Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
wanderhans Offline




Beiträge: 20

28.01.2015 16:35
Loire; Karte, Paddelführer ... antworten

... gesucht. Nützlich ist auch eine genaue Angabe wie das Ding heißt: Name, ISBN, Verlag, usw..
Gruß - Wanderhans

Kanuwandern Offline



Beiträge: 48

30.01.2015 13:38
#2 RE: Loire; Karte, Paddelführer ... antworten

Hallo Hans

Die Loire Kanuwandern unter freiem Himmel
ISBN 3-925660-49-6 vom www.Pollner-Verlag.de
Über die Qualität kann ich keine Aussage machen. Kommt auch drauf an was du suchst.


Karten gibts bei www.ign.fr

Dort kannst du auch einen von dir bestimmten Kartenausschnitt drucken lassen. Kannst das Format(Hoch oder Quer) Grösse und auch die Papierqualität wählen. Läuft unter dem Namen CARTE A`LA CARTE. Damit kann es möglich sein, dass du weniger Karten brauchst und keine Karten hast wo nur sehr kleine Teilstücke deiner Tour drauf sind.

Gruss Werner

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

16.02.2015 15:37
#3 RE: Loire; Karte, Paddelführer ... antworten

Hallo Hans,

in Deinem Urposting zum Thema schriebst Du ja von einem Reisezeitraum Mai - September, deshalb könnte es sich vielleicht noch ausgehen: im Juni erscheint im Thomas-Kettler-Verlag ein neuer Führer aus der Kanu-Kompakt-Reihe, die mir sehr gut gefällt - Kanu Kompakt Loire 1

Ansonsten, unverzichtbar, Neuauflage 2013: Der Gewässerführer des DKV, Band 6, Nordfrankreich - in jeder Buchhandlung bestellbar.



HTH
Florian

[edit: Gewässerführer]

___________

mein Kanulog

wanderhans Offline




Beiträge: 20

10.03.2015 19:01
#4 RE: Loire; Karte, Paddelführer ... antworten

Danke für die Tipps! Ei netter Forumkumpel hat mir von dem alten (!) DKV-Buch die relevanten Seiten 58 bis 63 geschickt. Hat jemand die entsprechenden Seiten LOIRE auds dem 2013-er-Buch? Das wäre toll. Dads Buch enthält 300 Flüsse, ich brauche nur einen.
Gruß - Hans
PS: "Kanu gesucht" --> siehe dort!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule