Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Luftboot als 2. Boot brauchbar?Datum10.06.2013 10:58
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Luftboot als 2. Boot brauchbar?

    Hallo Mark,

    zu den Schlauchcanadiern wurde ja schon einiges geschrieben,...
    Ich denke die Kinder werden damit nicht allzu viel Spaß am paddeln finden.
    Was sehr schade wäre.
    Eine gute Option wäre sicher ein zweiter Faltcanadier, evtl. eines der kleineren Modelle.

    Wir standen als Familie vor der gleichen Frage,
    und haben diese mit Kajak's für die Kinder gelöst.
    Meiner Erfahrung nach wollen Kinder in dem Alter lieber selbst ein eigenes Boot lenken,
    sich an einen Partner anpassen, gerade an Bruder bzw. Schwester fällt schwer.
    Kajak fahren erscheint mir auch schneller, intuitiver erlernbar.
    [ Einen einfachen Kurs, evtl. im Kajakclub etc. halte ich aber trotzdem für empfehlenswert.
    Meist finden sich da ja auch weitere Kinder, Familien zum Paddeln,... ]
    Der zweite, nicht ganz zu vernachlässigende Aspekt, Kinder und Jugendboote finden sich
    relativ preiswert auf dem Gebrauchtmarkt.

    Soweit viele Grüße

    Michael

  • Suche Prijon FlipperDatum25.02.2013 09:26
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Suche Prijon Flipper

    Verkauft

  • Suche Prijon FlipperDatum18.02.2013 13:46
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Suche Prijon Flipper

    Hallo,

    ich kann Dir einen Prijon Flipper anbieten, meine Zwerge sind mittlerwile zu groß für das Boot.

    Wir hatten das Boot zumeist auf ruhigem Wasser, z.B. in Schweden im Einsatz,
    aber auch mal auf etwas spritzigeren Bächen.
    Meine Kinder waren mit dem Boot im Alter von etwa 7 bis 11 Jahre unterwegs.

    Ich würde abgeben, das Boot, 1x Auftriebskörper, 1x Spritzdecke, 1x Kober Kinder-Paddel, für sagen wir 220€.
    Die Sachen sind gebraucht, aber soweit OK.

    Auf die schnelle habe ich hier mal noch 3 Fotos.
    https://picasaweb.google.com/10429309163...feat=directlink
    Ich kann Dir gerne mal noch detailierte Fotos vom Boot etc. machen.

    Ach ja, das Boot liegt im 78147 Vöhrenbach


    Soweit viele Grüße

    Michael

  • suche kinder kajakDatum02.01.2013 14:21
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema suche kinder kajak

    hast ne Mail bzw. PM

    Grüße

    Michael

  • Ups, die Fahrt ist morgen,.... ?!
    steht ja auch überall hier, 15.12.

    Ich war völlig auf nächsten Samstag eingestellt.

    Sorry, morgen geht's leider ganz und gar nicht.

    Grüße

    Michael

  • War eine nette Fahrt beim letzen mal, ist ja nun schon zwei Jahre her.
    Hab Axel's diesjährigen Aufruf gestern mal beim Abendessen erwähnt, mit positiver Resonanz.
    Sollte das Wetter angemessen winterlich bleiben, sind wir zu zweit, dritt, viert,... mit diversen Booten gerne dabei.

    Grüße

    Michael

  • Paddel verloren, Argen Sa. 13.10Datum15.10.2012 11:35
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Paddel verloren, Argen Sa. 13.10

    Zur Erklärung, vielleicht läßt sich ja auch was daraus lernen,

    ...eine Geschichte aus dem Kapitel: "schit happens"

    Wir waren mit zwei Canadiern und einem Kajak unterwegs.
    Im Kajak meine 13-jährige Tochter Marie,
    bis etwa zur Hegelbachbrücke mit dem breitesten Grinsen im Gesicht,... Hammergeil,..... !
    Dann ließ aber doch die Power nach.
    Ich hab's fast befürchtet die Strecke bis zur Gießenbrücke war zu lange gewählt,...
    An der Straßenbrücke unterhalb von Steinenbach sah ich dann 4 Kajakfahrer, mehr aus dem Augenwinkel, beim ausbooten.
    Schnell noch in's Kehrwasser, nach einer Mitfahrgelegenheit zur Pflegelbergbrücke gefragt.
    Ja kein Problem, einen Platz haben wir,...
    Marie sowie Bärbel und Ottmar im Tandem waren derweil schon ~ 100m flußabwärts.
    Schnell hinterher, anhalten, schneller Plan,....
    Marie und ich steigen hier aus, ich hole das Auto, Marie kann warten und bekommt derweil Bärbels trockene Klamotten
    Bärbel und Ottmar fahren noch wie geplant zur Gießenbrücke.
    Soweit so gut: Kind in trockenen Sachen, heißer Tee, Mitfahrgelegenheit,....
    Und dann: unser Ausstieg unterhalb der Brücke war eigentlich keiner, steile Böschung, Sträucher,...
    Zuerst das Kajak hochgeschoben, dann die Paddel unter die Verschnürung der Auftriebskörper des Canadiers gesteckt,
    eine Leine an der Fangschlaufe des Bootes eingehängt, die Böschung hoch und gezogen,...
    gezogen, gleich oben,.... plötzlich finde ich mich auf dem Hintern sitzend wieder !
    Was ich beim aufstehen sehen würde war mir sofort klar, mein Boot munter flußab treiben,....
    Sch... war doch glatt die Fangschlaufe gerissen.
    Material, PP-Leine, Alter ?

    Den Canadier habe später ich auf etwa halber Strecke zur Gießenbrücke wieder gefunden,
    die beiden Paddel leider nicht,...

    Grüße

    Michael

  • Paddel verloren, Argen Sa. 13.10Datum14.10.2012 22:14
    Thema von mischmael im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo Zusammen,

    mir sind am Samstag mein Canadier samt zwei Paddel den Bach runter,
    den Canadier habe ich wieder.
    Vermisst werden noch:
    1x Stechpaddel Kober, Karbonschaft, rotes Paddelblatt
    1x Doppelpaddel Werner, gelbe Paddelblätter, dünner Schaft für Damenhände

    Falls jemand was findet,

    mein Dank und eine gute Flasche Rotem sei im sicher !

    Grüße
    Michael

  • Thema von mischmael im Forum SÜD

    Argen oder sowas in der Art, 13 oder 14 Oktober

    Wer hätte den Zeit und Lust zu einer Tagestour auf leichterem Wildwasser im Süddeutschen ?
    Voraussetzung: Wetter und Wasserstand sind angenehm. Die Chancen dazu stehen nicht ganz schlecht.

    Grüße

    Michael

  • Sicherheitstage Reuss 25./26. Mai 2013Datum05.10.2012 10:38

    Hallo Zusammen,

    die "Sicherheitstage Reuss" ein kommerzielles Angebot ?

    Die Antwort wird vielleicht Ja und Nein lauten,.....

    Meiner Meinung nach ganz klar Nein.


    Der Christoph organisiert das wohl im Rahmen der IG-Open Canoe, damit steckt er sicher einiges an Zeit und Aufwand in die Sache, ohne finanziell davon zu profitieren.
    ( Die IG-Open Canoe ist, ganz vereinfacht gesagt, vergleichbar mit dem GOC,...)

    Das er sich, zu dem nicht einfachen Thema professionelle Hilfe von der Kanuschule holt ist sicher ein guter, praxisorientierter Ansatz.
    Das die Kanuschule das nicht umsonst macht sollte nachvollziehbar sein.
    Ich kenne natürlich jetzt die Kalkulationen nicht, habe aber den Eindruck das der Preis durchaus fair ist,...
    Evtl. gibt die IG-Open Canoe ja auch noch einen Zuschuss,...

    Ein Blick auf den Kalender, das Wochenende 25/26 Mai liegt mitten in unseren Pfingstferien,....
    Da schließe ich meine Teilnahme mal aus, ansonsten hätte ich gerne mitgemacht.

    Grüße
    Michael

  • Hallo Axel,

    aus Deinem Bericht lese ich eine anscheinend doch recht große Enttäuschung ob der relativ geringen Resonanz zum Sicherheitstreffen heraus.
    Mir hat es an der Zeit gefehlt,sonst wäre ich gerne gekommen,
    wobei auch ich dann letztlich die Prioritäten gesetzt habe.
    Wie auch immer, die Gründe eine solche Einladung nicht anzunehmen mögen unterschiedlich sein.
    Ich denke die wenigsten Menschen setzen sich bewußt mit unerfreulichen Szenarien, wie Erstehilfe, oder in dem Fall Bootskenterung und Bergung auseinander,die Gründe mögen auch hier vielfältig.
    Ich fände es auf jeden Fall sehr gut, wenn Du die initiative fändest solch ein Training nächstes Jahr nochmals anzusetzen

    Viele Grüße

    Michael

  • Paddelpartner Regio Freiburg/i.Br.Datum26.07.2012 17:45

    Hallo Samstag Taubergießen ?

    Paßt leider gar nicht, die Uli feiert Geburtstag, hat viele Gäste geladen,....
    Ein andermal aber gerne,...

    Stefan, Dir gute Besserung, würde mich freuen Dich mal wieder am Wasser zu treffen.

    Grüße

    Michael

  • Paddelpartner Regio Freiburg/i.Br.Datum21.07.2012 14:45

    Hallo Santena

    ich organisiere ab und an mal eine Fahrt für den http://www.g-o-c.de
    Falls Du mal Lust hast,.....
    immer gerne !


    Grüße

    Michael

  • Suche PaddlerfamilieDatum21.07.2012 14:42
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Suche Paddlerfamilie

    Hallo Martin,

    ich organisiere ab und an mal eine Familien-Fahrt für den http://www.g-o-c.de
    Falls Ihr mal Lust habt,.....
    immer gerne !


    Grüße

    Michael

  • Kinderkajak PE gesuchtDatum04.07.2012 12:37
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Kinderkajak PE gesucht

    Der Flipper http://www.prijon.com/produkte/tourenkaj...er/flipper.html ist weder aus GFK noch aus PE.
    Das PRILTE erinnert vom Aufbau her etwas an Rojalex.
    Ist jedenfalls sehr robust.

    Grüße

    Michael

  • Kinderkajak PE gesuchtDatum03.07.2012 13:36
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Kinderkajak PE gesucht

    Hej,

    ich kann Dir einen Prijon Flipper anbieten, incl. Spritzdecke, Auftriebskörper und Paddel.
    Das Boot ist gebraucht,hat Gebrauchspuren, ist aber ansonsten völlig Ok.
    200€ wäre meine unterste Preisgrenze. Die Versandkosten trägst in dem Fall Du.

    Interresse ?

    07727 / 929822

    Viele Grüße

    Michael

  • Semois mit KindernDatum19.04.2012 17:34
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Semois mit Kindern

    Hallo Robert,

    ich organisiere an Pfingsten eine Familienausfahrt für den GOC.
    Dieses mal nicht an der Semois, sondern im französischen Jura an der Loue.
    Der Rahmen könnte passen und neue Gesichter sind uns immer herzlich willkommen.


    Pfingsten im Jura (26.5 bis 10.6)
    Paddeln, Schwimmen, Wandern, Radfahren, Kochen am Lagerfeuer, Mittagsschläfchen in der Hängematte, das wären so unsere Ideen für die Pfingstferien.
    Das Schweizer bzw. französische Jura scheint uns eine ideale Gegend für allerlei Aktivitäten.
    Wir möchten Euch einladen die „Pfingstferien“ oder einen Teil davon gemeinsam zu verbringen.
    Um die Feiertage, sprich Pfingsten und Fronleichnam wollen wir dabei den Schwerpunkt etwas mehr aufs Paddeln legen, die restlichen Tage je nach Lust und gemeinsamen Interessen verbringen.
    Die Auswahl an Paddelmöglichkeiten ist in einem relativ kleinen Radius recht groß und vielfältig. So wird sich für jeden was finden, eine entspannte Familientour oder auch mal was spritziges.

    Wer hätte Lust sich uns anzuschließen ?

    Michael, Ulrike, Marie & Lukas

    www.g-o-c.de

  • Semois BelgienDatum16.01.2012 11:06
    Foren-Beitrag von mischmael im Thema Semois Belgien

    Lieber Robert,

    ich war schon einige Male auf der Semois, auch im Winter.
    Was soll ich Dir antworten ?
    Wildes Zelten ist in Belgien verboten und es wird wohl auch darauf kontrolliert,
    vielleicht mehr im Sommer als im Winter.
    Die Zeltplätze sind soweit mir bekannt alle geschlossen,
    geh aber mal davon aus die irgendwie bewacht sind.


    Grüße

    Michael

  • Donauversinkung / DonauversickerungDatum30.12.2011 13:22

    Hallo Florian,

    die Donau verschwindet kurz hinter Immendingen tatsächlich für ein längeres Stück.
    Ab Möhringen sollte es dann wieder gehen.
    Nach Tuttlingen besteht von Mühlheim bis Beuron ein ganzjähriges Befahrungsverbot.

    Mit etwas Pioniergeist sollte bei guten Wasserständen wie wir sie aktuell haben, eine Befahrung auf den Quellflüssen Birgach ab VS-Villingen, oder Breg ab Furtwangen/Schönenbach möglich sein.
    Ab Donaueschingen sollte es keine großen Schwierigkeiten geben, außer an den genannten Wehren.
    Oberhalb von Immendingen gibt es auch noch ein Wehr, zumeist fahrbar, aber auch ohne vernünftige Anlandmöglichkeit.

    Falls Du noch fragen hast, abschnittsweise Mitpaddler suchst,....
    Ich sehe vom Schreibtisch aus direkt auf die Breg bei Vöhrenbach.

    Grüße

    Michael

  • Du mosch nu warte kenne,....

    Über den Pegel wird eh immer kurzfristig entschieden.

    Mal sehen, evtl. komme ich auch mit zum paddeln.

    Grüße
    Michael

Inhalte des Mitglieds mischmael
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »