Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 SUCHEN
Marti81 Offline



Beiträge: 116

04.01.2015 23:19
Suche Messer als Geschenk Antworten

Hallo an alle Paddler,

ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist zum posten aber ja nu jetz stehts da.

bin auf der Suche nach einem Messer am besten mit einhand zum aufmachen. oder eins mit fest stehender Klinge aber nichts riesiges für einen Kollegen der ab und an im Wald unterwegs ist und hier und da mal pilze sammelt darf auch was neues sein da es ein geschenk werden soll.

freu mich auf infos
gruss martin


Doc Offline




Beiträge: 310

05.01.2015 11:19
#2 RE: Suche Messer als Geschenk Antworten


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

05.01.2015 17:41
#3 RE: Suche Messer als Geschenk Antworten

Nabend Martin,

oder hier (klick). Habe dort schon mehrfach bestellt. Top Laden und sie liefern schnell. Im Sortiment haben sie sowohl günstige als auch hochpreisige Messer. Du findest dort über die Suchfunktion sowohl Klapp- als auch Pilzmesser.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
During the American revolutionary war, a British general approached an Indian chief to enlist his aid in fighting the war. During negotiations he introduced the savage to British tea. The chief was thrilled with it and continued drinking cup after cup. The next morning he was found dead, drowned in his own tea pee.(Quelle: Unbekannt)


Dicke Lippe Offline




Beiträge: 97

06.01.2015 15:15
#4 RE: Suche Messer als Geschenk Antworten

Hallo Martin,wenn es

- nichts martialisches,
- aus hochwertiger Qualität,
- aus feinem, schnitthaltigen Dreilagen-Stahl,
- einfach ein hübsches Messer,
- und nicht so teuer (~85€)

sein soll,dann empfehle ich dir das Helle Eggen. Von diesem Messer sind fast alle
Besitzer durchwegs begeistert, so wie auch ich und mein Sohnemann. Die Klinge
ist robust und recht dick, (also nicht wirklich für das Kartoffelschälen, es geht aber
auch), dafür kann man sich damit wirklich rasieren (bei etwas Pflege).
Teurere Messer mit vergleichbaren Eigenschaften gibt es viele, ich halte bei diesem
Messer aber gerade die Ausgeglichenheit der Eigenschaften zum Preis für sehr vor-
teilhaft und es gefällt mir wirklich gut.

gregor


ego sum qui sum


Marti81 Offline



Beiträge: 116

08.01.2015 15:17
#5 RE: Suche Messer als Geschenk Antworten

ich danke euch allen da läst sich bestimmt was finden.

oder habt ihr Favoriten die ihr empfehlen könnt?

grüsse Martin


gleiter Offline




Beiträge: 482

09.01.2015 02:11
#6 RE: Suche Messer als Geschenk Antworten

Grüße Dich!

Ich habe seit bald 40 Jahren ein Marttiini Lapplandmesser im teils sehr brachialen Einsatz in Verwendung. Fest stehende Klinge, 12,5 cm Schneide mit starker Rundung an der Spitze. Holzgriff in Birke und Lederscheide. Die Marke gibt es noch immer, ob die unsagbar gute Qualität meines Messers noch immer gegeben ist kann ich nicht sagen, auf der Seite habe ich mein Messer nicht gefunden.

Mit diesem Messer grabe ich zur Not auch Löcher in den Boden, der Stahl verzeiht das. Frisch abgezogen schneide ich ein stehendes Blatt Papier ohne Mühe. Nachteil: Nicht rostfrei (was eigentlich ein Vorteil ist, je nun...), verlangt also ein klein wenig Pflege.

Zweiter Tip wäre ein Opinel, sehr günstig zu erwerben und auch gut brauchbar. Für's Pilzeschneiden allemal. Allerdings keine Einhandbedienung weil mittels Drehsicherung ausgestattet.

Gruß aus dem Wein/4, André.


 Sprung