Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.572 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3
GünterL Offline




Beiträge: 1.102

11.01.2015 20:00
#41 RE: Wollmilchlegender Lastencanadier Antworten

Hi Gert,

ich würde dir trotzdem auch nochmals den Swift Shearwater ans Herz legen. Schön geräumig, ich fühlte mich mit meinen
100+ darin wohl. Im Frühjahr 2013 habe ich damit auch mit einem Tandem (mit zwei Anfängern an Bord) auf Tour auch
schön mithalten können (obwohl ich gesundheitlich bei Weiten noch nicht auf meinem alten Stand war)

Grüße Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

12.01.2015 09:55
#42 RE: Wollmilchlegender Lastencanadier Antworten

Meine Erfahrungen habe ich geschrieben. Letztlich kann Dir aber hier niemand Deine Entscheidung abnehmen, die solltest Du nach dem Paddeln Deiner Favoriten (vielleicht auch noch andere Modelle) selber treffen.


gert på sveden Offline



Beiträge: 70

12.01.2015 12:15
#43 RE: Wollmilchlegender Lastencanadier Antworten

Zitat von GünterL im Beitrag #41
Hi Gert,

ich würde dir trotzdem auch nochmals den Swift Shearwater ans Herz legen. Schön geräumig, ich fühlte mich mit meinen
100+ darin wohl. Im Frühjahr 2013 habe ich damit auch mit einem Tandem (mit zwei Anfängern an Bord) auf Tour auch
schön mithalten können (obwohl ich gesundheitlich bei Weiten noch nicht auf meinem alten Stand war)

Grüße Günter


Hej Günter!

Ich habe mit Wolfgang schon darüber gemailt. Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich den Shearwater sicherlich auch probepaddeln.

Vielen Dank und Hälsningar
gerT

Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #42
Meine Erfahrungen habe ich geschrieben. Letztlich kann Dir aber hier niemand Deine Entscheidung abnehmen, die solltest Du nach dem Paddeln Deiner Favoriten (vielleicht auch noch andere Modelle) selber treffen.


Danke Frank!

Das, was du geschrieben hast, war schon sehr erhellend und deckt sich auch weitestgehend mit dem was Wolfgang mir berichtet hat. Am liebsten würde ich natürlich in der nächsten Zeit nur noch probepaddeln . Aber, als alter Skandinavienreisender, verstehst du natürlich auch, dass ich dafuer etwas weit vom Schuss lebe. Mal sehen, wie alles wird.

Beste Grüße
gerT


yo_eddie Offline




Beiträge: 127

14.01.2015 22:05
#44 RE: Wollmilchlegender Lastencanadier Antworten

Zitat von gert på sveden im Beitrag #32

Vorerst werde ich mal schauen, wie es mir mit nicht ganz so schnellen, aber höheren (Schuhgröße 48), großvolumigeren (160 kg) und etwas wendigeren (Kleinflüsse zwischen den Seen) Booten geht. Wenn ein solches Boot dann auch noch so robust ist, dass ich mal einen Stein im Schwall übersehen darf, ohne dass ich direkt einen Nervenzusammenbruch befürchten muß, so ist das sicherlich auch kein Nachteil.


Moin,

unter den Prämissen - guck mal da: Millbrook Boats AC/DC

Zwei davon gibt es schon in Deutschland, und ihre Besitzer sind sehr zufrieden

Gewicht nackt (mit Tragejoch, ohne Sitze) 20,5kg. KEIN Gelcoat, dafür allerdings eine nicht 100%ig makellose Oberfläche. Das Teil ist für seine Länge wirklich spielerisch handzuhaben und recht flott. Für große Kerle wie dich ein perfektes Solo!

Gibt es neuerdings auch als "Patriot" in 14,9' und noch leichter. Die Formen stammen aus den 80ern, die Boote wurde derzeit für die "combined class" (also downriver und slalom mit einem Boot) gebaut.

Gruß an die Elche,
Gerrit


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung