Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 861 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
BaKalut Offline



Beiträge: 6

23.12.2014 10:26
Ich stelle mich vor... antworten

Liebes Forum,

nach dem ich nun schon einige Zeit Beiträge im Forum lese und auch immer wieder die Angebote durchstöbere, war es Zeit mich ordentlich anzumelden.

Zu mir: Ich bin 46, komme aus Hannover und bin nun ca. 2 Jahren am Paddeln, davon auch schon 1 1/2 Jahren im Verein. Dort verstärke ich die kleine, aber feine Kanadiersparte.

Ich bin schon seit Anfang an überzeugter Stechpaddler, in ein Kajak setze ich mich nur unter Androhung von Zwangsmaßnahmen oder körperlicher Gewalt.

So im Januar werde ich dann wohl auch mal eine Anzeige in der Suche Rubrik aufmachen. Nach dem ich nun eine Saison meistens Solo mit einem Zweier Kanadier unterwegs war, ist mir klar geworden, dass es in der nächsten Saison wohl ein richtiges Solo Boot werden muss. Hier haben mir auch die Beiträge im Forum geholfen, obwohl es geht doch nichts über die Probefahrten.

Zu meinem Benutzernamen: Ich weiß schon, das es eigentlich Bagalut mit "G" ist. Mit dem "K" bringe ich dann aber meine Initialien unter.

Wer nun noch wissen wollte in welchem Verein ich bin, hier ein Hinweis: Der Sprecher unserer Kanadiersparte hat hier gerade einen Thread mit Schüttelreimen eröffnet. Hallo Thomas, ein echter Momatobi !!!

Lieben Gruß,
allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch,

Karsten

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

23.12.2014 12:08
#2 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Na, dann ein herzliches weihnachtliches Willkommen! Vieleicht sieht man sich am Wasser, denn Hannover ist ja nicht so weit weg!
http://www.gleitznet.de/kcstm/

Internette Grüße Thomas

Momatobi Offline




Beiträge: 56

24.12.2014 16:02
#3 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Hallo Karsten,
auch an dieser Stelle ein herzliches "Willkommen"!

Bei dem Beitrag von Thomas blitzte mir eine Idee durch den Kopf, für das nächste Jahr: Standquartier am Wochenende auf dem Gelände des LKV in Mardorf. Thomas zeigt uns dann sein Hausmeer, vielleicht mit Kaffee und Kuchen auf der Festungsinsel oder Fischessen in Steinhude? Ansichtskartenversand über den Briefkasten auf dem Wasser? (oder hängt der zu hoch, weil nur für Segler?)

Ich wünsche allen Lesern "Frohe Weihnachten" und einen "Guten Rutsch ins neue Jahr".
Thomas, aus Momatobi

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

24.12.2014 17:06
#4 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Willkommen und guten Rutsch, auch ins Forum, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

BaKalut Offline



Beiträge: 6

25.12.2014 13:29
#5 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Hallo Thomas,

Kaffee und Kuchen Tour am Steinhuder Meer klingt gut. Leicht gekantet mit sauberem kurzen Schlag fährt ein waldgrünes ...

Mit dem Zitat auch Grüße an Wolfgang nach Österreich.

Gruß, Karsten

WildFlower Offline



Beiträge: 4

30.12.2014 23:57
#6 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Hallo Karsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Finde ich auch eine gute Idee bei Thomas mal vorbei zu schauen,
wollte schon länger mal auf dem Steinhuder Meer paddeln und
dann ein Cappo und Kuchen klingt verlockend.
Wünsche Karsten, Thomas und allen im Forum einen guten Rutsch
in das neue Jahr !
Gruß Christina

BaKalut Offline



Beiträge: 6

31.12.2014 07:00
#7 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Hallo Christina,

Dir auch einen guten Rutsch, damit ist ja nun fast die gesamte Canadiersparte unseres Vereins verteten.

Gruß, Karsten

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

31.12.2014 10:41
#8 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Das Steinhuder Meer weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Mein Onkel hatte ein kleines Häuschen in Mardorf. Wir sind mit seinem "Zugvogel" über den See gerauscht und mit meinem Opa war ich (mit wechselndem Erfolg) angeln...

Herzlich willkommen Karsten. Ich habe vor, im kommenden Jahr zwei bis drei Soloboote zu verkaufen. Vielleicht sollte ihr mal ein kleines Treffen am Steinhuder Meer organisieren. Ich wäre versucht den Weg auf mich zu nehmen... Läßt sich auf der Weser, die da vorbei mäandert paddeln?

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Momatobi Offline




Beiträge: 56

31.12.2014 13:02
#9 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Hallo Axel,
zu Deiner letzen Frage (Weser) füge ich mal, man muss das auch mal üben, zwei Links ein:
Oberweser
und
Vater-Sohn-Tour
In den Beiträgen hatten wir etliches zur Weser gesagt. Auch sehe ich amüsiert, dass Dich die Weser schon 2012 reizte? Für weiteres frag halt noch mal. Und andere Forumsteilnehmer sind dort am Fluss zuhause und könnten bestimmt auch etwas beisteuern.

Die Idee mit Steinhude bzw. Mardorf-LKV-Platz sollten wir mal vorsichtig weiter vertiefen. Dann melden wir uns wieder.

Für heute "Guten Rutsch" an Alle.
Gruß, Thomas

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

BaKalut Offline



Beiträge: 6

31.12.2014 16:56
#10 RE: Ich stelle mich vor... antworten

Hallo Axel,

na ja, das nächste Jahr ist ja nicht mehr weit entfernt, ich melde mich dann um 0:01 und frage nach den Booten. Oder auch ein bisschen später...

Guten Rutsch ins neue Jahr, möge die Paddelsaison bald wieder beginnen.

Gruß, Karsten

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule