Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
spiskroken Offline




Beiträge: 53

16.12.2014 21:06
Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren ERLEDIGT antworten

Hallo, nach einigem Lesen hab ich mich hier angemeldet...hoffe so an ein schönes Boot zu kommen...bleibe aber auch gern dabei....

ich suche einen gutmütigen Familienkanadier ca 5m mit ordentlich Zuladung (auch mal über mehrere Tage) für gemütliche Wandertouren, ...Zwei Erwachsene, großer Hund und/oder eventuell mal ein älteres Kind
Einsatz ausschließlich Schweden auf ruhigen Flüssen oder Seen, Gewicht max 40 kg, Preis max 700 €..wohne in NRW
Kontakt bitte zunächst über pn

Danke schön

lupover Offline



Beiträge: 504

16.12.2014 23:54
#2 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

Moin und willkommen!

Bei Ebay ist grade ein Old Town Disco in NRW, der könnte passen : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...211-2006?ref=wl (Ich kenne weder Boot noch Verkäufer). Gefühlt würde ich mal sagen 150 € müssen vom Preis noch runter, die Paddel taugen höchstens als Reserve.
Sollte groß genug sein, wenn die beiden Erwachsenen von der stämmigen Sorte sind könnte es auch schon etwas knapp werden.

Für wenig mehr gibt es aber auch besseres: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...9368?ref=search Damit macht man nix falsch, kann alles eiuen Tick besser und ca. 10 Kilo weniger sind ja auch nicht zu verachten.

Das waren jetzt nur zwei Beispiele. Nix überstürzen, Angebote gibt es immer wieder und vielleicht hat ja auch jemand aus diesem Forum was passendes auf Lager - dann kaufst Du natürlich da!

Gruß

Habbo

betasux Offline




Beiträge: 77

17.12.2014 10:15
#3 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

Hallo,

schau mal hier der Matthias verkauft seinen 15,6 Nova Craft Prospector noch.

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

spiskroken Offline




Beiträge: 53

17.12.2014 11:14
#4 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

Danke euch beiden...die hatte ich noch gar nicht gesehen...Old Town ist ganz ok denke ich...

spiskroken Offline




Beiträge: 53

17.12.2014 11:35
#5 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

wow, das Nova Craft Boot ist toll, hab mal angefragt

johannaxx Offline



Beiträge: 35

17.12.2014 19:57
#6 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

Kauf dir doch in Schweden einen Linder Alucanadier! Wir sind mit unserem sehr zufrieden.
Grüsse Johanna

spiskroken Offline




Beiträge: 53

17.12.2014 20:17
#7 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

Das glaube ich wirklich gerne, dass du mit dem Aluteil zufrieden bist; die Dinger kenne ich natürlich und die machen einen sehr guten Eindruck...
Leider sprengt das mein veranschlagtes Budget


Ich denke mit den vorgeschlagenen Varianten komme ich schon klar

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

18.12.2014 10:44
#8 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

Meiner Meinung nach fährst (paddelst ) du am Besten mit dem Wenonah Aurora, den Habbo verlinkt hat. Wirkt auf den ersten Blick teurer als die Anderen, ist jedoch ein wahres Schnäppchen. Würde ich sofort nehmen.

Freiburg ist für dich natürlich nicht gerade mal "um's Eck". Falls du hier Unterstützung brauchst, einfach per PN melden. Vielleicht finden wir eine Lösung..... und/oder du holst es dir beim Black Forest Winter Camp ab

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Dicke Lippe Offline




Beiträge: 97

18.12.2014 10:50
#9 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #8
Meiner Meinung nach fährst (paddelst ) du am Besten mit dem Wenonah Aurora, den Habbo verlinkt hat. Wirkt auf den ersten Blick teurer als die Anderen, ist jedoch ein wahres Schnäppchen. Würde ich sofort nehmen.
...


Vielleicht geht er in der Auktion sogar billiger weg, als in den Kleinanzeigen, ich habe den aber auch unter
Beobachtung, der Trend geht ja zum Drittboot...

http://www.ebay.de/itm/Kanadier-Wenonah-Aurora-rot-

Manchmal schneidet man sich vielleicht ins eigene Fleisch...?

gregor


ego sum qui sum

spiskroken Offline




Beiträge: 53

18.12.2014 13:40
#10 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

nene keine Angst...so schnell bin ich nicht...ein schönes Boot
aber wie gesagt ich habe da keine Eile und schaue in Ruhe...und Freiburg ist mir auch ein bisschen weit

spiskroken Offline




Beiträge: 53

13.02.2015 17:07
#11 RE: Gutmütiger Familienkanadier für Wandertouren antworten

So..ich kann Vollzug melden, habe mich für einen Prospector von Nova Craft entschieden...ich denke das ist ein guter Kompromiss..
netter Kontakt hier übers Forum danke Mathias

Vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise! Super Forum!

Habe jetzt allerdings ein kleines anderes Problem: nach dem zuhause "Probe sitzen" hat unser Hund dann doch weniger Platz als zunächst eingeschätzt. Kann mir jemand sagen ob ich das Tragejoch oder die andere Verstrebung entfernen kann? Oder wird das Boot dann "schwabbelig"? Mathias als Verkäufer gab mir den Rat: ausprobieren und ggf eine weitere Versteifung hinterm Vordersitz einbauen...
Hat jemand eine andere Idee? oder schon mal ein baugleiches Boot ohne Joch oder ohne Verstrebung gefahren?

Danke schon mal vorab!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule