Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

18.12.2014 09:23
Rheinmarathon 9.-10. Mai ´15 antworten

Hallo Gemeinde,

möchte an dieser Stelle für die Interessierten von Langstrecken-Fahrten auf eine kleine Veranstaltung vom Kanu-Club Unkel (http://www.kc-unkel.de) aufmerksam machen. Anmeldungen und ähnliches sind noch nicht im Display, der Termin schein aber schon fix. Bin nicht in die Organisation eingebunden, werde aber teilnehmen und vielleicht haben ja noch andere Lust, die Fahne der einarmigen Banditen hoch zu halten.

9. und 10. Mai 2015
Start Geisenheim (oberhalb Rüdesheim), Ende Unkel, rund 110 km
Teilnehmer sollten erfahren im Umgang mit Wind (Gegenwind), Wellen, Binnenschifffahrt und komplexen Strömungen auf schnellfließenden Großgewässsern sein.

Ich persönlich starte nicht mit dem Anspruch unbedingt ankommen zu müssen. Das ist einfach die schönste Strecke vom Rhein. Visuell kommt man da voll auf seine Kosten, sehr kurzweilig und abwechslungsreich - zugegebeneer Maßen anspruchsvoll. Ob ein Lumpensammler-Service eingerichtet wird poste ich bei Gelegenheit. Ansonsten sind alle 5 km gute Bahnverbindungen.

Herzliche Grüße
Norbert

Dicke Lippe Offline




Beiträge: 97

18.12.2014 10:38
#2 RE: Rheinmarathon 9.-10. Mai ´15 antworten

Ja, eine wunderschöne Strecke , ich habe mir das mal im Terminer eingetragen, aber so weit steht meine
"Jahresplanung" noch nicht.

Wenn dann werde ich wahrscheinlich alleine fahren, da Beate nur mit der Alberich (MoBo) auf dem Rhein fährt , ob
ich dann mit der unsäglichen Amadahy oder lieber mit der hölzernen Ayita komme, müßte ich mir auch noch überlegen...

gregor


ego sum qui sum

ArtDig Offline




Beiträge: 121

28.07.2015 15:35
#3 RE: Rheinmarathon 9.-10. Mai ´15 antworten

Hallo Norbert
habe am WE vor von Oberwesel nach Koblenz zu paddeln. Wie war es bei Dir mit der Loreley? Habe vor dem Stück ein wenig Respekt, man liest ja so einiges, für einen offenen Kanadier machbar?
Gibt es da sonst irgendwelche Erfahrunsgberichte- möchte nämlich meinen Sohn (15 Jahre im Kajak) wieder mit nach hause bringen.

Vorab besten Dank,
Marco

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule