegen , überall wird von einem Negativem Kielsprung abgeraten.
    Aber warum ?
    Ist doch super das er sich so leicht spurtreu fahren lassen kann , Ok punktwendungen müssen schon geschaufelt werden aber ansonsten ?
    Ankanten bringt auch nichts da wenn der Keil aus dem wasser ist man wahrscheinlich schon drin liegt .

    Also warum mehr ausgeben wenn der sich doch so leicht fahren lässt ?
    Mehrlagenlaminat , Gelcoat, verstärkter geschäumter Boden , was will man mehr .[[File:20140917_184122.jpg|none|auto]][[File:20140918_131616.jpg|none|auto]][[File:20140918_131622.jpg|none|auto]][[File:20140918_135658.jpg|none|auto]][[File:20140918_135645.jpg|none|auto]]
    Nobse

  • Solocanadier erfahrung gesucht Datum27.03.2009 21:54
    Foren-Beitrag von Nobse im Thema Solocanadier erfahrung gesucht

    Und wenn ich es dann kann ,muß es so aussehen

    https://www.youtube.com/watch?v=_4RJAeP7pDI

    Nobse

  • Solocanadier erfahrung gesucht Datum27.03.2009 18:53
    Foren-Beitrag von Nobse im Thema Solocanadier erfahrung gesucht
    @ Heinz ,
    du schreibst es bietet sich das Kanutreffen von Frank an .

    Wo und wann ist das denn ?

    Ich steh da jetzt ein bisschen auf dem Schlauch......

    Nobse
  • Solocanadier erfahrung gesucht Datum27.03.2009 16:59
    Foren-Beitrag von Nobse im Thema Solocanadier erfahrung gesucht

    @ Klaus ,
    da hast du sicherlich nicht ganz unrecht .

    Das ist mit der Zeit (mit 20 angefangen ,jetzt bin ich 43 )mein 5tes eigenes Boot .
    Mal von denen abgesehen die ich Probe gepaddelt bin .

    Habe im Moment aber nicht den Sinn danach über Meterial usw zu diskutieren .

    Es ist wie bei euch
    für jeden Typ das passende Boot .

    Ich verstehe jetzt aber nicht warum der Touryak keinen Spass machen soll ,aber auch egal .

    es geht mir eigentlich nur darum das ich Schulterprobleme bekommen habe aber das Paddeln nicht aufgeben möchte .
    Und ein Kanadier hat mich schon immer angesprochen ,nur ist das absolutes Neuland für mich aber kein Hinderniss .

    Mit "Boot voll regnen " meinte ich jetzt auch nicht die Badewanne,aber wie ich mich erkundigt habe kniet man doch im Kanadier und dann hat man doch nasse Knie Oder was sehe ich da jetzt falsch ?

    Meine Überlegung heute in MRT Röhre war ,ich werde mal eine Verleiher suchen in Berlin und Umgebung der gute Kanadier verleiht und mir einfach mal so ein Teil Für ein WE ausleihen .

    Nobse

  • Solocanadier erfahrung gesucht Datum27.03.2009 12:07
    Foren-Beitrag von Nobse im Thema Solocanadier erfahrung gesucht

    Hallo
    Ich muß mich auch erstmal mit dem Gedanken anfreunden , wenn ich ehrlich bin .
    Ich fahre jahrelang Kayak , im Moment einen Touryak .

    Doch wie es aussieht, muß ich aus gesundheitlichen Gründen umsteigen da ich immer häufiger eine Entzündung im Schleimbeutel der Schulter habe .
    Mein Sportarzt riet mir auf Kanadier umzusteigen da ich da die Arme nicht immer über Kopf habe .

    Aber Kanadier sind so schwerfällig ,Nass bei Regen (Boot voll), windanfällig .

    Eben Schönwetterboote und ich paddel doch bei jedem Wetter , ich muß noch mal nachdenken .

    Nobse

  • Solocanadier erfahrung gesucht Datum26.03.2009 20:42
    Foren-Beitrag von Nobse im Thema Solocanadier erfahrung gesucht

    Erstmal vielen Dank,
    für eure kompetenten und netten Antworten .

    Ich wage mal eine Analyse ist so was hier schon in der Richtung

    OLD TOWN Guide 160

    Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Nobse

  • Solocanadier erfahrung gesucht Datum26.03.2009 12:28
    Thema von Nobse im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo ,
    wer von euch ist denn Solocanadierfahrer ?


    Bzw.wer von euch fährt Kanadier alleine und kann mir ein paar Tips geben .

    bin Kayaker und habe noch nie in einem Kanadier gesessen .
    Möchte mir aber evt. einen zu legen .
    meine größte Sorge ist allerdings außer der Technik , die einseitige Belastung .
    Gruß Nobse

Inhalte des Mitglieds Nobse
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »