Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
Harburger Berge Offline



Beiträge: 9

11.01.2015 14:28
Exped - Waterbloc 1000 – Daunenschlafsack antworten

Exped - Waterbloc 1000 – Daunenschlafsack Gr. M, L

Ein wetterfester Winterschlafsack mit einem Comfortbereich von -9°C
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konstruktion: winterfester Daunenschlafsack

Einsatzbereich: Expedition, Wintertour; extreme Bedingungen

Außenmaterial: Texped PA35 Ripstop Nylon (100% Nylon)

Innenmaterial: Texped PR 58 Ripstop Polyester (100% Polyester)

Füllung: Gänsedaune 840 cuinch/oz Füllkraft; Gewicht: 875 g (M)

Temperatur Komfort: -9°C

Temperatur Limit: -16°C

Temperatur Extrem: -36°C

Packmaß: 37 x 30 cm (M)

Gewicht: 1630 g (M)

Längen: M (180 cm)Ich bin 1,83m und hatte ausreichend platz!

Extras: wasserfestes und atmungsaktives Material, Biwakfunktion, Innentasche, 3-dimensionaler Wärmekragen, ergonomische Kapuze, Moskitonetz, Packsack

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht umsonst wurde der Waterbloc 1000 von Exped bei der Editor's Choice (Outdoor) zum besten Schlafsystem seiner Klasse gewählt:
Dank des hochwertigen Außenstoffs, der regendichten, doppelten Reissverschlußklappe und der patentierten, bandverschweissten Verarbeitung wehrt der Daunenschlafsack leicht Regen und Schnee ab. Das wasserfeste, kondenswasserfreie Outdoor-Schlafsystem ist dazu noch atmungsaktiv. Somit kann man sogar auf einen Biwaksack verzichten - einfach bei Nässe eine Regenjacke oder die optionale Regenhaube für den Waterbloc über die Kapuze!
Der Comfortbereich von -9°C wird, neben der hochwertigen Daunenfüllung mit einer Füllkraft von 840 cuinch/oz, auch durch die qualitative Verarbeitung erreicht. Nahtriegel-Verstärkungen, Doppel-Verstecknaht-Technik, geschlossene Kanäle und die dreidimensionale Wärmeleiste wehren Kältebrücken ab und halten somit die Körperwärme im Schlafsack. Der dicke, dreidimensionale Wärmekragen und die ebenfalls dicke, ergonomische Kapuze fördern die Wärmeregulierung! Die warme Luft bleibt dank des Kragens im Schlafsystem. Auch an der Reissverschlußseite wurde ein besonderes Doppelklett-System verarbeitet, welches den Wärmekragen zusätzlich abdichtet. Die anatomisch geschnittene Kapuze umschliesst den Kopf, dank der Stirnwulst und einem versetzten Kapuzenkanal, und verhindert somit Druckstellen. Die Atemluft wird über das wasserdichte und atmungsaktive Endurance Innenmaterial nach Außen transportiert. So bleibt der Daunenschlafsack kondenswasserfrei! Bei längeren Touren ist eine gute Auslüftung trotzdem empfehlenswert!
Nicht nur seine hochwertigen Materialien und die ebenso hochwertige Verarbeitung verleihen dem Waterbloc 1000 seinen Komfort, sondern auch seine funktionellen Merkmale:
Ein abgewinkelter Fussteil und ein eingesetzter Stoffkinnschutz erhöhen den Schlafkomfort, genauso wie das integrierte Moskitonetz und die einfache Kapuzenbedienung. Praktisch sind die Mattenfixier-Schlaufen und die Schlaufen am Fußende - für ein schnelles und trockenes Aufhängen! Die Innentasche bietet ein Fach für Wertsachen und der selbstblockierende Reissverschlußschlitten erleichtert das Ein- und Aussteigen. Schnell verpackt im Aufbewahrungssack oder wasserdichtem Drybag ist der Waterblock 1000 ein leichtes und preiswertes Outdoor-Schlafsystem für winterliche Bedingungen!



Zustand: sehr gut neuwertig, siehe Bilder.
Der Schlafsack wurde 1 Woche genutzt und wurde nicht Komprimiert gelagert.

Farbe: grün

Größe: M (bis 180 cm Körperlänge) Reißverschluss Links. Ich bin 1,83m und hatte ausreichend platz!

Neupreis: 619,90Euro

Preis: VB 420,-Euro

Angefügte Bilder:
P1020952.JPG_2.jpg  
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule