Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
johannaxx Offline



Beiträge: 35

24.01.2015 14:15
Tentipi Zirkon 9 B/P Frage antworten

Hallo,

wir suchen ein Tipi um unter anderem auch kleine Kurse zu geben, so mit 8 Leuten ca. (sitzen, liegen, malen etc., nichts so großräumies wie Tanzen) Ich habe zwar über Bilder versucht, ein Gefühl für den Platz im Tentipi 9 zu bekommen, aber das ist mir nicht so ganz gelungen. Was meinen die tentipi user, geht das?
(und für unsere Bootstouren/Camping könnten wir es natürlich auch nutzen:-)
Ursprünglich dachten wir über ein klassisches Tipi nach, aber nachdem ich gelesen habe, wieviel Pflege es erfordert, und das auf/abbauen ist ja schon auch ne ganz andere Hutnummer als beim Tentipi, überlegen wir jetzt eben so herum.
Also mich würde interessieren wie ihr das Raumgefühl im 9er erlebt.

Noch eine Frage, wie schätzt ihr den Qualitätsunterschied Zirkon - Onyx ein? kann man auch im Onyx Feuer/Ofen einsetzen (natürlich unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen)?

Und: hat jemand ein gutes gebrauchtes über? (auch Safir, Onyx, ähnliche)?

:-) Johanna

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

25.01.2015 13:35
#2 RE: Tentipi Zirkon 9 B/P Frage antworten

Für dein Vorhaben halte ich das 9er definitiv und ohne Zweifel für zu klein, das 15er Zrikon allerdings für ideal! Da es bei dem 15er keine Alternative gibt, erübrigen sich die anderen Fragen! Eine Workshop mit 8 Leuten geht im 9er Tentipi nicht!

Gruß
Uwe

mucmuc Offline



Beiträge: 93

25.01.2015 16:32
#3 RE: Tentipi Zirkon 9 B/P Frage antworten

Hallo Johanna
Falls Du intresse an einem Zirkon 15er cb haben solltest kenne ich jemand der ein solches fast ungebraucht verkaufen möchte..
Wie gesagt nur falls du Intresse hättest kannst mir ne PM schicken und gib dir dann seine @ weiter (bin nicht verwandt und nicht verschwägert) und zum Preis kann ich dir auch nicht viel mehr sagen als fragen kostet nix...

LG aus der Schweiz: mucmuc

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule