Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.006 Mitglieder
114.822 Beiträge & 15.838 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Shit HappensDatum27.01.2018 13:57
    Thema von Karl-Michael Koch im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Da der eine oder andere Forumsteilnehmer mich kennt, will ich, um Gerüchten vorzubeugen, Euch mitteilen, dass am 2.1.18 bei mir ein inoperables Bronchialkarzinom festgestellt wurde. Wen es näher interessiert kann HIER sich über meinen Zustand weiter informieren. Erstmal könnt ihr damit rechnen, dass sich nichts ändert, da es z. Z. schwierig ist, irgendwelche kurzfristigen Prognosen abzugeben.

    Bitte verzichtet auf irgendwelche Mitleidsbekundungen, noch geht es mir gut!

    Grüße
    Michael

  • TourenberichteDatum21.12.2017 11:49
    Thema von Karl-Michael Koch im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Hallo,

    HIER findet Ihr ein paar Touren, die Sylvia, ich und viele andere unternommen haben.

    Grüße
    Michael

  • Thema von Karl-Michael Koch im Forum KOMMERZIELLES

    Hallo,

    nachdem meine Homepage gehackt wurde (jenachdem welchen Browser man nutzte, wurde man wohl auf Pornoseiten verwiesen), habe ich die sie neu gestaltet. Die Tourenbeschreibungen sind noch im Aufbau aber trotzdem wird für den einen oder anderen schon jetzt Interessantes dabei sein.

    Die Kurstermine findest du HIER und die Kursinhalte und den Ablauf des Kurses HIER.

  • ACA-Kurstermine in Höxter 2018Datum08.11.2017 15:55

    Hallo,

    Zunächst mal Danke, dass Ihr mich auf den Fehler hinweist und es tut mir leid, dass ich Euch mit den Seiten belästige. Aber sowohl bei mir als auch bei meinem Bekannten, der mir beim Erstellen der Webseite behilflich war, ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Ich arbeite mit Firefox sowohl auf dem Smartphone (Android) als auch auf dem PC (Windows).

    Ich werde aber noch mal versuchen, den Fehler zu korrigieren. Google Chrome war vielleicht ein Hinweis, der uns weiterhelfen kann.

    Grüße
    Michael

  • ACA-Kurstermine in Höxter 2018Datum06.11.2017 14:03
    Thema von Karl-Michael Koch im Forum KOMMERZIELLES

    Die Kurstermine in Höxter-Godelheim für Solo- und Tandemboote:

    13.04.-15.04.18
    20.04.-22.04.18
    04.05.-06.05.18
    01.06.-03.06.18
    08.06.-10.06.18
    15.06.-17.06.18
    22.06.-24.06.18
    29.06.-01.07.18
    06.07.-08.07.18
    13.07.-15.07.18

    Die Kurse beginnen immer am Freitag um 18.00 h und enden am Sonntag gegen 15.00 h.

    Nähere Informationen findest Du HIER und HIER

  • Erste-Hilfe-Kurs Datum14.08.2017 10:36
    Thema von Karl-Michael Koch im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM

    Über den GOC biete ich im November in Höxter-Corvey einen Erste-Hilfe-Kurs mit Peter Will an:

    Erste-Hilfe-Kurs
    Kursinhalt: Jeder sollte von Zeit zu Zeit seinen Erste-Hilfe Kurs, den er irgendwann in der Fahrschule oder bei anderen Gelegenheiten einmal absolviert hat auffrischen, um im Ernstfall verunfallten Personen nach den neuesten Erkenntnissen helfen zu können. Beim ACA ist es z.B. für Instruktoren Pflicht, diesen alle zwei Jahre zu wiederholen.

    Vom 3.11.-5.11.17 findet in Höxter-Corvey (www.krome-kanu.de) ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Dieser Kurs richtet sich speziell an Canadierfahrer und wird von Peter Will durchgeführt. Peter Will ist ausgebildeter aktiver Rettungssanitäter und selbst Canadierfahrer. Im Gegensatz zu den üblichen Erste-Hilfe-Kursen, die sich auf die Rettung von im Straßenverkehr verunfallten Personen beziehen, geht dieser Kurs auf die Unwägbarkeiten ein, die uns auf Touren passieren können.
    Kursleiter: Peter Will
    Kosten: Der Kurs beginnt Freitagabend um 19.00 h und endet Sonntag gegen Mittag. Die Übernachtung kann sowohl im Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil als auch im Hotel erfolgen. Die Kursgebühr beträgt für GOC-Mitglieder 20 EUR, für Nichtmitglieder 40 EUR.
    Kontakt / Anmeldung: Aus organisatorischen Gründen sollte die Anmeldung bitte bis zum 10. Oktober 2017 per E-Mail an Karl-Michael Koch (karl-michael.koch@teleos-web.de) unter Angabe des Übernachtungswunsches erfolgen.

  • Indian Canoe XL 14Datum03.08.2017 20:34
    Foren-Beitrag von Karl-Michael Koch im Thema Indian Canoe XL 14

    Hallo,
    aber einen XL 15 habe ich nicht, ist auch meines Wissens nicht gebaut worden.
    Grüße
    Michael

  • Indian Canoe XL 14Datum02.08.2017 21:21
    Foren-Beitrag von Karl-Michael Koch im Thema Indian Canoe XL 14

    Hallo,

    ich habe noch einen. Neuartig, voll gefittet in Lila.
    www.canoepaddling-mohican.de
    Siehe unter Boote/Wildwasserboote

    Grüße
    Michael

  • Verkauf Nova Craft Prospector 15 RX Datum02.05.2017 13:44

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hätte Interesse an dem Boot. Wo befindet es sich z. Z.?

    Hast Du Lust, ihn mal anzurufen: Kalle Krome (Höxter-Corvey) 0170 215 0710

    Grüße
    Michael

  • ACA-Grundkurse in Höxter 2017 Datum06.01.2017 16:36
    Thema von Karl-Michael Koch im Forum KOMMERZIELLES

    Hallo,
    nachfolgend die Termine für meine Grundkurse in Solo- und Tandemcanadiern:

    21.04.-23.04.17
    05.05.-07.05.17
    19.05.-21.05.17
    16.06.-18.06.17
    23.06.-25.06.17
    07.07.-09.07.17
    14.07.-16.07.17
    21.07.-23.07.17
    01.09.-03.09.17

    Übungsort ist der Godelheimer See in Höxter.

    Die Kurse beginnen freitags um 18.00 h und enden sonntags gegen 15.00 h.

    Nähere Infos auch unter www.canoepaddling-mohican.de

  • GOC-Treffen 2016Datum21.04.2016 13:45
    Foren-Beitrag von Karl-Michael Koch im Thema GOC-Treffen 2016

    Hallo Jürgen,

    ja!

    Grüße
    Michael

  • Thema von Karl-Michael Koch im Forum KOMMERZIELLES

    Hallo,

    meine diesjährigen Grundkurstermine für Solo- und Tandemcanadier findet Ihr HIER.

    Grüße
    Michael

    www.canoepaddling-mohican.de

  • guckst Du einfach mal hier:
    http://www.brandenburger-regatten.de/eve...sport-2012.html

    Falls Du den Link nicht öffnen kannst, achte doch einfach mal bei Rennmeisterschaften darauf, wie schnell Kajaks im Vergleich zu Canadiern auf bestimmten Strecken sind.

    Grüße
    Michael

  • Hallo Frank,

    wir sind natürlich auch dabei.

    Bis Donnerstag

    Michael + Sylvia

  • ACA-Grundkurse 2015Datum12.01.2015 13:22
    Thema von Karl-Michael Koch im Forum KOMMERZIELLES

    Hier findet Ihr die neuen ACA-Grundkurs-Ternine für 2015 in Höxter und Tschechien. Die Kursinhalte findet Ihr hier, weitere Informationen über Wochenendkurse hier und über Kurse in Tschechien hier. Weitere Kurse sind nach Absprache möglich.

    Grüße
    Michael

  • TarpDatum14.07.2014 18:08
    Foren-Beitrag von Karl-Michael Koch im Thema Tarp

    [[File:2014 Moldau 01 [800x600].JPG|none|auto]]Hier ein Bild Tipi mit 2 Tatonka-Tarps TC (4,25x4,50 m) als Gruppenunterkunft. Feuermachen ist unter diesen Tarps problemlos möglich.

    Grüße
    Michael

  • GOC-Tour AlpenbächeDatum14.07.2014 17:52
    Thema von Karl-Michael Koch im Forum SÜD

    Vom 2.8.-14.8.14 fahren wir Iller, Loisach, Isar, Kössener Ache (Entenlochklamm). Wer Lust und Zeit hat, kann sich auch für Teiletappen gerne HIER informieren und anmelden.

    Grüße
    Michael

  • Thema von Karl-Michael Koch im Forum KOMMERZIELLES

    Vom 05.09.14 bis 07.09.14 findet ein ACA-Grundkurs in Meinhard-Schwebda bei Eschwege (Werratalsee) statt. Beginn Freitag, 18.00 h - Ende Sonntag gegen 15.00 h.

    Vermittelt wird gemäß ACA-Richtlinien ein effizientes, körperschonendes Paddeln mit Videoanalyse.

    Kurskosten: 120 EUR pro Person und, sofern nötig 20 EUR Bootsmiete. Übernachtungskosten im eigenen Zelt 16 EUR.

    Interessenten melden sich bitte bis zum 21.08.2014 bei

    Stefan Krüßmann
    Werra Boot&Bike
    Werratalsee Naturcamp Meinhard
    (Ostufer)
    Am Seepark 1
    37276 Meinhard-Schwebda

    Tel: 05659 923554
    Mobil: 0160 96430836
    E-Mail: info(at)werra-boot-bike.de

  • Hallo Lennart,

    kannst am letzten Oktoberwochenende Dich mit uns treffen (http://www.g-o-c.de/ausfahrten/762-zeitu...ng-an-der-lippe) und dann die Lippe weiter paddeln.

    Grüße
    Michael

  • S

Inhalte des Mitglieds Karl-Michael Koch
Seite 1 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 22 Seite »