Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Tinka Offline




Beiträge: 2

26.12.2014 20:33
Eigenes modulares Tipi zusammenstellen von The Theory Works antworten

Hallo liebe Wasserfreunde!

Wir haben im Sommer unser erstes Produkt auf den Markt gebracht, das ich Euch gerne vorstellen möchte, da uns einige Kanu- und Kajakfreunde kontaktiert haben. Unser Produkt ist ein modulares Tipi, das man sich nach eigenen Wünschen und Anforderungen zusammenstellen kann.

Es besteht im Prinzip aus drei verschieden großen Elementen, die durch Reißverschlüsse zusammengefügt werden können, um offene oder geschlossene Tipis zu erstellen. Das kleinste Tipi besteht aus 5 Seiten und kann gut 2 Personen beherbergen, in das 6-seitige passen ca. 4 Personen und im 7-seitigen Tipi finden ca. 6 Personen Platz. Je nach Bedarf kann man die Größe variieren und die Elemente ggf. unter der Gruppe aufteilen.

Das Tipi hat auch Seitenwände, die den Kopfraum vergrößern, die jedoch bei starkem Wind oder Bodennässe eingeklappt werden können.
Es handelt sich hier um einen einwandigen Shelter aus doppelt beschichtetem Silikon.
Zubehör wie eine Bodenplane, Insektennetz und Packsack können dazu gekauft werden.

Durch das modulare System schafft man sich nur das an, was man braucht und das System kann flexibel erweitert werden.

Falls Ihr Euch für unseren Tipi interessiert, guckt doch mal auf unserer Webseite vorbei:
www.thetheoryworks.com

Fragen beantworten wir immer gerne!
Weihnachtliche Grüße von Tinka

Dateianlage:
Modular Shelter System Overview DE.pdf
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

27.12.2014 12:17
#2 RE: Eigenes modulares Tipi zusammenstellen von The Theory Works antworten

Hallo Tinka,

das ist ein Konzept, das mir als Designer viel Freude macht. Müsste man mal in Funktion erleben.

Gruß und viel Erfolg

Hans-Georg

Tinka Offline




Beiträge: 2

27.12.2014 13:37
#3 RE: Eigenes modulares Tipi zusammenstellen von The Theory Works antworten

Hallo Hans-Georg,

vielen Dank für's Kompliment - gebe ich an Will weiter, denn er hat das Konzept ausgearbeitet.
Ebenso ein Kompliment an Dich - Deine Kunst ist super, Du scheinst ja ein all-round Talent zu sein. Wenn Du mal wieder in Berlin ausstellst, lass es mich wissen, bin öfter in der Hauptstadt.

Wir kommen wahrscheinlich zum Winter Tipi Lager in Örtzewinkel - und Du?

Beste Grüße, Tinka

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

28.12.2014 11:46
#4 RE: Eigenes modulares Tipi zusammenstellen von The Theory Works antworten

Hallo Tinka,

allround ist eher nicht(nur bei den Booten), hat alles was mit Holz zu tun, was ich mach. Also: Danke für die Blumen.
Wintertipilager ist nicht mein Ding, u. a. auch wegen der langen Anfahrten.

Gruß
Hans-Georg

«« gutes 2015
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule