Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe auch auf ein Plätzchen für meinen Sprinter. Habe auch Koch-Utensilien mit, Suche noch nach einer sinnvollen Ergänzung des Menü - Plans.
    - Vielleicht Panonisches Bohnen- Gulasch -

    ich krieg Hunger!

    Grüße
    Detlef

  • Hallo Christine, Ralf und alle anderen Lieben,
    ich würde auch noch gerne zu euch stoßen und sehen, ob es mit dem Paddeln besser ist als beim letzten mal.
    Long Time No See You wie der Indianer sagt.
    Wird wieder Zeit.

    Grüße

    Detlef

  • 7. BFWC 2021/22Datum12.12.2021 13:19
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema 7. BFWC 2021/22

    Tim Jonas und Lukas,
    ich bin auch sehr betroffen und traurig das Devid nicht mehr unter uns ist. Ich hatt mir fest vorgenommen Ihn
    an einem seiner Mittwochs-Männertreffen zu besuchen. Am November-Treffen sollte es "Shepherds Pie" geben......
    Das geht nun nicht mehr. Es bleiben die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.
    Wenn ich auch dieses Jahr nicht zum Wintertreffen kommen kann, werde ich in Gedanken dabei sein.
    Ich wünsche euch Kraft

    Detlef

  • ich möchte auch gerne kommen (Blechtippi)
    Schöne Grüße
    Detlef

  • meine Anmeldung ist auch bestätigt worden. Ich werde mich auf die Socken machen.
    Bis bald.

    Detlef

  • Hi Tine und Ralf,
    auch ich würde mich gerne über Ostern zu euch gesellen und hoffe noch ein Plätzchen zu finden.
    Schöne Grüße
    Detlef

  • 6. BFWC 2020Datum27.12.2019 19:04
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema 6. BFWC 2020

    Hi Angela,
    meinst du es gäbe noch ein kleines Eckchen für den Sprinter? Ich weiß, die Liste und der Platz sind voll und eigentlich kann ich ja auch gar nicht, aber ich wäre trotzdem gerne dabei.
    Wenn kein Schnee liegt, sind wahrscheinlich auch noch ein paar Schneschuhe zu bekommen. Tannenmühle und dann mit Schlitten oder Trecker zurück finde ich super, geselliges Beisammensein auch.
    Liebe Grüße an alle, und eine guten Rutsch.

    Detlef

  • Hi Enno,
    ich komme, leider ohne Julia. Mein neuer 10er hardanodized ist angekommen. Ich werde ihn am Samstag mit
    "Shepherds Pie" befüllen. Freu mich.
    Detlef

  • Die optimale Sitzgelegenheit im LagerDatum20.06.2019 15:20

    Hi Bluebird,
    der Stuhl kostet € 145,00 und meine Küchenwaage sagt er wiegt 3,0 kg. Der Stuhl ist 35 cm breit und 90 cm hoch
    (zum Transport ineiander gesteckt).
    Es gibt übrigens noch einen thread von 2012 " Transportables Gestühl" . Da werden die verschiedenen Modelle diskutiert und Welfi hat von meinen Stühlen schöne Bilder gemacht. Ansonst empfehle ich einfach: Probesitzen!!
    So wie beim Boot oder Paddel. Ausprobieren. Dann weiß man ob es sich gut anfühlt.

    Schöne Grüße
    Detlef

  • Die optimale Sitzgelegenheit im LagerDatum14.06.2019 18:27

    Hi lieber Murphy,
    also meine Webseite macht einen sehr betagten Eindruck - he,he, du müßtest mich erst mal sehen.
    Aber mich gibts noch. Und die Stühle auch noch. Ich bin Rentner und habe deshalb sehr viel zu tun.
    Hin und Wieder baue ich auch Stühle. Es gibt immer wieder Leute, die meine Stühle sehen und nach
    einem " Probe-Sitzen"dann einen oder mehrere haben wollen.
    Oft gibt es mehr Bestellungen als Stühle,dann ist ein bischen Geduld gefragt. ZUr Zeit habe ich einige auf Vorrat.
    Der "Shop", ein Relikt aus der Frühzeit des Stühle Projektes hat noch nie funktioniert und kostet nur Geld.
    Ich finde aber den persönlichen Kontakt zum Kunden sowieso besser und bringe die Stühle zu den verschiedenen Treffen mit. Diesen Stress mit Internet-Handel und Pay pal und Verpackung und Retour muß ich nicht haben.
    Trotzdem kommen erstaunliche Geschäfte mit Liefer - Staffetten z.B. bis in die Schweiz zustande. Manchmal schneller als Amazon und mit Sendungs- Verfolgung.
    Soviel zu meinem Geschäftsgebahren. Ob das "Werbung" ist, weiß ich nicht. Aber viel mehr Stühle bauen kann und will ich nicht.
    Übrigens: das Naturschutzprojekt ist mir gut bekannt. Die nächsten Eifelbiber siedeln wenige hundert Meter von meinem Haus. Die Biber sind wie ich (Beruf Zimmermann) Holzverarbeiter. Sie gestalten ihre Umwelt nach ihren Vorstellungen mit ökölogischen Materialien. Sie haben leicht anarchische Züge- Sie fällen Bäume und bauen Dämme wann wo und wie es ihnen gefällt) Viele Gründe, den EifelBiber als Lgo zu wählen.
    Du hast hast dich ja zunächst mal für meinen Internet- Auftritt und meinen Shop interessiert. Ich hoffe ich habe dir und auch anderen meine "geschäftlichen" Aktivitäten hinreichend erläutert.
    Solltest du nach meinem Exkurs jetzt tatsächlich noch Interesse an den Stühlen haben, laß es mich wissen.
    Schöne Grüße aus Roetgen

    Detlef

  • BFWC 2019Datum22.12.2018 12:34
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema BFWC 2019

    Hallo Angel und Mitcamper,
    tut mir leid, das ich erst so spät von mir hören lasse. Aber meine Anmeldung steht ja und ich werde mich auch am Neujahrsmorgen auf die Socken machen. Hoffentlich schaffe ich das rechtzeitig so das ich noch ein bißchen von dem Esssen bekomme, ist ja schon eine ganz schöne Tour für mich.
    Ich habe gerade mit Jörg telefoniert. Der kann leider nicht kommen. Er ist zu hause zu stark eingebunden.
    Die Bilder lassen auf eine tolle erholsame Zeit hoffen.
    Das Programm läßt ja keine Wünsche offen und ich sehe auch den Bildungsauftrag ( Brauereibesichtigung) als voll erfüllt an.
    In dem Sinn wünsche ich uns allen ein gelungenes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Bis bald

    Detlef

  • HKT 2018 in LudwigshafenDatum12.01.2018 16:17
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema HKT 2018 in Ludwigshafen

    Hallo Bernd, Hanno und all die Anderen,

    ich werde es mir nicht entgehen lassen.

    Alles Gute und bis dann

    Detlef

  • bitte auch ein Plätzchen für mich freihalten.
    (Detlef mit Sprinter)Vieleicht kann Julia auch mitkommen.
    Freue mich .
    Schöne Grüße aus der Eifel

    Detlef

  • 4. BlackForestWinter CMP 2018Datum16.11.2017 13:23
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema 4. BlackForestWinter CMP 2018

    Hallo,
    bevor jetzt irgendwer den Überblick bekommt, ich würde mich auch noch gerne anmelden und hoffe das es irgendwo am Rand ein Plätzchen für mein Tipi gibt. Muss mal ein paar gute Freunde wiedertreffen. Ich mache auch beim Essen -Gehen
    mit wenn möglich. Wenn nicht, gehe ich in den Wald, Rinde nagen.

    Bis bald

    Detlef

  • 3. Canadiertreffen in der EifelDatum21.10.2015 15:30
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema 3. Canadiertreffen in der Eifel

    Eifelbiber kommt auch, melde mich hiermit an.
    Ich freu mich drauf.

    Grüße

    Detlef

  • Verkaufe Tatonka TARP 1 TCDatum27.07.2014 12:07
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema Verkaufe Tatonka TARP 1 TC

    Hallo Holger,
    du hast eine mail

  • Open Canoe, Pattelstil?Datum06.04.2014 20:07
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema Open Canoe, Pattelstil?

    Also wo ich das jetzt alles gelesen habe, will ich auch noch was Eifel-Senf dazugeben.

    Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #43
    Der Catch ist das Verankern des Paddels im Wasser und geschieht mittels eines Kraftimpulses.
    Wenn man das Paddel ins Wasser taucht, hat man ein nasses Paddel und sonst nichts.Erst mit dem Impuls kommt der catch.
    Der Mark Maier hat mir das vor einigen Jahren so anschaulich gemacht:
    Lass dein Paddel zwischen zwei Fingern ins Wasser hängen, (Blatt ganz eingetaucht) und schlage dann mal mit der Handkante ca 20 cm über dem Wasser kräftig gegen den Schaft.Dann spürst du was "catch" ist.
    Man hat das Gefühl, das Paddel steckt in Beton, das Paddel ist "verankert"
    Dazu brauche ich kein riesen Paddelblatt. Ein schlankes Holzpaddel verhält sich gleich.
    Hierbei gurgelt und strudelt gar nichts. Die Wassermoleküle bleiben da wo sie sind, weil ihnen alles viel zu schnell geht. Da wird auch kein "Druck" aufgebaut oder was komprimiert. Das geht bei Wasser nämlich garnicht.
    Wenn man sich dann noch klarmacht, das man nicht das Paddel am Boot vorbeizieht, sondern das Boot am Paddel,
    dann versteht man auch, warum die Powerphase eigentlich nur ganz kurz ist.
    Das Blatt verankern kann man nur, wenn es fast senkrecht im Wasser ist. Dann gibt es den Impuls, das Boot fährt am Paddel vorbei, bevor man das Paddel nach vorne führt (durch die Luft oder im Wasser)gibt man noch einen kleinen Impuls für die Kurskorrektur.
    Taucht man das Blatt vor dem Körper ein, steht es schräg im Wasser. Wenn man am Paddel zieht, hebt man das Boot an der Paddelseite an, eine Verankerung bekommt man nicht, Das wird gurgelnd und strudelnd am Boot vorbei gezogen.
    Ja, so habe ich am anfang auch gepaddelt und fand es toll.
    Aber wenn es einem theoretisch ein bischen klarer wird, braucht man keine Seerosen und Bojen mehr.

    Ein guter Catch führt dazu, dass das Paddel nahezu an der gleichen Stelle aus dem Wasser gezogen wird, an der es eingetaucht wurde. So wird kaum Energie durch Schlupf oder am Blatt vorbeiströmendes Wasser vergeudet.

    Jetzt habe ich gerade gesehen, das Silke den Handkantenschlag schon schneller ausgeführt hat.

    Ich poste das jetzt aber trotzdem.

  • Detlef 1 Boot

    Ich versuche schon Donnerstag da zu sein.

    Grüße

    Detlef

  • OT- oder Laberecke?Datum07.10.2013 20:17
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema OT- oder Laberecke?

    Lieber Axel,

    wieso um alles in der Welt fühlst du dich immer berufen für Forums- Hygiene zu sorgen? Es gibt immerhin 3850 (Stand heute)
    Mitglieder denen das Forum eigentlich so gefällt wie es ist. Ich bin durchaus in der Lage für mich zu entscheiden was ich lesen möchte. Außerdem bin ich nicht der Meinung das:

    Zitat

    Mich interessiert das Thema "Wölfe", und wenn ich bis jetzt noch nicht in Wolfsland gepaddelt bin, so kann das ja noch kommen. Und wenn ich Kritik hätte, würde ich sie nicht in deiner Diktion anbringen. Ich halte die Formulierung gelinde gesagt für "vollmundig".
    Ich erinnere mich, das du selber einen Beitrag über einen Fuchsbesuch im Tipi mit anschließender Tollwut-Prophylaxe hier im Forum berichtet hast. Hat ja auch nicht soviel mit Paddeln zu tun.
    Also, hoffen wir das das Forum dem allgemeinen Trend wiedersteht:

    Zitat


    Sonst müssen wir am Ende noch eine Nörgel-Ecke pflegen für Leute die den Forums -Betreibern den rechten Weg weisen wollen.

    Mit den Zitaten hat nicht geklappt. Ich denke jeder weiß was ich zitieren wollte.

  • Böhmewochenende 2013Datum01.10.2013 17:23
    Foren-Beitrag von EifelBiber im Thema Böhmewochenende 2013

    Hallo liebe Paddlers,
    ich wollte gerade bei Thomas anrufen und fragen, ob nicht vielleicht jemand abgesprungen ist.
    Damit das Essen nicht schlecht wird, übernehme ich den Platz von Björn. Wobei ich natürlich auch sehr schade finde,
    Björn, das du nicht dabei sein kannst.
    Aber so ist das mit den "Nachrückern".
    Also ich hoffe ich darf kommen und werde versuchen den Björn zu vertreten.

    Schöne Grüße

    Detlef

Inhalte des Mitglieds EifelBiber
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »