Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 9.069 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
little big man Offline




Beiträge: 292

14.04.2015 15:58
#31 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

moin mädel`s,
heinz und ich, wir sind mit nem "Schweinekrustenbraten" dabei !!
gruß aus schleswig-holstein

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

docook Offline




Beiträge: 975

14.04.2015 17:38
#32 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
So langsam trudeln die Anmeldungen ein. Allgemein ist noch Platz vorhanden. Wenn wir u.a. wirklich das gemeinsame Dutch Oven Potlach am Samstag abend zelebrieren wollen, brauche ich da aber noch jede Menge „aktive Mitköchler“, damit das eine runde Sache für uns alle wird.
Mir ist schon bewusst, das in der heutigen Zeit Zusagen schwer zu machen sind aber wenn nur „Trapper“, "Wurstknut/Heinz" und ich kochen, wird das nichts. Auf einem anderen Treffen sprachen mich kochbereite Mitstreiter an, hatten größere Mengen Lebensmittel eingekauft und dann fand mangels vorheriger Absprachen oder Zusagen nichts statt. Das ist für alle ärgerlich und möchte ich hier nicht so erleben. Also noch einmal einen Anlauf mit der Liste: Bitte eintragen, wer was kochen möchte.

Auch für die Ausfahrt wären ein paar Zusagen schon fein. Hinter den Kulissen kommen bei der Feinplanung schnell Fragen nach Anzahl usw auf. Ich kann z.b. nur eine Pause mit Gaststätte klären, wenn ich in etwa eine Tendenz habe (jedenfalls waren das die nächsten Fragen in Bezug auf Canadierlagerung im Strom).Ebenso soll am Einsatzpunkt extra Parkfläche für uns reserviert werden. Auch dafür brauche ich in etwa eine Zahl.
Ihr merkt schon: ich fände etwas mehr Rückmeldung fein…

Viele Grüße
docook

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was
Corvus + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn
Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0050.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.646

14.04.2015 20:00
#33 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

...natürlich sind wir bei der Ausfahrt auch dabei!

Internette Grüße Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 690

14.04.2015 20:37
#34 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Bei der Ausfahrt bin ich mit dabei, DO-Kochen kann ich leider nicht, auch wenn ich ansonsten sehr regelmäßig (und nicht nur vor Wut) koche. Werde mich aber in der einen oder anderen Form gern auch am Essen fabrizieren beteiligen.
Gruß
Hans-Georg

Katzer Offline



Beiträge: 2

03.05.2015 21:42
#35 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Hi,

falls noch Platz für ein weiteres Zelt ist, würde ich gerne vorbeikommen und aus der Solo-Kanadier-Isolation ausbrechen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten oder reicht einfach nur da sein und schauen was man für die Community tun kann?

docook Offline




Beiträge: 975

04.05.2015 08:42
#36 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Moin Katzer,
Platz für`s Zelt geht klar, einfach vorbei kommen. Die Teilnahme am Dutch Oven Potlach sollte vielleicht vorher geklärt werden (siehe Liste hier, in diesem thread, weiter vorher-bitte kopieren und dann neu einfügen) Weitere Details siehe PM-Postfach.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.447

05.05.2015 13:36
#37 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Dutch oven potlach

wer keinen DO hat - ich stelle zur Vrfügung
PETROMAX Dutch oven 1 x 6er 1 x 9er 1 x 12 er

bitte bei Bedarf hier melden - ich bringe die DO's mit
und bitte dann gereinigt wieder zurück

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.447

05.05.2015 14:17
#38 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Wer/Nick...................................................... was
Corvus + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn
Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
absolut canoe + Ralle Gurguglione

Corvus Offline




Beiträge: 162

06.05.2015 19:05
#39 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Griaß Di Docook


Also die Weißwürscht sollte es am Samstag zum Frühstück geben, so war es angedacht.
Beim Do-kochen macht Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Die Ausfahrt paddeln wir selbstredend mit, ein Solo ein Tandem (ich hoffe Jörg leiht uns ein Tandem).
Desweiteren möchte ich noch einen Treffen Teilnehmer anmelden. Mein Freund Cord würde auch gerne wieder mit dabei sein.

Liebe Grüße aus dem Alpenvorland



Katrin und knud

docook Offline




Beiträge: 975

07.05.2015 09:46
#40 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Moin Katrin, Moin Knut,
ok, hier die aktuelle Potlach-Liste

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
absolut canoe + Ralle Gurguglione


Sofern es die Weißwürste zum Frühstück geben soll, bitte denkt daran: Da wir die Ausfahrt am Samstag Vormittag nach der Tide (Strömung) ausrichten müssen und auch den Transport zum Einsatzort organisieren müssen, ist nicht so viel Zeit für ein laaaanges gemütliches Frühstück (oder früher aufstehen). Zeitplan in etwa - Trailerstart Sa. ab Standlager 8.30 Uhr.
Eigentlich habe ich für unterwegs eine Pause an einer Flußgaststätte/Restaurant geplant. Da können wir natürlich nicht die Weißwürste selbst mitbringen aber vielleicht wäre ja eine Alternative Verzehr a. d. Wasser z.b. im Canadierpäckchen...? ...wird schon klar gehen.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0009.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 975

18.05.2015 15:42
#41 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
Die Tage habe ich unsere HKT-Ausfahrt abgefahren. Dabei haben sich neue Details ergeben. Zugleich habe ich einige Eindrücke per Foto festgehalten und mache Euch hiermit hoffentlich schon einmal ein wenig neugierig, wo Ihr dann so unterwegs sein werdet.
Zunächst aber eine nicht so schöne Info. Das eingeplante Pausenzwischenziel steht evtl. nicht zur Verfügung. Wahllos irgendwo am Ufer anlegen geht leider nicht, da die Uferbefestigung meistens aus Steinschüttungen oder Schlick bestehen. Ich bleibe da aber am Ball.

Was mich selbst überrascht hat, sind die strömungsbedingten Flussgrundveränderungen (fast ein wenig Unterwassergebirge aus Sand bei Niedrigwasser) . Die Höhe und Größe der Sandablagerungen sind schon beeindruckend. Wir werden dort allerdings bei Hochwasser nichts von merken. Auch die Veränderungen am Wasser zwischen Hochwasser und Niedrigwasser innerhalb von ein paar Stunden ist immer wieder ein Erlebnis. Die (uns dann mitnehmende) Strömung kann ich in Fotos nicht so wirklich gut wiedergeben, aber vielleicht erkennt man das ein wenig.

Viele Grüße
docook

Ein paar Bildeindrücke will ich Euch nicht vorenthalten:
Altes Sieltor
Dorfrand vom Wasser aus
Canadier gepackt für 3 Tage a.d. Wasser
Flussgrund-vor 2 Std. war hier Wasser
Auch hier war Wasser
Strömung am Anleger
Kaffeepause a.d. Wasser
Noch einmal die Tideströmung
Pumpstation zum entwässern
Mittelwasser am Fluß

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0041.JPG   CIMG0005.JPG   CIMG0002.JPG   CIMG0037.JPG   CIMG0036.JPG   CIMG0029.JPG   CIMG0027.JPG   CIMG0017.JPG   CIMG0010.JPG   CIMG0016.JPG   CIMG0019.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 975

28.05.2015 15:53
#42 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
wieder ein kurzes update: Im vorherigen Beitrag war unser Pausenzwischenziel bei der Ausfahrt leider nicht nutzbar. Das hat sich positiv verändert. Das Pausenzwischenziel werden wir anfahren. Wir werden dort gerne erwartet. Es wird Zeit für eine kurze Pause mit Gaststättenversorgung sein. Der Anleger im Fluss ist für uns nutzbar. Wer hat, bitte Leine(n) zum festmachen dabei haben.Die Canadier können aber auch an Land gehoben werden. Die zur Verfügung stehende Zeit wird bestimmt durch unseren pünklichen Start (morgens) und andererseits dem Zeitpunkt der Ebbe (mittags,danach kommt uns das Wasser entgegen).
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
Holzkanadiertreffen2012 010.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 975

02.06.2015 09:58
#43 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
in Sachen DO Potlach ist es eher ruhig, wer sich also noch aufgerufen fühlt mit zu köcheln-nur zu!

Es gibt eine Änderung im Menüplan. Mit Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen statt Erbsensuppe wird`s etwas "runder".

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Christina u. Thomas(Trapper) Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen und Kräutern
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
absolut canoe + Ralle Gurguglione
docook Apfelschnecken süß

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 690

13.06.2015 18:19
#44 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Mach grad noch paar neue Paddel. Sind auch wieder zwei Eichenpaddel dabei. Die bring ich mit und das Jubiläumssolo vom letzten Jahr.
Freu mich schon.
Gruß
Hans-Georg

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 388

14.06.2015 14:42
#45 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL antworten

Moin

Wir machen das komplette Programm mit. Beim Pottlach wären wir beim schnibbeln und Getränke dabei.

bis am Freitag

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule