Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.610 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

14.04.2015 20:02
#16 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

...wir können dieses Jahr leider nicht, wünschen euch allen aber eine gute Zeit,ausreichend Wasser und gutes Wetter!

Internette Grüße Thomas

German Open Canoe e.V. Offline




Beiträge: 12

20.04.2015 10:57
#17 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Das GOC-Treffen 2015 ist Geschichte.

Für alle interessierten hier ein Bericht der regionalen Presse: "Es wimmelte von Canadiern in Gemuenden"

An einer Berichterstattung für unsere GOC-Seite wird gearbeitet……

Bis bald am Wasser

Euer GOC

Roland Offline




Beiträge: 227

20.04.2015 22:57
#18 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Hallo,
ich habe die Bilder von Michael, Ottmar und mir in meiner Dropbox abgelegt.
Hier im Forum wären es viel zu viele Bilder.
Damit nicht die ganze Welt Zugriff auf die Bilder hat, möchte ich euch bitten mir eine Nachricht mit eurer E-Mailadresse zu senden. Ihr bekommt umgehend den Freigabelink und könnt euch dann die Bilder ansehen und downloaden.
Die Bilder von Michael und Ottmar sind unbearneitet, also OOC.
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß
Roland

georg.boehner Offline



Beiträge: 304

20.04.2015 23:12
#19 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Security through obscurity....


Früher hat man einen Link einfach veröffentlicht.....


Gruß Georg

Roland Offline




Beiträge: 227

20.04.2015 23:39
#20 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Hallo Georg,
wo ist dein Problem?
Ja ich weis, früher war alles viel einfacher.
Aber: Wurden dir schon einmal Bilder geklaut?
Oder hast du schon mal eine Abmahnung wegen Veröffentlichung von Personen/Gebäuden erhalten?
Es ist heutzutage leider so.
Außerdem weden die Foren täglich von diversen Softwaren durchsucht um Mailadressen abzufischen.
Um dieses Risiko etwas tzu verringern, möchte ich wenigstens wissen, wer die Bilder abruft.
Es ist ja kein allzugroßer Aufwand.
Gruß
Roland

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

20.04.2015 23:39
#21 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Genau!
Und das nächste Treffen ist dann auch geheim, dann hat´s mehr Platz für öffentliche Treffen hier im Forum

Verständnislose Grüße aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

Roland Offline




Beiträge: 227

21.04.2015 00:16
#22 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Hallo Andreas,
ich verstehe deine Aufregung nicht ganz.
Wenn du wissen möchtest wie das Treffen war, kannst du das in der Zeitung nachlesen.
Dort sind auch genügend Bilder zu sehen.
Du kannst ja nächstes Jahr kommen, kannst fotografieren und die Bilder dann zum Download zu Verfügung stellen.
Gruß
Roland

georg.boehner Offline



Beiträge: 304

21.04.2015 01:21
#23 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Hallo Roland,

wo ist den dein Problem, da du die Bilder ja sowieso veröffentlichst(wenn anscheinend auch nur einem begrenzten Nutzerkreis)? Warum muss man dann ein Geheimnis um die Bilder machen? Oder muss ich zum anschauen erst eine GOC-Mitgliedschaft haben?

>>>Aber: Wurden dir schon einmal Bilder geklaut?
--Durch wen? Forumsteilnehmer? Besucher der Veranstaltung? Das Recht zur gewerblichen Nutzung verlierst du nicht.

>>Oder hast du schon mal eine Abmahnung wegen Veröffentlichung von Personen/Gebäuden erhalten?
--In Deutschland? Nee, dafür gibt es das § 23 KunstUrhG. Ich könnte die Bilder, die ich dort gemacht habe, sogar verkaufen...

>>Außerdem weden die Foren täglich von diversen Softwaren durchsucht um Mailadressen abzufischen.
--Verstehe ich gar nicht. Ich soll mich mit meiner Email-Adresse melden, wer sagt, das ein Schadprogramm nicht deinen Rechner abfischt oder die privaten Nachrichten im Forum hier? Wäre anonym nicht für alle sicherer?

>>Um dieses Risiko etwas zu verringern, möchte ich wenigstens wissen, wer die Bilder abruft.
--Sowas macht mir Angst. Oder soll es mit Absicht einen geschlossenen Nutzerkreis geben? Aber warum wird dann erst hier Werbung gemacht?

summa summarum
>wer gackert muss auch legen
Sprich wer Bilder ankündigt, muss auch liefern...


Gruss Georg

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

21.04.2015 06:07
#24 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Ohne mich ins Thema 'wie gebe ich am besten Bilder von einem Treffen frei' einmischen zu wolLen: Wenn Bilder unverschlüsselt bei amerikanischen Firmen (Dropbox, Google Drive, Onedrive, Apple Cloud, etc.) liegen, sind sie sowieso für die entsprechenden Dienste verfügbar.

Gruß,
Markus

champagnierle Offline



Beiträge: 142

21.04.2015 09:50
#25 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Zitat von Roland im Beitrag #18
Hallo,
ich habe die Bilder von Michael, Ottmar und mir in meiner Dropbox abgelegt.
Hier im Forum wären es viel zu viele Bilder.
Damit nicht die ganze Welt Zugriff auf die Bilder hat, möchte ich euch bitten mir eine Nachricht mit eurer E-Mailadresse zu senden. Ihr bekommt umgehend den Freigabelink und könnt euch dann die Bilder ansehen und downloaden.
Die Bilder von Michael und Ottmar sind unbearneitet, also OOC.
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß
Roland

Hallo allerseits,
findet Ihr nicht, dass die Diskussion etwas entgleitet? Roland hat doch recht, daß er nur Interessierten vollen Zugriff auf die Bilder gewährt. Das ist sein Recht als Eigentümer.
Das ist doch erstens besser als keine Bilder und zweitens macht's das dem Autor leichter, einen Überblick zu bewahren und ev. so auch Copyright oder Veröffentlichungsrechtsstreitigkeiten von vornherein auszuschliessen...

Und wenn Roland lieber viele Bilder den Interessierten zur Verfügung stellt als eine kleine Auswahl in ein Posting zu packen, dannn ist auch das seine Entscheidung.

Die aktuellen Veröffentlichungsrechte sind doch an jeglicher Realität vorbei. Wenn dann auch noch badende Kinder drauf sind, dann wird's ganz kritisch. Und wenn Musik dabei ist wird's unmöglich, wenn man nicht auf selfmade-bontempi-Sound steht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Durchschnaufen , wenn einem nicht gerade die Birkenpollen die Atmung erschweren

Marc (vu Singe')

==
ohne Worte

German Open Canoe e.V. Offline




Beiträge: 12

21.04.2015 10:09
#26 RE: GOC-Treffen 2015, aktuelles antworten

Hallo Jungs,
macht mal langsam !

Die gesammelten Bilder vom Treffen werden nicht veröffentlicht, das war nicht die Idee.

Hier im Forum zeigen wir GOC’ler gerne eine Auswahl von vielleicht „10 Best of Bilder“.
Das reicht als Rückschau, Info für diejenigen die nicht in Gemünden waren…. Inspiration zum Treffen 2016 zu fahren.

Ansonsten ist die GOC-Homepage natürlich Anlaufstelle für derlei Dinge.
Erste Impresionen finden sich dort schon, einen kurzen Bericht auch.
Für eine gute Bildauswahl braucht es etwas Zeit, für einen weiteren Text sicher auch.

Für die Teilnehmer des Treffens 2015 organisieren wir gerne einen Zugang zu allen Bildern.
Infos dazu gibt's per Mail an die Teilnehmer.... in den nächsten Tagen.

Ich denke das Thema ist damit geklärt.

Bis bald am Wasser,
Euer GOC

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule