Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.966 Beiträge & 15.866 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bell Northwind, 17,6" in WhitegoldDatum11.03.2024 21:19
    Foren-Beitrag von André im Thema Bell Northwind, 17,6" in Whitegold

    Hallo Alex,
    das ist schön das der Northwind doch noch gebaut wird!!!
    Ich finde, jeder sollte einen haben
    André

  • Bell Northwind, 17,6" in WhitegoldDatum30.08.2023 21:28
    Thema von André im Forum VERKAUFEN

    Hallo,
    es tut weh, wenn ein Boot nicht mehr so bewegt wird, wie es müsste.
    Aus diesem Grund möchten wir unseren Northwind verkaufen.
    Wir haben mit ihm und unseren Kindern viele Touren unternommen. Die Kinder sind nun groß,
    die Zeiten haben sich geändert.

    Der Northwind verträgt viel Zuladung, ist schnell und wendig.
    Ein Canoe das jeden See vernascht und auf kleineren Flüssen um jede Kurve kommt.
    Gewichtsunterschiede können dank dem trimmbaren Vordersitz problemlos ausgeglichen werden.
    Der Holztrimm schmeichelt dem Auge.

    Ich möchte, dass der Northwind wieder frei auf dem Wasser unterwegs ist, dass er wieder Freude erfahren und geben kann.

    Wer will, kann ihn am kommenden Wochenende am Dranser See probepaddeln. Dann werde ich auch
    aktuelle Fotos machen.

    Hier noch ein Testbericht von Jan Dettmer über genau diesen Northwind:
    Bell NORTHWIND > Tourencanadier > J. Dettmer

    Meine Preisvorstellung: VHB 3.150 €

    Bell Canoe Works gibt es nicht mehr. Der Northwind wird nicht mehr gebaut. Gleichwertige neue Canadier sind schwer zu bekommen.
    Wer einen von Dave Yost designten Klassiker sein Eigen nennen möchte , der kommt an
    dem Northwind nicht vorbei.

    Standort ist Wittstock, Nord Brandenburg

    Bis dann, André.

  • 15. Kringelfieber 2022Datum28.04.2022 10:50
    Foren-Beitrag von André im Thema 15. Kringelfieber 2022

    Hallo in die Runde,
    ich werde morgen (Freitag) anreisen, ich hoffe, dass ich dann noch Platz für mich und mein kleines Zelt finde.
    Soll ich meine Feuerschale mitbringen?

    Bis dann,
    André.

  • 15. Kringelfieber 2020Datum04.05.2021 22:39
    Foren-Beitrag von André im Thema 15. Kringelfieber 2020

    Sonntag, es ist kurz vor Acht, Ich drehe mich nochmal um. Der Schlafsack ist schön warm. Ich höre die ersten Geräusche aus den Nachbarzelten. Meine halbgeöffnete Tasche steht am Fußende. Die Sachen von gestern Abend liegen als Haufen obendrauf. Die Schlafenszeit war ein Kompromiss zwischen „ich koste den Moment bis zum letzten aus“ und „morgen ist Rückfahrt, knapp 500km“.
    Ob Rieke schon paddeln war? Sie ist meistens die Erste auf dem Wasser. Vielleicht war ja wieder Nebel und dann noch die Morgensonne. Wenn die noch dazu kommt dann gibt es wieder ein schönes Motiv. Wie gestern Nacht, als der Frost kam und die Eiskristalle die Böden der Boote mit einer glitzernden Schicht überzog - immer wieder schön. Wenn ich das auf Arbeit erzähle, die zeigen mir, wie jedes Jahr, einen Vogel.
    So, nun raus aus der wärmenden Hülle. Sachen an und schauen wer schon wach ist. Die letzten Stunden genießen, bevor es wieder nach Hause geht. Vom Zelt gegenüber kommt schon ein Lächeln und die Hand wird zum Gruß gehoben.
    Das dreckige Geschirr von gestern Abend ist schon weg, oh Mann, das wollte ich doch machen … ok, dann koche ich Wasser für Kaffee und räume den Tisch für´s Frühstück leer. Frische Brötchen sind schon da, ich bin gespannt, ob sie auf dem Land- oder dem Wasserweg gekommen sind.
    Donnerstag. Ich bin später angekommen als geplant. Boot abladen, Zelt aufbauen und dann die Runde drehen. Erst zwischen Zelten und Wohnwagen, dann auf dem Teichmann-Teich. Zum Träumen 1A. Dolle Adresse.
    Schade, dass der Feiertag auf den Samstag gefallen ist. Es ist einfach zu kurz. Eigentlich ist es immer zu kurz: für die vielen Freunde, die neuen Gesichter, für die Geschichten des letzten Jahres, zum Staunen, wie groß die Kleinen geworden sind. Weißt du noch …
    Ich merke schon, wie das Kribbeln wieder einsetzt. Das kommt immer, immer am Ende, immer dann, wenn es schön war.
    Der Kaffee ist alle, das Geschirr bereit zum Abwasch, die Ersten drehen schon die Abschiedsrunde. Ein Glück, das Gros meiner Sachen ist schon in der Tasche. Nur noch das Zelt und das ganze kleine Geraffel. Boot nicht vergessen! Beim Aufstehen melden sich meine Oberschenkel, Aahh, dieses Ziehen: der Freestylemuskel, er lebt noch.
    Nun bin ich an der Reihe, die Abschiedsrunde zu drehen.

    Das war das diesjährige Kringelfieber. Für mich. Wie es hätte sein sollen. Momentan ist vieles anders. Das Gesellige ist momentan nicht ratsam. Hej, für Paddler gibt es härtere Schicksale. Aber irgendwann muß man wieder an Land und das Feuer mit jemanden teilen. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht, das ihr den Mut nicht verliert und wir uns bald wiedersehen.
    André (der schon Holz sammelt)

  • Moinsen,

    die erste Ladung Holz liegt an der Feuerstelle bereit.
    Falls es noch ein zweites Feuer geben soll, dann bräuchten wir etwas Unterstützung.
    Hauptsächlich in Form einer Kettensäge. Holz ist noch genug im Wald!
    Wer also noch etwas Platz im Auto hat, bitte einpacken.
    Danke!

    André

  • Moin René,

    Wasser? Mangelware!
    Der See hat ca. 40cm weniger, zum Paddeln aber allemal genug.
    Die Dosse ist in Höhe Wittstock im Sommer eher verkrautet. Ab Fretzdorf könnte es (eventuell) gehen.
    Da ist sie ein bisschen breiter und tiefer. (Sieht man an der A24 kurz vor Herzsprung)
    Eine Dossetour würde ich eher in der etwas kühleren Jahreszeit machen.

    Wer aber etwas unternehmen will: In Wittstock ist gerade Landesgartenschau. Klein und Fein! Ein Besuch lohnt sich !!! Wer einen Paddelbezug haben will: Die Schau liegt direkt an Dosse und Glinze

    Bis zum Wochenende!
    André

    Ein Hinweis für alle, die aus Süden anreisen:
    Soweit ich weiss ist der nördliche Berliner Ring Baustelle.
    Die A24 wird ab Dreieck Havelland bis Wittstock ausgebaut.
    Das heißt viel Verkehr eventuell mit Stau. In Wittstock selbst ist aber nicht mehr dieses Chaos wie im letzten Jahr.
    Wer eine 12km Baustelle (die letzte vor Wittstock) umgehen möchte fährt über Neuruppin-Flecken Zechlin nach Schweinrich.

    Ich wünsche allen eine gute Anreise!

  • BELL NorthStar ist wegDatum06.09.2018 13:14
    Foren-Beitrag von André im Thema BELL NorthStar ist weg

    Hallo Paul,

    du hast Post,

    Grüße, André.

  • Hallo Claudia,

    wenn du magst, kann ich dich vom Bahnhof abholen.

    André.

  • Moinsen,
    es wurde schon kurz die Verkehrssituation in Wittstock angesprochen.
    Und als Einheimischer kann ich sagen: es ist echt spannend:

    1) Dort, wo der Blitzer stand, steht nun ein großer, neuer, noch nicht fertiger Kreisel!
    2) Die Umgehungsstraße ist gesperrt.
    3) Die Brücke in Scharfenberg über die Autobahn (Strecke Kyritz-Wittstock) wird erneuert. Die Straße ist gesperrt!

    Meine Empfehlung zur Anreise
    Aus Norden: Abfahrt Wittstock, Kreisel an der Aral-Tankstelle geradeaus, am nächsten Kreisel (T-Tanstelle) ins Zentrum abbiegen (nehmen Sie bitte die 3. Ausfahrt) und dann Richtung Rheinsberg fahren.

    Aus Süden: Die A24 vom Dreieck Havelland bis Wittstock ist nahezu eine einzige Baustelle und das Verkehrsaufkommen ist momentan phänomenal!
    Ich empfehle die Abfahrt Neuruppin und dann die L16 über Wallitz, Dorf Zechlin, Flecken Zechlin nach Schweinrich fahren. Ist etwas länger, aber ihr kommt definitiv entspannter an. (Die Strecke Neuruppin-Rägelin-Fretzdorf-Herzsprung geht nicht, wegen Bauarbeiten in Rägelin und der fehlenden Autobahnbrücke).

    Ich hoffe, das ich euch ein wenig den Anreisestress nehmen konnte. Ich drücke euch für den anfänglichen Teil eurer Anfahrt die Daumen! In Wittstock läufts dann wie von allein!!!!

    Also Gute Fahrt,
    André

  • ... und genau so war es auch bestellt.

  • Moin Kringlers,

    der aktuelle Stand der Anmeldungen liegt bei 103! Es wird also ziemlich schwer jemanden nicht zu treffen! Viele bekannte Gesichter sind dabei, aber auch wieder einige neue. / At the oment we have about 103 registrations. So it would be hard to see someone not on this place. Many know faces will be there, but also some new faces we will see!

    Den Ablauf haben Gerhard und ich so geplant: / The plan for the meeting:

    Freitag / friday
    Anreise / arrival

    Samstag / saturday
    10.00 Begrüßung / Welcome
    10.30 - 12.00 Workshop
    14.00 - 15.30 Workshop
    16.00 - 17.00 Workshop

    ab/from 19.30 Feuer mit selbstgemachter Musik / campfire with music (selfmade)

    Sonntag / sunday
    10.00 kurze Hinweise / hints for the day

    10.30 - 12.00 Workshop
    14.00 - 15.30 Workshop

    ab/from 18.30 Kringelshow

    ab/from 20.30 Die lange Tafel / the long table
    gemeinsames Abendessen / dinner together
    Lagerfeuer / campfire

    Montag / monday
    Abreise / departure

    Erste Workshop-Angebote / first workshop-offers:
    Sebastian Stetter: Zen und Freestyle / Zen and Freestyle
    Jörg Wagner: Steuerschläge,Kinderkurs, Annäherung Freestyle / strokes, Workshop for children, get closer with freestyle
    Hans-Georg Wagner: Wie baue ich eine Kür? How to create a canoe-dance?
    Gerhard Trunk: Der Kringelschlingel- vom Zauber der Hilfsschlinge / The Kringel-rascal - the magic of the helping sling
    Franziska Pokorny: Schritt für Schritt zum ersten Freestyle-Manöver / step by step to the first fresstyle-manoeuvre
    Vor Ort bieten wir weitere Workshops an. / We will also offer other workshops.
    Ausserdem können 45 min. Einzel-Workshops direkt bei den anwesenden Instructoren gebucht werden. / You can also book a instructor for a 45 min. single-workshop.

    Da wir doch wieder ein große Runde sein werden, möchten wir euch bitten eure Zelte und Wohnwagen /Wohnmobile auf der Halbinsel so aufzustellen, das alle Platz finden.
    Wohnwagen stellen sich auf die rechte Seite des Weges, Zelte auf die linke Seite des Weges.
    Because we are a lot of Kringlers, we want to please you, to put up your tents and park your caravans in the way that all paddlers find a place on the peninsula. Please park the caravans and busses on the right side of the way (riverside), tents on the left side (lakeside).

    Apropos lakeside: Wir werden dieses Jahr keine professionelle Band haben. Wir hoffen, auf eure musikalischen Talente, die ihr uns am Lagerfeuer zum Besten geben werdet. / At least: this year we do not have a Band. So we want to please you to let us hear, how you play your instrument, or something else .

    Wir freuen uns auf Euch / We are happy to see you soon

    Gerhard und André.

    P.S.: Wer etwas Holz für das Lagerfeuer mitbringt, unterstützt frierende Paddler und trägt zur Gemütlichkeit bei.

  • Hallo Uwe,

    eine Liste ist gut! Am Besten ich schreibe auf was ich am Edersee alles machen will, das was ich mitnehmen muss, weis ich noch! Mit allen reden, die letztes Jahr zu kurz gekommen sind, mehr paddeln, in gemütlicher Runde sitzen (und Rotwein, Kaffee trinken), das Treffen genießen, ausspannen, mich über die Sonne freuen, mich nicht über Regen ärgern, mit Wolfgang über seine letzte Nachtfahrt sprechen, Sebastians neues Paddel anschauen und testen, ....
    Wie lang war noch mal das Kringelfieber?
    Ich freue mich schon!
    Bis dann,
    André

  • Hallo Kringelfreunde, noch 10 Tage, dann ist es wieder soweit. Das große "Hallo", das Wiedersehen mit alten Bekannten, das gemeinsame Essen und paddeln. Gerhard und ich sind schon gespannt auf das diesjährige, das 12. Kringelfieber! Im Moment haben wir 90 Anmeldungen, davon wieder viele aus Holland, Österreich, Groß Britannien und Dänemark! Es wird also wieder ein bunte Gemeinschaft werden. Die Eckpunkte des Kringelfiebers werden dieses Jahr die Workshops, die Kringelshow und die lange Tafel mit dem gemeinsamen Essen sein. Die Basis: das gemeinsame Interesse am Freestyle, die herzliche Atmosphäre. Wir möchten EUCH diesmal bitten (je nach Wetter) am Samstag am Feuer zu musizieren. Also bringt euren Kamm, Gitarre, Notenblatt oder Schlagzeug mit, und lasst uns an euren anderen nichtpaddlerischen Fähigkeiten teilhaben.
    Den genauen Ablauf poste ich in den nächsten Tagen.
    André.


    Hello Kringlers, 10 days left, then it starts again, the big "Hello", meet old friends, have meals together and go paddling. Gerhard and me are really curious about the 12th Kringelfieber. At the moment we have 90 paddlers an the registration list, many came from the Netherlands, from Austria, some from Great Britain and from Danmark. The mean points of the Kringelfieber will be the workshops, the Kringelshow and also the long table for dinner on sunday evening. The basis is the common interest for freestyle, the special atmosphere at this meeting. We like to invite you on saturday evening to show us your non-paddle-abilities. Please let us here how you play on a comb, a guitar, or drums if we sit together at the campfire on saturday evening.
    The more detailed plan I will let you know within the next days.
    André.

  • Moin Paddlers und Kringelfiebrige,

    das Anmeldeformular für das 12. Kringelfieber ist nun freigeschaltet.
    Hier könnt ihr euch anmelden: http://www.kringelfieber.de/indexDE.html

    Bis bald,

    Gerhard und André.


    Dear paddlers and Kringlers,

    the rigistration form fpor the 12th Kringelfieber is online now.
    If you like you can fill the form here: http://www.kringelfieber.de/indexEN.html

    See you soon,

    Gerhard and André.

  • Thema von André im Forum ÜBER-REGIONAL

    Liebe Paddler,

    das Paddeljahr neigt sich dem Ende und die Planungen für 2017 sind schon in vollem Gange.
    Gerhard und ich möchten euch desahlb mitteilen, das das 12. Kringelfieber vom

    28.04. - 01.05.2017

    stattfindet.

    Wir treffen uns wie immer auf dem Campingplatz Teichmann (www.camping-teichmann.de) am Edersee.

    Die Halbinsel konnten wir (wie immer ) für uns reservieren.

    Die Grobplanung ist momentan so, das Freitag und Montag für die An- und Abreise vorgesehen sind.
    Das Programm für Samstag und Sonntag wird noch gestaltet.

    Wir hoffen, das ihr nicht zu lange warten musstet, nun aber beruhigt in die besinnliche Zeit einsteigen könnt.

    Das Anmeldeformular wird wie immer um den Jahreswechsel freigeschaltet.

    Wir freuen uns schon auf das 12. Treffen und kringelfiebern ihm mit euch zusammen entgegen.

    Bis bald sagen

    Gerhard und André.

  • Hallo Paddlers,

    leider konnte ich nicht kommen, mein Ältester hat sich auf den Weg nach Neuseeland gemacht, um ein Jahr Erfahrugen zu sammeln, vor denen wir ihn immer bewahren wollten.
    Und da Blut dicker ist als Wasser, bin ich lieber zu Hause geblieben.
    Ihr hattet hoffentlich Spaß, ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei.
    Winnis Bilder vermitteln das zumindest.

    André.

    P.S.: Erik ist vor 30 min. in Auckland gelandet
    P.S.S.: Am Dranser See war wieder Treffen-Wetter: starke Schauer, abwechselnd mit Sonne

  • Kringelfieber 2016Datum24.04.2016 19:50
    Foren-Beitrag von André im Thema Kringelfieber 2016

    Die Vorfreude ist am schönsten!

    Schön das es wieder Leckerlies fürs Auge, das Paddel und den Magen gibt.

    @Lennart und Mark: der Pawlowsche Reflex funktioniert und wenn ich an den Magic denke, dann ... (...vergesse ich ja vielleicht die roten Bändchen)

    @Die Grabowskis: eine Flolelle bitte und ich versuche rechtzeitig da zu sein (für den Kartoffelsalat )

    @Wolfgang: lass dich von Conny pflegen, ich brauche wieder ein gepflegtes Pläuschchen

    @ Alle: Ihr wisst, was das Kringelfieber ausmacht: Ihr !!!

    Bis bald,

    André.

  • Kringelfieber 2016Datum17.04.2016 11:40
    Foren-Beitrag von André im Thema Kringelfieber 2016

    Hallo liebe Kringlergemeinde,

    heute in zwei Wochen ist es schon fast wieder Geschichte, das 11. Kringelfieber.
    Aber davor stehen noch viel Vorfreude, Spass, Gespräche, Paddeln, Essen und, und, und ...

    Dank Sebastian, wird diese Treffen, nach langer Zeit einmal wieder Interkontinental.
    Rolf Kraiker ist auf jeden Fall eine zusätzliche Bereicherung auf dem diesjährigen Kringelfieber und auf seinen Süllrand bin ich ganz besonders gespannt!

    Womit ich auch schon zum Programm kommen möchte.
    Gerhard und ich haben unsere Köpfe zusammengesteckt, das letzet Kringelfieber Revue passieren lassen und unsere Schlüsse für das diesjährige gezogen.
    Es werden wieder Workshops auf den unterschiedlichsten Gebieten angeboten.
    Da wir auch in diesem Jahr wieder neue Gesichter sehen werden, wird zum Reinschnuppern auf jeden Fall die Möglichkeit sein. Bitte traut euch .

    Für den musikalischen Rahmen sorgt Lakeside Rendezvou, dafür schon mal vielen Dank im Voraus an Silke, Claus und Andreas!

    Was uns auch sehr gefallen hat, war die lange Tafel am Samstag abend! Die möchten wir gern wieder mit euch zusammen aufbauen und gemeinsam mit euch speisen. Es wäre wieder schön wenn wir uns gegenseitig in die Töpfe schauen könnten und beim Essen, die besten Outdoorrezepte diskutieren, probieren und resümieren!

    Wir freuen uns schon auf die jährliche Auszeit auf einer Halbinsel, die für eine paar Tage anders tickt.

    André und Gerhard.

  • Kringelfieber 2016Datum17.02.2016 22:06
    Foren-Beitrag von André im Thema Kringelfieber 2016

    Hallo Paddlers,

    etwas später als gewohnt (aber hoffentlich immer noch rechtzeitig!) ist das Anmeldeformular für das diesjährige Kringelfieber freigeschaltet.
    Wenn ihr diesem Link:

    http://kringelfieber.de/indexDE.html

    folgt, könnt ihr euch anmelden.

    Gerhard und ich sind momentan dabi, das Programm auszugestalten. Wenn ihr noch Vorschläge habt, lasst es uns wissen.

    Genauere Details, folgen demnächst.

    Gerhard und André.

    Dear Paddlers,

    maybe a little bit later, then the last years (hopefully not too late) you can now sign in for the 11th Kringelfieber.
    Please follow this link:

    http://kringelfieber.de/indexEN.html

    Gerhard and me are working on the program. If you have some ideas wich can or must be a part of the Kringelfieber, please let us know.

    More details will follow within the next weeks.

    Gerhard and André.

  • Thema von André im Forum KOMMERZIELLES

    Hallo werte Paddelgemeinde,

    nun ist es soweit, das Jahr hat begonnen, und Familie Erfurth ist nicht mehr Pächter des Campingplatzes.
    In ihrem Auftrag soll und möchte ich mich bei allen Besuchern und Gästen für die angenehme Zeit die ihr auf dem Platz verbracht habt, und die die beiden mit euch damit verbringen durften, bedanken.
    Die Gespräche mit euch werden Sie vermissen!

    Dafür vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt kommt die spannende Frage: Geht es weiter?
    Darauf kann ich euch leider noch keine Antwort geben. Es gab eine Ausschreibung für einen neuen Pächter, aber die Stadt Wittstock, als Eigentümer, konnte sich für kein Konzept entscheiden. So gibt es momentan keinen Pächter und soweit ich weiss auch noch kein richtiges Konzept für dieses Jahr. Wahrscheinlich wird/muss die Stadt den Platz in diesem Jahr betreiben. Wie es im nächsten Jahr weiter geht, keine Ahnung.

    Wir hoffen aber alle, das es weitergeht, und das die Stadt Wittstock die richtige Entscheidung fällt!

    Lasst euch trotzdem nicht abschrecken und schaut mal wieder an diesem schönen Stück Erde und Wasser vorbei.

    Bis bald,

    André.

Inhalte des Mitglieds André
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »