Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Momatobi Offline




Beiträge: 56

18.01.2015 22:53
Schnellster Bootsbau geht im Backofen antworten

Heute sollte jeder im Verein zur Besprechung des Jahresfahrtenplans einen Kuchen mitbringen.

Gestern fand ich im Küchenschrank eine Backmischung für Vanillekipferl, deren Verfallsdatum nicht mehr für 11 Monate hielt. Die sollten es also werden.
Und während die Maschine knetete, ging mir die Idee vom Kipferl zum Bötchen nicht aus dem Kopf. Wer das Kipferl aufrichtet und mit den Fingerspitzen den Innenraum drückt, hat schon die niedlichsten Kanadier vor sich. So entstand auf dem Backblech ein kleines Kringelfieber?

Einzig an dem wohl zu butterigen Baumaterial muss ich noch arbeiten. 11 Minuten bei 190°C lassen leider echte Plattbodenschiffchen entstehen. Trotz ihrer hohen Endstabilität gingen sie gut weg - sogar Kajakfahrer haben zugegriffen. Der Fahrtenplan steht - es geht wieder los!

Mit Gruß aus der Küche, Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

19.01.2015 13:27
#2 RE: Schnellster Bootsbau geht im Backofen antworten

Hallo Thomas,

ja, so ähnliche Sachen hatten wir auf Kringelfiebertreffen auch mal unter dem Motto "Kringel beim Kringeln". Wäre schön, das zum 10.Kringelfieber wieder aufleben zu lassen!
Auch mit Flachboden sehen sie sehr lecker aus. Eine schöne Idee!

Gruß
Hans-Georg

Agathos Offline




Beiträge: 93

19.01.2015 14:06
#3 RE: Schnellster Bootsbau geht im Backofen antworten

DAUMEN HOCH!!!!

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule