Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 13.650 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Angel Offline




Beiträge: 205

06.10.2015 12:48
#31 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Juchu,...es melden sich noch mehr!!

Welfi ist dabei
Riverwalker
Solist, vom 2.bis zum 6. Januar
mucmuc evtl mit Sohn, mind 2 Tage
Wurstknut
Georg.Boehner
EifelHubert ist dabei 2.-6.1.
Eckes
guldipfupf ist mit Hündin Selina dabei
Corinna mit Familie
Red Dragon
Schnutz mit Familie
Pirat
Marti81
Einfluss
Kanuwandern
Igor angemeldet im August

georg.boehner Offline



Beiträge: 305

06.10.2015 21:52
#32 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Hola,

neuer Status.


Welfi ist dabei
Riverwalker
Solist, vom 2.bis zum 6. Januar
mucmuc evtl mit Sohn, mind 2 Tage
Wurstknut
Georg.Boehner ist dabei 2.-6.1; der Anhang entscheidet je nach Wetterlage; 7.01-10.01 wir gerade in der Abteilung geklärt
EifelHubert ist dabei 2.-6.1.
Eckes
guldipfupf ist mit Hündin Selina dabei
Corinna mit Familie
Red Dragon
Schnutz mit Familie
Pirat
Marti81
Einfluss
Kanuwandern
Igor angemeldet im August


Gruss Georg

Angel Offline




Beiträge: 205

09.10.2015 13:38
#33 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

..noch eine Änderung: Charly und Sabine sind nicht dabei (Pirat)

Welfi ist dabei
Riverwalker
Solist, vom 2.bis zum 6. Januar
mucmuc evtl mit Sohn, mind 2 Tage
Wurstknut
Georg.Boehner ist dabei 2.-6.1; der Anhang entscheidet je nach Wetterlage; 7.01-10.01 wir gerade in der Abteilung geklärt
EifelHubert ist dabei 2.-6.1.
Eckes
guldipfupf ist mit Hündin Selina dabei
Corinna mit Familie
Red Dragon
Schnutz mit Familie
JoGi84 Neuanmeldung für 3 Tage

Marti81
Einfluss
Kanuwandern
Igor angemeldet im August

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

12.10.2015 20:15
#34 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Hallo Miteinander,

gestern sind wir bei unserem Abendspaziergang am Schlüchtseehüttenplatz vorbeigelaufen. Er zeigt sich momentan in wundervollem Herbstkleid und motiviert richtig zum Campen:

Der See (noch ausschließlich für Badebetrieb)




Und der Platz






Für Neueinsteiger: in der Hütte gibt es einen Aufenthaltsraum für ca. 20 Personen und eine Küche. Des Weiteren ein Matrazenlager unter dem Dach und von außen zugängliche Sanitärbereiche.

Über die Aktivitäten können wir noch wenig fix zusagen, da hängt viel von den Anmeldungen ab. Beispielsweise könnten wir einen Förster für ein Kinderprogramm à la "Spurensuche im Wald" rekrutieren. Das bringt aber nichts, wenn keine Kinder angemeldet sind. Weiters würden wir einen Holzschnitzer dieses Mal für einen Schnitzworkshop vor Ort anfragen, eine Schneeschuhwanderung anbieten, natürlich eine Ausfahrt auf dem Schluchsee (nur für Paddler mit Winterausrüstung), Museumsbesuch mit Rückfahrt im Pferdeschlitten,......

Der ein oder andere Teilnehmer hat auch noch Ideen. Danke Frank, für das Angebot mit dem Whisky-tasting.
Ein eifriger, aber stiller Mitleser hat sich angeboten, über sinnvolles und brauchbares Zubehör zur Kelly-Kettle zu referieren. Wir würden uns freuen, wenn er sich von seinem aufzehrenden Job loseisen könnte und uns im Schwarzwald besucht.... spezielle Grüße in die Oberpfalz
Ja und Welfi wird doch hoffentlich wieder über das richtige Heizen von Tipi-Öfen referieren.

Wie gesagt ist alles noch in der Planungsphase und hängt viel vom Teilnehmerkreis ab.

Viele Grüße,

Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Welfi Offline



Beiträge: 351

12.10.2015 20:56
#35 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Hallo Angela und Stefan,

wie ich bereits unter Beitrag Nr. 17 angedeutet habe, werde ich gerne wieder zum Thema Zeltofen heizen meinen Beitrag leisten.

Natürlich denken dabei sogar sehr viele Anwender, was soll dieses Thema, aber immer wieder ist festzustellen, dass mit dem Zeltofen nicht geheizt, sondern gekokelt wird und sogar manche in fröhlicher Runde im total vernebeltem Tipi den Abend genießen.

Ein Zeltofen, egal welcher Bauart ist eben nicht nur ein Gebrauchsgegenstand so nebenbei, sondern ein Möbelstück in der guten Stube und muss zur eigenen Freude auch mit Überlegung gehandhabt werden.

Ich denke und hoffe, dass ich Eckes zu dieser Runde auch wieder gewinnen kann, denn seine Erfahrungen u.a. bezüglich Kienspäne muss man miterleben.

Ich lade deshalb alle Interessierten wieder in mein Tipi ein und es spielt dabei keine Rolle, ob Zeltöfen irgendeiner Bauart schon vorhanden sein sollten. Wert wird in dieser Gesprächsrunde eben der Umgang, die Handhabung mit einem Zeltofen sein.

Natürlich halte ich auch wieder ein süffiges Tröpfle zur Unterhaltung bereit.

Der genaue Abendtermin wird noch festgelegt. Dazu melde ich mich wieder.

Viele liebe Grüße,

Welfi...

georg.boehner Offline



Beiträge: 305

14.10.2015 00:42
#36 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Hola,

als ihr beide am Platz vorbeigelaufen seit, habt ihr nicht zufällig eine Königskerze gesehen?

>>Königskerze zur Wettervorhersage

Hexogen ist so schwer zu bekommen, aber wenn es zum Freisprengen der Tipis benötigt wird, will ich vorbereitet sein


Gruss Georg

P.S.
Vorbereitungen sind im Plan. Im Moment überlege ich nur, welches Kochgerät ich diesmal einpacken soll.
Mehr gibt es dann vor Ort zu sehen....

Angel Offline




Beiträge: 205

20.10.2015 15:30
#37 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Neuer Eintrag:

Bisher sind wir bei neun definitiven Anmeldungen.
Also gebt euch einen Ruck und sagt uns Bescheid, wer von den Anderen noch dabei sein wird. Private Mails gingen raus!!!!
Danke

Red Dragonmit dabei
Welfi ist dabei
Solist, vom 2.bis zum 6. Januar
mucmuc evtl mit Sohn, mind 2 Tage
Georg.Boehner ist dabei 2.-6.1; der Anhang entscheidet je nach Wetterlage; 7.01-10.01 wir gerade in der Abteilung geklärt
JoGi84 Neuanmeldung für 3 Tage
EifelHubert ist dabei 2.-6.1.
guldipfupf ist mit Hündin Selina dabei
Igor angemeldet im August
Eckeswage angemeldet
cschoq (Chris und Hildegard)angemeldet

Riverwalker
Schnutz mit Familie

Wurstknut
Einfluss
Kanuwandern

Angel Offline




Beiträge: 205

20.10.2015 15:31
#38 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Hi Georg,
wir haben keine Königskerzen gesehen, aber wir glauben deinem Orakel einfach mal!!!!!!
Grüßle
Angel

Angel Offline




Beiträge: 205

20.10.2015 15:34
#39 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Zitat: cschoq

"Hallo Angela,

Sind gerne dabei. Meine Frau und ich sowie Lotta unsere Hovawarthündin. Vielleicht kommen noch mein Sohn und mein Enkel mit. Ist noch in Klärung. Wir planen mal vom 2.-6.1.2016

Viele Grüße aus Aachen
Chris und Hildegard"

Angel Offline




Beiträge: 205

13.11.2015 21:35
#40 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Neuer Eintrag:

Bisher sind wir bei dreizehn definitiven Anmeldungen.


Red Dragonmit dabei
Welfi ist dabei
Solist, vom 2.bis zum 6. Januar
mucmuc evtl mit Sohn, mind 2 Tage
Georg.Boehner ist dabei 2.-6.1; der Anhang entscheidet je nach Wetterlage; 7.01-10.01 wir gerade in der Abteilung geklärt
JoGi84 Neuanmeldung für 3 Tage
EifelHubert ist dabei 2.-6.1.
guldipfupf ist mit Hündin Selina dabei
Igor (Ingo) angemeldet im August
Eckeswage angemeldet
cschoq (Chris und Hildegard)angemeldet
Einfluss (Christoph) kommt
Joja (Jochen) angemeldet mit 4 Kindern

Diese Woche gab es nach langer Warmperiode Frost und entsprechend heiße Maroni mit Glühwein.
Testphase auf der Terrasse:



Grüßle,
Angela und Stefan

Angel Offline




Beiträge: 205

22.11.2015 00:25
#41 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten




..... wir sind schon mal am Schnee sammeln.....

Thoma Offline



Beiträge: 43

22.11.2015 22:31
#42 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Hi,
wenn noch Plätze frei sind, würde ich gerne uns ( 1 Erwachsener und 2-3 Kinder) anmelden. Ob meine Frau + Hund mitkommt, können wir noch nicht sagen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Thomas

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

22.11.2015 22:38
#43 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Red Dragonmit dabei
Welfi ist dabei
Solist, vom 2.bis zum 6. Januar
mucmuc evtl mit Sohn, mind 2 Tage
Georg.Boehner ist dabei 2.-6.1; der Anhang entscheidet je nach Wetterlage; 7.01-10.01 wir gerade in der Abteilung geklärt
JoGi84 Neuanmeldung für 3 Tage
EifelHubert ist dabei 2.-6.1.
guldipfupf ist mit Hündin Selina dabei
Igor (Ingo) angemeldet im August
Eckeswage angemeldet
cschoq (Chris und Hildegard)angemeldet
Einfluss (Christoph) kommt
Joja (Jochen) angemeldet mit 4 Kindern
Thoma (Thomas) angemeldet mit 2-3 Kindern

Grüßle,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Thoma Offline



Beiträge: 43

22.11.2015 22:41
#44 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Vielen Dank für das eintragen. Wir würden auch am 2.1 kommen und ein paar Tage bleiben.

Womit könnten wir denn der Gruppe was gutes tun?

Gruß Thomas

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

22.11.2015 22:47
#45 RE: 2. BlackForestWinterCamp 2016 antworten

Zitat von Thoma im Beitrag #44
.....
Womit könnten wir denn der Gruppe was gutes tun?

Gruß Thomas


Etwas Leckeres zu Essen ist im Winter immer gut. Kannst du einen Hefezopf (mit Rosinen) oder so mitbringen?

Grüßle,
Angela und Stefan

P.S. hast auch noch eine PN erhalten

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« 1
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule