Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
rené Offline



Beiträge: 472

05.02.2015 18:22
W/C-Canoe Tammie antworten

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage in die Runde.

Mir gefällt der Tammie (v.Franz Panter), bin ihn vor Jahren auch schon mal solo Probe gefahren und war sehr angetan davon.

Jetzt interessiert mich aber auch die Eignung als Tandem, denn dafür ist er ja eigentlich ausgestattet, mit zwei Sitzen.

Er soll im Zweierbetrieb nur für Tages- und evtl. Wochenendtouren gedacht sein, ansonsten solo als Allrounder. Ich wiege 95 kg und meine Frau 52 kg.

Rein von den Gewichtsangaben sollte das passen, laut Aussage von Franz Panter optimal mit 170-190 kg.

Wer hat Erfahrung damit und /oder besitzt einen Tammie und wohnt nicht allzuweit weg von Potsdam, so dass ich mit meiner besseren Hälfte evtl. eine Probefahrt machen könnte.

Gruß René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

05.02.2015 18:44
#2 RE: W/C-Canoe Tammie antworten

moin Rene

sprich mal mit Ralle auf dem WTL, der hat ja eine TAMMIE, wir schaffen es transportmäßig nicht das Boot zum WTL zu
bringen - es liegt bei mir im Lager.
Was Franz sagt, stimmt.
Ich bin die TAMMIE - wir waren doch zusammen damit auf der Elbe, Dein Junge war doch bei mir mit im Boot?? - so wohl Solo als auch Tandem
Wochenendtouren gefahren - sie ist schnell, wenig anfangsstabil und handlich für kleine Flüsse.
Ich bin zuerst nicht damit zurechtgekommen - aber dann klappte es hervorragend.
Sehen wir uns am WTL??
Gruß
Albert

rené Offline



Beiträge: 472

09.02.2015 17:19
#3 RE: W/C-Canoe Tammie antworten

Wir sehen uns leider nicht am Wochenende, da ich - zum besonderem Anlass (und damit ist nicht der, durch den Handel, überstrapazierte Valentinstag gemeint) - mit meiner Frau schon lange ein Wellness-Wochenende geplant und gebucht habe.

Warum meinst Du, dass das Boot weiblich ist? War "die Tammie" so zickig zu Dir?


Euch allen viel Spass bei der Tipisierung am Wochenende
Liebe Grüße
René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

09.02.2015 18:32
#4 RE: W/C-Canoe Tammie antworten

moin Rene
....es heisst bei den canoes im Englischen doch immer? "SHE"
oder täusche ich mich da???

Sie war nicht zickig zu mir.....
bis denene
LG
ALbert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule