Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 10.309 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Corvus Offline




Beiträge: 183

05.03.2015 18:40
#21 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von guidecanoe im Beitrag #19
Moinsen!
Hab´s vernommen, aber.... Weißwürscht nach 11 Uhr??? und nicht vom gleichen Tag?? Geht das denn?!??

Liebe grüße

Andreas



Servus
…na freilich geht das mit die Weißwürscht. Wir können sie ja vor 11 aufessen, dann hören se´s elfe läuten nimmer.
Nein aber mal ernsthaft, dieser Spruch ist seit der Verwendung des Kühlschranks eigentlich überholt. Hält sich aber energisch.
Wir bringen zwecks der Gaudi mal welche mit + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn und Weißbier hat´s ja bei euch auch.

Liebe Grüße

an die Gegend, mit der steifen Brise.

k&k


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

05.03.2015 23:22
#22 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin!
Das hab ich jetzt verstanden. Bin halt a weng oldfashioned.Werd mal noch nach süß-scharfem Senf Ausschau halten.

Liebe Grüße, von da wo grad keine steife Brise weht

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


Trapper Online




Beiträge: 1.900

06.03.2015 09:03
#23 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat
Wir bringen zwecks der Gaudi mal welche mit + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn und Weißbier hat´s ja bei euch auch.


Internette Grüße Thomas


docook Offline




Beiträge: 1.302

19.03.2015 12:31
#24 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
so langsam kommt die Sonne höher und die aktivere Paddelzeit bricht an. Damit einher fällt mir auch das Dutch Oven kochen öfters ein und damit wiederum das Dutch Oven Potlach beim Holzcanadiertreffen.
Ich möchte hier mal anregen, für einen guten Ablauf, eine Liste anzufangen, wer sich mit welchem Gericht beteiligen möchte. Schön wäre ja eine abwechselungsreiche Menüfolge. Zur Erinnerung: Potlach heißt, wir kochen zusammen. Wer nur schnippelt und isst oder nur isst kann ja vielleicht zur Getränkefrage etwas beisteuern. Unser Zeitfenster zum kochen wäre recht großzügig Samstagnachmittag bis abends inkl. abends gemeinsam wieder eine lange Tischreihe und essen am Wasser (ich hoffe das Wetter spielt mit). Ich köchle selbst wohl auch mit, halte mich hier aber erst einmal zurück. Nun seit Ihr dran, was habt Ihr für Ideen?
Viele Grüße
Docook

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
f8t4208p9968639n6.jpg  

Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

19.03.2015 21:58
#25 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Docook,
Wir essen aber kochen nicht mit, dafür gibt's dann Getränke und Räucherfisch.
LG Jürgen


Trapper Online




Beiträge: 1.900

22.03.2015 18:10
#26 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Wir machen mal den Anfang.....
Liste DO Potlach:
Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf

Internette Grüße Thomas


Fux Offline




Beiträge: 72

29.03.2015 17:44
#27 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Also, Eric Burdon würd mich schon antörnen (When I was young) Hat ebenmeiner Frau noch jemand Lust mitzukommen?
Dies, lieber docook, soll auch gleichzeitig eine Anmeldung fürs Canadiertreffen sein,obwohl an meinem Boot wenig Holz zu finden ist...
Aber Ihr seid ja zum Glück undogmatisch.
LG Henning


mkZ Offline



Beiträge: 2

31.03.2015 17:29
#28 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

hej. ich versuche dabei zu sein. bei Facebook zeige ich auf unserer Seite (zimmerei kornfeld), wo derzeit das "Problem" liegt.
ein Boot ist im werden, dasnächste soll auch noch vor dem wesermarathon fertig werden.
lg. malte


Anka Offline




Beiträge: 69

08.04.2015 19:17
#29 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo docook,

habe eine Weile Google Earth studiert. Sehe ich das richtig, dass man vom Zeltplatz aus durch die Schleuse muss, um mit dem Boot zu Eric Burdon zu kommen?
Bekommt man vom Wasser aus überhaupt etwas zu sehen? Wie sind die Schleusenzeiten?

Vielleicht möchtest Du mir über meine Mailadresse Deine Telefonnummer schicken, dann ist das Abfragen von Infos nicht so mühsam.
Ausserdem würde ich mich freuen, mit Dir zu sprechen.

Anka


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

14.04.2015 11:26
#30 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Zitat von Troubadix im Beitrag #25
Moin Docook,
Wir essen aber kochen nicht mit, dafür gibt's dann Getränke und Räucherfisch.
LG Jürgen


Moin zusammen,

ebenso halten Stephie und ich das - bis auf den Räucherfisch

Wir bringen Mineralwasser und Hopfenblütentee in einer 5-Liter-Dose mit, sind jedoch erst Samstag gegen Mittag vor Ort.

LG Peter


little big man Offline




Beiträge: 332

14.04.2015 15:58
#31 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

moin mädel`s,
heinz und ich, wir sind mit nem "Schweinekrustenbraten" dabei !!
gruß aus schleswig-holstein

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


docook Offline




Beiträge: 1.302

14.04.2015 17:38
#32 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin,
So langsam trudeln die Anmeldungen ein. Allgemein ist noch Platz vorhanden. Wenn wir u.a. wirklich das gemeinsame Dutch Oven Potlach am Samstag abend zelebrieren wollen, brauche ich da aber noch jede Menge „aktive Mitköchler“, damit das eine runde Sache für uns alle wird.
Mir ist schon bewusst, das in der heutigen Zeit Zusagen schwer zu machen sind aber wenn nur „Trapper“, "Wurstknut/Heinz" und ich kochen, wird das nichts. Auf einem anderen Treffen sprachen mich kochbereite Mitstreiter an, hatten größere Mengen Lebensmittel eingekauft und dann fand mangels vorheriger Absprachen oder Zusagen nichts statt. Das ist für alle ärgerlich und möchte ich hier nicht so erleben. Also noch einmal einen Anlauf mit der Liste: Bitte eintragen, wer was kochen möchte.

Auch für die Ausfahrt wären ein paar Zusagen schon fein. Hinter den Kulissen kommen bei der Feinplanung schnell Fragen nach Anzahl usw auf. Ich kann z.b. nur eine Pause mit Gaststätte klären, wenn ich in etwa eine Tendenz habe (jedenfalls waren das die nächsten Fragen in Bezug auf Canadierlagerung im Strom).Ebenso soll am Einsatzpunkt extra Parkfläche für uns reserviert werden. Auch dafür brauche ich in etwa eine Zahl.
Ihr merkt schon: ich fände etwas mehr Rückmeldung fein…

Viele Grüße
docook

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was
Corvus + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn
Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0050.JPG  

Trapper Online




Beiträge: 1.900

14.04.2015 20:00
#33 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

...natürlich sind wir bei der Ausfahrt auch dabei!

Internette Grüße Thomas


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

14.04.2015 20:37
#34 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Bei der Ausfahrt bin ich mit dabei, DO-Kochen kann ich leider nicht, auch wenn ich ansonsten sehr regelmäßig (und nicht nur vor Wut) koche. Werde mich aber in der einen oder anderen Form gern auch am Essen fabrizieren beteiligen.
Gruß
Hans-Georg


Katzer Offline



Beiträge: 18

03.05.2015 21:42
#35 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Hi,

falls noch Platz für ein weiteres Zelt ist, würde ich gerne vorbeikommen und aus der Solo-Kanadier-Isolation ausbrechen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten oder reicht einfach nur da sein und schauen was man für die Community tun kann?


docook Offline




Beiträge: 1.302

04.05.2015 08:42
#36 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Katzer,
Platz für`s Zelt geht klar, einfach vorbei kommen. Die Teilnahme am Dutch Oven Potlach sollte vielleicht vorher geklärt werden (siehe Liste hier, in diesem thread, weiter vorher-bitte kopieren und dann neu einfügen) Weitere Details siehe PM-Postfach.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

05.05.2015 13:36
#37 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Dutch oven potlach

wer keinen DO hat - ich stelle zur Vrfügung
PETROMAX Dutch oven 1 x 6er 1 x 9er 1 x 12 er

bitte bei Bedarf hier melden - ich bringe die DO's mit
und bitte dann gereinigt wieder zurück


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

05.05.2015 14:17
#38 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Wer/Nick...................................................... was
Corvus + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn
Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
absolut canoe + Ralle Gurguglione


Corvus Offline




Beiträge: 183

06.05.2015 19:05
#39 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Griaß Di Docook


Also die Weißwürscht sollte es am Samstag zum Frühstück geben, so war es angedacht.
Beim Do-kochen macht Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Die Ausfahrt paddeln wir selbstredend mit, ein Solo ein Tandem (ich hoffe Jörg leiht uns ein Tandem).
Desweiteren möchte ich noch einen Treffen Teilnehmer anmelden. Mein Freund Cord würde auch gerne wieder mit dabei sein.

Liebe Grüße aus dem Alpenvorland



Katrin und knud


docook Offline




Beiträge: 1.302

07.05.2015 09:46
#40 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL Antworten

Moin Katrin, Moin Knut,
ok, hier die aktuelle Potlach-Liste

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten
absolut canoe + Ralle Gurguglione


Sofern es die Weißwürste zum Frühstück geben soll, bitte denkt daran: Da wir die Ausfahrt am Samstag Vormittag nach der Tide (Strömung) ausrichten müssen und auch den Transport zum Einsatzort organisieren müssen, ist nicht so viel Zeit für ein laaaanges gemütliches Frühstück (oder früher aufstehen). Zeitplan in etwa - Trailerstart Sa. ab Standlager 8.30 Uhr.
Eigentlich habe ich für unterwegs eine Pause an einer Flußgaststätte/Restaurant geplant. Da können wir natürlich nicht die Weißwürste selbst mitbringen aber vielleicht wäre ja eine Alternative Verzehr a. d. Wasser z.b. im Canadierpäckchen...? ...wird schon klar gehen.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0009.JPG  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung