Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Skyliner Offline



Beiträge: 5

16.01.2015 12:00
Neu hier und neues Boot antworten

Erst mal Hallo ins Forum, habe mich hier gerade neu angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit mitlese.
Mein Name ist Bernd, bin 56 Jahre alt, lebe in Iserlohn und bin neben dem 1er-Kajak bisher zusammen mit meiner Frau im Zweierkajak unterwegs gewesen.
Jetzt ist ein Hund dazu gekommen und wir haben uns vom 2er-Kajak getrennt und, wie mein Name hier schon vermuten lässt einen Robson Skyliner 17 zugelegt für unsere gemeinsamen Touren. Zu diesem Boot findet man ja im Internet noch nicht wirklich viel. Was haltet Ihr denn davon? Wir fahren überwiegend kurze Tagestouren und Urlaubstouren mit Campinggepäck auf Seen wie Mecklenburger Seenplatte u.ä.

Gruß
Bernd

docook Offline




Beiträge: 884

16.01.2015 12:05
#2 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Moin Bernd,
willkommen in der OCJ Runde und gleich ein Tipp. Hund und Canoe war hier immer mal ein Thema. Thread`s schon gefunden? Sonst mal Suchfunktion bemühen.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Skyliner Offline



Beiträge: 5

16.01.2015 12:09
#3 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Danke Dir, ja, hab schon einiges zum Thema Hund hier gelesen, Schwimmweste für Hundi haben wir gleich mit dem neuen Boot gekauft.

Gruß Bernd

lupover Offline



Beiträge: 504

16.01.2015 17:22
#4 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Moin auch von mir!

Den Skyliner 17 kenne ich nur von Bildern und wirklich erhellendes habe ich auch noch nicht dazu gelesen. Die Form scheint aber meilenweit entfernt zu sein von den etwas plump wirkenden Robson Brooks Modellen und das Material gefällt mir. Wenn ich jetzt Ersatz bräuchte für meinen Royalex Penobscot, würde ich mir den Skyliner zumindest ansehen. Ich denke, das Ihr damit für Eure Zwecke eine gute Wahl getroffen habt. Viel Spaß damit!

Gruß
Habbo

Wolfgang Hölbling Online




Beiträge: 2.916

16.01.2015 18:46
#5 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Willkommen, auch aus dem Süden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Skyliner Offline



Beiträge: 5

17.01.2015 10:14
#6 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Hallo und danke für die nette Begrüßung. Da hier offensichtlich auch noch niemand Erfahrung mit dem Skyliner hat, warten wir mal gespannt auf die erste kleine Tour, evtl. je nach Zeit und Wetter schon morgen, und dann werde ich unsere Eindrücke zum Skyliner mal mitteilen.

Gruß
Bernd

Skyliner Offline



Beiträge: 5

15.02.2015 22:12
#7 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Erste Probefahrt heute gemacht, kleine Runde über zwei Stunden bei 10 Grad und bestem Wetter. Der erste Eindruck vom Boot ist hervorragend, läuft recht leicht, natürlich nicht mit dem Kajak zu vergleichen, spurstabil und bietet massig Platz für Hund und Gepäck, auch wenn wir heute natürlich kaum etwas mitgeschleppt haben. Der Urlaub kann kommen.

Gruß
Skyliner

Mxrtyn Offline



Beiträge: 89

16.02.2015 19:17
#8 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Hallo Bernd!

Euch ein herzliches Willkommen auch von mir.

Bis Mecklenburg habt Ihr es ja ganz schön weit, drum denkt doch mal über Paddeln auf der Mosel nach:

Prima Infrastruktur mit Campingplätzen in kürzeren Abständen, in vielen Dörfern Bahnhöfe um das Auto nachzuholen, atemberaubende Landschaft mit den vielen Flußschleifen und Steilhängen mit Weinbergterrassen...
Wein, Weib und Gesang ...
Weinwirtschaften/Winzergaststätten/Besenwirtschaften gibt's hier überall
Weib hast Du ja selber dabei
Gesang könnte vielleicht Euer Hund beisteuern?

Und wenn Ihr an der Untermosel seid, sagt vorher Bescheid, man könnte sich treffen oder beim planen helfen...

spritzige Grüße (Paddelstütze genannt)
............................................Martin
Paddeln? Ja, bitte

Skyliner Offline



Beiträge: 5

20.02.2015 14:01
#9 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Hallo Martin, danke für den Tipp mit der Mosel, auch die haben wir in der Planung. Aber das wird wohl eher ein verlängertes Wochenende werden, dann wahrscheinlich mit Wohnwagen, so dass wir jeweils nachmittags/abends Auto und Wohnwagen nachholen werden.

Gruß
Bernd

MiSchaKu Offline




Beiträge: 129

20.02.2015 16:09
#10 RE: Neu hier und neues Boot antworten

Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Grüße
Michael

Canadierkurse im Süden,


GOC-Treffen 2015

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule