Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 10.354 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
docook Offline




Beiträge: 1.313

18.05.2015 15:42
#41 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
Die Tage habe ich unsere HKT-Ausfahrt abgefahren. Dabei haben sich neue Details ergeben. Zugleich habe ich einige Eindrücke per Foto festgehalten und mache Euch hiermit hoffentlich schon einmal ein wenig neugierig, wo Ihr dann so unterwegs sein werdet.
Zunächst aber eine nicht so schöne Info. Das eingeplante Pausenzwischenziel steht evtl. nicht zur Verfügung. Wahllos irgendwo am Ufer anlegen geht leider nicht, da die Uferbefestigung meistens aus Steinschüttungen oder Schlick bestehen. Ich bleibe da aber am Ball.

Was mich selbst überrascht hat, sind die strömungsbedingten Flussgrundveränderungen (fast ein wenig Unterwassergebirge aus Sand bei Niedrigwasser) . Die Höhe und Größe der Sandablagerungen sind schon beeindruckend. Wir werden dort allerdings bei Hochwasser nichts von merken. Auch die Veränderungen am Wasser zwischen Hochwasser und Niedrigwasser innerhalb von ein paar Stunden ist immer wieder ein Erlebnis. Die (uns dann mitnehmende) Strömung kann ich in Fotos nicht so wirklich gut wiedergeben, aber vielleicht erkennt man das ein wenig.

Viele Grüße
docook

Ein paar Bildeindrücke will ich Euch nicht vorenthalten:
Altes Sieltor
Dorfrand vom Wasser aus
Canadier gepackt für 3 Tage a.d. Wasser
Flussgrund-vor 2 Std. war hier Wasser
Auch hier war Wasser
Strömung am Anleger
Kaffeepause a.d. Wasser
Noch einmal die Tideströmung
Pumpstation zum entwässern
Mittelwasser am Fluß

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0002.JPG   CIMG0005.JPG   CIMG0010.JPG   CIMG0016.JPG   CIMG0017.JPG   CIMG0019.JPG   CIMG0027.JPG   CIMG0029.JPG   CIMG0036.JPG   CIMG0037.JPG   CIMG0041.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.313

28.05.2015 15:53
#42 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
wieder ein kurzes update: Im vorherigen Beitrag war unser Pausenzwischenziel bei der Ausfahrt leider nicht nutzbar. Das hat sich positiv verändert. Das Pausenzwischenziel werden wir anfahren. Wir werden dort gerne erwartet. Es wird Zeit für eine kurze Pause mit Gaststättenversorgung sein. Der Anleger im Fluss ist für uns nutzbar. Wer hat, bitte Leine(n) zum festmachen dabei haben.Die Canadier können aber auch an Land gehoben werden. Die zur Verfügung stehende Zeit wird bestimmt durch unseren pünklichen Start (morgens) und andererseits dem Zeitpunkt der Ebbe (mittags,danach kommt uns das Wasser entgegen).
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
Holzkanadiertreffen2012 010.JPG  
Als Diashow anzeigen

docook Offline




Beiträge: 1.313

02.06.2015 09:58
#43 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
in Sachen DO Potlach ist es eher ruhig, wer sich also noch aufgerufen fühlt mit zu köcheln-nur zu!

Es gibt eine Änderung im Menüplan. Mit Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen statt Erbsensuppe wird`s etwas "runder".

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Christina u. Thomas(Trapper) Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen und Kräutern
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
absolut canoe + Ralle Gurguglione
docook Apfelschnecken süß

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

13.06.2015 18:19
#44 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Mach grad noch paar neue Paddel. Sind auch wieder zwei Eichenpaddel dabei. Die bring ich mit und das Jubiläumssolo vom letzten Jahr.
Freu mich schon.
Gruß
Hans-Georg


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

14.06.2015 14:42
#45 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin

Wir machen das komplette Programm mit. Beim Pottlach wären wir beim schnibbeln und Getränke dabei.

bis am Freitag

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

14.06.2015 19:35
#46 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Christina u. Thomas(Trapper) Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen und Kräutern
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
absolut canoe + Ralle bitte streichen.....es wird mirzu knapp....sorry
docook Apfelschnecken süß

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


docook Offline




Beiträge: 1.313

15.06.2015 11:04
#47 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
es wäre also noch Raum für weitere Dutch Oven potlach Teilnehmer:

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Christina u. Thomas(Trapper) Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen und Kräutern
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten

docook Apfelschnecken süß

Noch eine weitere Anmerkung:
Wer hat, bitte die selbst gemachten Becherchen mitbringen. Für den Inhalt, auch selbst gemacht, wird dann in begrenztem Rahmen gesorgt. Ihr wisst ja, die müssen ab und zu gepfegt, genutzt und befeuchtet werden.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0012.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

15.06.2015 19:51
#48 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo,

außer den neuen Paddeln (siehe Threat unter Kommerzielles) bringe ich auch fürs gemeinsame Essen einige Flaschen Roten mit. Die Küche ist zumindest zum Anschauen mit dabei, ansonsten die letzte gerade vergeben.

Gruß
Hans Georg


docook Offline




Beiträge: 1.313

16.06.2015 09:17
#49 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
in die Lücke zum DO Potlach ist kurzfristig die sehr aktive Gruppe von einem befreundeten Verein eingesprungen-vielen Dank dafür! Ganz nebenbei: Diese Canadierpaddler (mit schönen alten Bremer Canadiern) werden wir auf der Ausfahrt unterwegs treffen und gemeinsam paddeln also seit außerordentlich zuvorkommend, sonst gibt`s abends "langen Hafer" und kein Curry

Es wäre trotzdem noch Raum für weitere Dutch Oven potlach Teilnehmer:

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Christina u. Thomas(Trapper) Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen und Kräutern
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
Verein KCH Curry
docook Apfelschnecken süß

Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


Fux Offline




Beiträge: 72

16.06.2015 15:55
#50 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo docook und andere Teilnehmer!
Wie schon geschrieben, werde ich gerne am Canadiertreffen teilnehmen und auch mitpaddeln. Wenn Ihr nicht wollt, dass ich Euch im etwas ramponierten Plasteeiner vor mir hertreibe, müsstet ihr mir irgendwo eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Holzpaddel bring ich selber mit. Bin zwar schon etwas verwittert aber noch ganz rüstig und beim Paddeln emsig dabei...
Fürs Potlatch ist meine Generalprobe mit Buchweitenpfannkuchen nach Moorbauernart so gründlich misslungen, dass meine Frau nach nur einem Gabelbiss den Rest dankend zurückgab, und mir, der ich tapfer noch einiges heruntergeschlungen habe, ist immer noch ein bisschen schlecht...
Fazit: Wir werden jetzt zumPotlatch eine Buchweizentorte mitbringen, die gewiss besser schmeckt.
Hier die erweiterte Liste:

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Christina u. Thomas(Trapper) Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen und Kräutern
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
Verein KCH Curry
docook Apfelschnecken süß
Angela u. Henning (Fux): Buchweizentorte

Und denn lockt uns, als ehemalige Ritterhuder Pennymarkt WG-Bewohner, auch noch Eric Burdon am andern Hammeufer... So gegen sieben pm werden wir Samstag erstmal abtrünnig sein.
Bis denne und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Henning


nurjulian Offline



Beiträge: 1

16.06.2015 16:43
#51 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo docook,

wenn noch Platz ist, werde ich am Freitag und Samstag auch mit dabei sein.
(inkl. Ausfahrt im Einsitzer-Holz-Kanu) evtl. bringe ich auch meine Jungs mit (dann im Dreisitzer-Stitch-and-Glue-Kanu) .
Leider muss ich allerdings am Samstag Abend wieder abreisen,
daher kann ich zu dem Potlach keine feste Zusage geben.

Liebe Grüße, Julian


docook Offline




Beiträge: 1.313

16.06.2015 17:38
#52 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Henning,
ich kann nicht für alle Gäste sprechen aber vorort müßte sich doch etwas ergeben, damit Du passend auf dem Wasser bist...
Moin Julian, einen Platz sollten wir noch finden. Komme ruhig vorbei.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


Corvus Offline




Beiträge: 183

17.06.2015 06:24
#53 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Servus docook

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Wir müssen leider unser kommen zum Holzkandiertreffen absagen. Die Arbeit lässt mich nicht weg.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und eine schöne Ausfahrt.

Liebe Grüße

Katrin und Knud


TimBautz Offline




Beiträge: 127

17.06.2015 07:08
#54 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo,
wir müssen leider auch absagen.
Genau wie das leider verpasste AOC Treffen ...
Ein tolles Wochenende wünsche ich euch !


docook Offline




Beiträge: 1.313

17.06.2015 08:26
#55 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Katrin, Knut und Tim,
schade schade, ihr werdet fehlen und wir haben uns auch schon lange nicht mehr gesehen. Vielen Dank, das ihr bescheid gebt und arbeitet nicht zu viel.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


docook Offline




Beiträge: 1.313

18.06.2015 10:49
#56 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
So langsam kann man eine Wetterprognose wagen: Es wird wohl wieder „durchwachsen“, also ein Mix aus Sonne und Feuchtigkeit. Bisher scheint hier täglich recht viel die Sonne,länger,als angesagt.Es gibt Wind ca 4 Bfd. aus Nordwest Trotzdem packt mal einen warmen Pullover mit ein.
Die letzten Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Die Zeltwiese gemäht, die Küche frei, die Infos ausgehängt u.a.m. Ab Freitag sind die letzen beiden Straßenabbiegungen wieder ausgeschildert. Euch allen eine gute und staufreie Anfahrt.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0044.JPG  
Als Diashow anzeigen

ospb Offline




Beiträge: 38

18.06.2015 20:46
#57 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Docook,
unsere Campingsachen habe ich eben im Auto verstaut und vom Kanu Club einen Plastik Kanadier geliehen. Den bringe ich morgen mit (nicht so schöne Optik aber fährt - hoffentlich ). Meine Tochter (13 Jahre) fragt noch ob auch andere Kinder in ihrem Alter da wären?

Freue mich auf morgen!
Gruß Olaf


docook Offline




Beiträge: 1.313

19.06.2015 07:46
#58 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Olaf,
Zitat: Meine Tochter (13 Jahre) fragt noch ob auch andere Kinder in ihrem Alter da wären?
Da momentan noch viel Bewegung in den An/Abmeldungen ist, habe ich nicht den Überblick aber wahrscheinlich wird sie nicht alleine sein.
Gestern Abend kamen die ersten Teilnehmer mit "Canadiern auf Rädern" schon an und richteten sich ein...
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0003.JPG   CIMG0004.JPG  
Als Diashow anzeigen

Rheinländer Offline




Beiträge: 605

19.06.2015 11:44
#59 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Ich wünsche euch ein geiles Wochenende, wäre gerne gekommen. "Leider" ist mir AC/DC dazwischen gekommen.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen. (Ferstl Ernst)


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

21.06.2015 16:55
#60 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin moin zusammen! Stephie und ich haben uns sehr wohl gefühlt beim HKT! Vielen Dank an Enno und alle anderen, es hat Spaß gemacht! Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

Viele Grüße
Peter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung