Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 9.480 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.02.2015 02:43
#21 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Max, Dein Insiderwissen kann man sich nicht ertrinken. Spannend!
Aber auch die individuellen Vorlieben sind anregend, da löst sich manches Alkoholproblem in Wasser auf ... beim Paddeln.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

11.02.2015 16:35
#22 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Wasser im Malt: Faßabfüllungen regel ich immer auf einen geschätzten Wert zwischen 40 - unter 50% herunter. Bei Malts mit 46 oder 48% trinke ich je nach Lust und Laune pur oder mit einem Minimum an Wasser, etwa 1/2 Teelöffel Wasser auf ein gutes Dram. Malts mit 40 oder 43% trinke ich immer pur.


Keltik Offline




Beiträge: 516

12.02.2015 17:21
#23 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Whisky muss, Wasser kann, Eis ... uiuiui, da weint der geneigte Maltpurist
Jeder soll Whisky so trinken, wie er ihm am besten schmeckt, egal was andere sagen. Hab neulich wen kennengelernt, der Earl Grey mit Lagavulin mag.
Ich hab mich so an Faßstärken gewöhnt und schätze die Lagervorteile bei offenen Flaschen und die Möglichkeit selbst zu reduzieren, dass ich 40%ige oft fad finde.
Wasser kann auch den Charakter verändern. Ardbeg z.B. verwendet Wasser aus dem Loch Uigedail, einem recht moorigen See. Wenn ich da mit klarem Wasser auf Trinkstärke reduziere, nehme ich auch Torfaromen mit weg. Ist halt immer die Farge, ob ich das mag. Vielleicht hol ich mir das Wasser für den Uigedail aus dem Staffelsee
Wenn ich es endlich mal auf ein Treffen schaffen würde, könnten wir ja abends ein Tasting machen
Ich kann dann gern den Referenten spielen und den Stoff mitbringen (gegen Selbstkosten)

Übrigens ist Irish Mist kein Whiskey sondern ein Whiskeylikör (hier mit "e" weil Irisch). Wer sowas mag, kann auch mal Gayva, Bushmills Honey, Lochanora, American Honey, .... probieren.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!


rené Offline



Beiträge: 693

12.02.2015 19:25
#24 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Zitat
Wenn ich es endlich mal auf ein Treffen schaffen würde, könnten wir ja abends ein Tasting machen
Ich kann dann gern den Referenten spielen und den Stoff mitbringen (gegen Selbstkosten)



In Abwandlung eines, vorwiegend den Nachteulen unter den Televisionären, bekannten Werbe-Slogans schmeisse ich mal ein

"STRENG DICH AN !!!"

in die Diskussion. Sieh mal zu, dass Du den Weg zum Forumstreffen im September schaffst, da gibt es vermutlich etliche Interessenten, mich eingeschlossen.

Wir haben dort schon das eine oder andere leckere Tröpfchen verkostet und ein wenig Hintergrunderhellung würde den Spaßfaktor nochmal deutlich steigern.

Btw ich bin derzeit mit der Reduktion des Inhalts einer Flasche Aberlour 12 Jahre beschäftigt.

Gruß René

Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen.
(russisches Sprichwort)


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

13.02.2015 07:31
#25 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Tja Max, dumm gelaufen .... aber werde Dich mal einplanen ... http://www.open-canoe-journal.de/2014/treffen2014.htm


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

13.02.2015 09:05
#26 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Max, zum Canadiertreffen an der Naab ist es zeitlich und geographisch viel näher
Die 160km von FFB kannst du ja fast laufen.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Solist Offline



Beiträge: 407

13.02.2015 14:20
#27 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Mein Gedanke Stefan, du warst nur schneller als ich.
Mit mir wäre auch ein Liebhaber von Einzelfassabfüllungen in Fassstärke vor Ort. Ich bring auch wieder was mit!
Frank


Keltik Offline




Beiträge: 516

13.02.2015 16:37
#28 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Ha ... da kann ich ja fast mit dem Lastenrad kommen
Ich verspreche hiermit zu versuchen, bei dem ein oder anderen Treffen dabeizusein.
Ich bringe dann gerne was zum Testen mit ... und zwar Uisge Beatha und Randos (da ich inzwischen im winzigen Stil Nautiraids verkaufe kann ich die ja auch zum Testen mitbringen)

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

14.02.2015 18:12
#29 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Mist! Da mach ich das Faß auf, und vergesse als erster zum Treffen einzuladen. Lösung: Max, ich komm einfach dahin, wo Du hinfährt. LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Skua Offline



Beiträge: 248

17.02.2015 17:59
#30 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Hi Keltik,
welches Lastenrad fährst Du denn? Ich habe ein Bullitt mit elektrischem Rückenwind (den ich im Canadier auch manchmal gerne hätte).

Was den Whiskey angeht - torfig mag ich nicht so gerne, aber Fassstärken und Single Cask Abfüllungen sind mir am liebsten.

Als "Alltagswhiskey" bevorzuge ich den einfachen Kilbeggan.

Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


Keltik Offline




Beiträge: 516

18.02.2015 16:48
#31 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Früher fuhr ich Velomobil. Da hatten wir Alleweder A3, Mango und Velayo. Jetzt hab ich ein Radkutsche Musketier - 3-Rad mit E-Unterstützung und 300 kg Nutzlast.
... Bullit ist auch cool.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!


Keltik Offline




Beiträge: 516

20.02.2015 00:15
#32 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #26
Max, zum Canadiertreffen an der Naab ist es zeitlich und geographisch viel näher
Die 160km von FFB kannst du ja fast laufen.

Viele Grüße,
Stefan


So ... Termine gecheckt ... Naab sollte zumindest Samstag Nachmittag & Sonntag klappen.
Was muss ich mitbringen? Etwas Holz, Rauch, Torf, fruchtige Süße und Toast, Caramell, Schoggi, ... und alles passend für Gläser???

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.02.2015 07:37
#33 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Zitat von Keltik im Beitrag #32
Zitat von sputnik im Beitrag #26
Max, zum Canadiertreffen an der Naab ist es zeitlich und geographisch viel näher
Die 160km von FFB kannst du ja fast laufen.

Viele Grüße,
Stefan


So ... Termine gecheckt ... Naab sollte zumindest Samstag Nachmittag & Sonntag klappen.
Was muss ich mitbringen? Etwas Holz, Rauch, Torf, fruchtige Süße und Toast, Caramell, Schoggi, ... und alles passend für Gläser???


Klasse!!!!!

Vergiß dein Paddel nicht

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

20.02.2015 08:33
#34 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Max, ich bin dabei, zumindest am Sonntag.
Bis bald, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Keltik Offline




Beiträge: 516

20.02.2015 13:18
#35 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Zitat von sputnik
Vergiß dein Paddel nicht

Gruß,
Stefan



Paddel ... lall ... ich laddel mit der Buddel ... hicks

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.04.2015 20:38
#36 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Mal so als Tipp, falls es jemand zu einem Besuch nach Freiburg zieht. Da gibt es einen Gasthof, Schlappen genannt, der hat eine umfangreiche Whisky-Karte:





@solist : extra für dich habe ich mich an den Rand der Kriminalität gewagt und eine solche Karte "organisiert". Bringe ich dir an die Naab mit. Vielleicht birgt sie Neues für dich (was ich jedoch nicht glaube)

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Solist Offline



Beiträge: 407

09.04.2015 21:32
#37 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Servus Stefan,
Lektüre ist immer gut.
Ich habe auch schon was für Kallmünz hier stehen.
Einzelfass, Fasstärke, 18 Jahre, aus dem Sherrybutt und nen Talisker 57.
Lass dich überraschen!
Bis bald.
Frank


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

09.04.2015 21:45
#38 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Äahh,

Nur so am Rande...

jugendzeltplatz Zaar


Duck und Wech...


Gruß Georg

p.s.
Wie soll ich sowas meiner Tochter erklären?


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.04.2015 21:52
#39 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Zitat von georg.boehner im Beitrag #38
Äahh,

Nur so am Rande...

jugendzeltplatz Zaar


Duck und Wech...


Gruß Georg

p.s.
Wie soll ich sowas meiner Tochter erklären?



Hallo Georg,

du brauchst das deiner Tochter nicht erklären. Die informiert sich anders. Laß dir das von einem Vater sagen, der eine 20 jährige Tochter und einen 18 jährigen Sohn hat
Sag ihr meinetwegen, das ist alles gesund, weil "bio". Nicht so synthetisch wie Cola oder gefährlich wie Wasser, wo Legionellen drin sein können

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Solist Offline



Beiträge: 407

09.04.2015 22:18
#40 RE: Paddeln und das Alkoholproblem Antworten

Alles nur für medizinische Zwecke!
Noch dem zu erwartenden schweren Essen am Freitag!
Gut Nacht!
Frank


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung