Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.032 Mitglieder
115.013 Beiträge & 15.877 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hilfsmittel oder "Todesfalle"?Datum26.08.2023 13:38
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Hilfsmittel oder "Todesfalle"?

    hinzu kommt bei Deiner Lösung auch noch, sobald ein Fuß Spannung aufbaut, spannt sich der Gurt um den anderen umso fester.....

    Hejdå Olaf

  • und das soll uns genau was sagen

  • Solo Plus zum ProbepaddelDatum01.06.2023 16:23
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Solo Plus zum Probepaddel

    Hej hej Micha

    Bei den Kanu Wanderern (https://kanu-wanderer-hannover.de/) nördlich vom Maschsee, meine ich liegt einer.
    Frage doch dort mal nach

    Bis Sonntag dann

  • Wer paddelt mit mir ?Datum09.05.2023 07:44
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Wer paddelt mit mir ?

    Hej hej Dagmar

    Da bietet es sich doch förmlich an, mal bei uns ( https://www.kanu-club-flotwedel.de/ ) rein zu schauen. Wir sind eigentlich an den meisten Wochenenden draußen und recht häufig auch anderwo unterwegs.

    Das übliche Vereinsgeplenkel, ist uns fremd. Spaß und Freude miteinander und auf dem Wasser, ist was uns bewegt.

    Hejdå Olaf

  • TarpstangenDatum17.04.2023 17:01
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Tarpstangen

    einfach Bilder im Beitrag einbinden, dann hat man sie vor Augen, keine Arbeit und noch dazu kein schlechtes Bauchgefühl

    Hejdå Olaf

  • hat mir sehr gut gefallen

    Hejdå Olaf

  • meins ist zwar ein wenig kürzer, aber im Leben würde ich mich nicht trennen

  • Bootsempfehlungen für 2er? Datum24.09.2022 06:24
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Bootsempfehlungen für 2er?

    der hat mit zwei Personen schon genug zu tun und nimmt keinesfals noch Gepäck auf. Auch ohne ist die gewünschte zügige/leichte Gangart schon nicht drin

    Hejdå Olaf

  • Reparatur Kevlar ultralightDatum22.08.2022 19:20
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Reparatur Kevlar ultralight

    Hej hej

    so wie Volker es schreibt mache ich es mit meinem Voyager auch und ja, es wird sich wiederholen

  • Wenonah Solo Plus, Kevlar [verkauft]Datum18.07.2022 06:49
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Wenonah Solo Plus, Kevlar [verkauft]

    Hast Du auch eine Preisvorstellung?

  • Suche DoppelisomatteDatum01.06.2022 09:18
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Suche Doppelisomatte

    Hej hej

    Meine 7,5cm Exped kann das mittels Klett

    Hejdå Olaf

  • Gatz Yoho 2 guter Zustand!Datum17.07.2020 08:38
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Gatz Yoho 2 guter Zustand!

    1
    2
     
    [quote="sturzbach"|p10033752]Hallo, das Boot steht mittlerweile (mit Bildern) zu einem Startpreis von 699,-  bei Ebay! Auktionsende 17.07.20[/quote]
     
     



    Moin,

    so wirst Du hier wenig Erfolg haben

    Olaf

  • suche Kevlar-VliesDatum30.06.2020 15:08
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema suche Kevlar-Vlies

    na hier bei Peter z.B.

    Aramid Flechtband

    Hejdå Olaf

  • Thema von Olaf im Forum VERKAUFEN

    Zum Verkauf steht mein Redbird, da ich so leichte Wiederstände im Club verspüre, mir ein viertes Boot hin zu legen. Und da ich unbedingt ein Skin on Frame bauen mag.....

    Beschreibung

    Kanadier Red Bird 17`6``ist ein 2 Personen Kanu in Leistenbauweise Western Red Cedar, Süllränder und Joch in Esche. Es ist ein schnelles und leichtes Ausflugsboot

    Das Kanu Red Bird 17`6`` entspricht dem Entwurf der Firma "Bear Mauntain" Canada. Auf Grund seiner Bauform lässt es sich gerade bei Wellengang gut beherrschen und hat somit eine gute Seefähigkeit. Das Boot ist als schnelles leichtes Ausflugsboot für raues Gewässer entwickelt. Als Tandem konzipiert, paddelt es sich auch solo sehr gut.

    [[File:K800_IMG_3221.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_3247.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_3269.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_3270.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_3271.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132425.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132515.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132520.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132532.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132546.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132559.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132616.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132704.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132839.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132906.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132934.JPG|none|auto]][[File:K800_IMG_20200321_132956.JPG|none|auto]]

    Technische Daten
    Länge 5,37 m
    Breite 0,85 m
    Breite an der Wasserlinie 0,80 m
    Breite oben an den Wegerleisten 0,85 m Gewicht 24 kg
    Bughöhe 0,54 m Optimalbeladung 127-231 kg
    Seitenhöhe (Zentrum Tiefe) 0,305 m Kippfaktor 92

    Im Bug und Heck ist jeweils ein Schott verbaut, und über einen wasserdichten Bajonettverschluss zugänglich.

    Zur Zeit zum Segeln ausgestattet lässt es sich innerhalb weniger Minuten zurück bauen.

    Im Preis enthalten:

    vollständiger Segel Satz von Solway Dory, Steuerung, Schwert

    VB:1800€

    ggf. kann ich Boot bringen, nur wenn Abholung partout nicht möglich im Kreis Hannover

  • Kevlar ausbessernDatum04.04.2019 11:40
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Kevlar ausbessern

    Hej hej Martin,

    genauso hatte ich es auch schon mal vor Jahren.
    Gemacht habe ich es, wie von Sebastian angeregt und seitdem ist alles chic! Natürlich sind noch ein paar oberflächliche Kratzer hinzu gekommen

    Hejdå Olaf

  • Ofen aufschneidenDatum30.09.2017 09:01
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Ofen aufschneiden

    Hej hej Holger

    Nun ja, schneidest Du das Blech auf, ergeben sich durch Spannungen schon Wellen. Daher recht nah beieinander Nieten setzen. Bei Alu Nieten, hätte ich auch Befürchtungen. Bei VA nicht.
    Versenken,nur für eine schönere und ebene Kochfläche.
    An meinen Ofen komme ich für ein Bild eben nicht ran. Vieleicht schickt Dir aber Leichtgewicht eins. Sollte hier im Forum aber schon zu finden sein.

    Hejdå Olaf

  • Ofen aufschneidenDatum29.09.2017 13:43
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Ofen aufschneiden

    Hej hej Holger,

    ganz einfach.

    Deine sichtbare Unterseite ist ja noch mal abgesetzt. mit diesem (abgesetzen) Maß, unter umlaufend 1mm Zugabe den Ofen mittels Trennjäger und 1mm Scheibe aufschneiden. Im Randbereich der Platte, jeweils auf den Ecken, eine Bohrung von 3,1mm für Blindnieten in Edelstahl. Weitere Bohrungen auf den Längsseiten aufteilen, so das Du ca alle 30mm eine hast. Danach dann auf der Sichtseite mit einem Zapfensenker, die Bohrungen soweit senken, dass der Blindnietkof gerade so plan versenkt ist.

    Selbst schon für mich gemacht und ein Freund auf anraten auch. Funzt!

    Hejdå Olaf

  • erledigt.Datum29.05.2017 17:18
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema erledigt.

    Hej hej

    Na dann habe ich ja richtig Glück gehabt

    Habe gerade das Himmelfahrtswochende an diesemwunderschönen Bach verbracht.

    Hejdå Olaf

  • Kaufberatung PaddelhoseDatum03.03.2017 16:37
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Kaufberatung Paddelhose

    schrieb zumindest ich schon mal.
    Ein Poncho ist sicherlich ne feine Sache, außerhalb vom Boot. Aber mit einem Poncho, möchte ich nicht schwimmen müssen.

    Selbst trage ich alle möglichen Hosen, je nach Temperatur. Bei Regen, ziehe ich eine normale Regenhose über. Und wenn es absehbar ganz fies ist, oder das Wasser kalt, einen Trocki.

    Hejdå Olaf

  • Hitzeschutz unter dem OfenDatum25.01.2017 17:32
    Foren-Beitrag von Olaf im Thema Hitzeschutz unter dem Ofen

    hej hej,

    ich verstehe dies alles nicht.
    Ich verwende keine Bodenplane. Würde ich, käme eine Schweißermatte unter den Ofen.
    Da brennt dann nichts und der Boden ist klasse isoliert. Gibt es doch in alllen denkbaren Größen und am einfachsten wie schon erwähnt wurde, beim Metaller.
    Es wird warm, ok. Mehr aber auch nicht. Unter meinem Ofen, lagere ich sogar noch Anmach Holz. Auch da wird niemals etwas passieren und ist in den ganzen Jahren auch nicht.
    [img][[File:20150905_181049.jpg|none|auto]][/img]
    Eigenverantwortung und testet auch mal. In Zeiten ohne Internet ging doch auch alles irgendwie.

    Muss paddeln gehen

    Hejdå Olaf

Inhalte des Mitglieds Olaf
Seite 1 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 21 Seite »