Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.661 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3
Keltik Offline




Beiträge: 516

17.02.2015 13:47
#41 RE: Neuling braucht Rat beim Faltkanadierkauf Antworten

Hallo Jürgen,

keine Angst! Nur weil ich 1 oder 2 Boote im Jahr verkaufe, ist meine Sicht nicht gewerbevernebelt. Das ist eher über das Hobby und die Instruktorentätigkeit mal jemandem auch ein Boot vermitteln als echtes Gewerbe. Dazu ist das was hängen bleibt einfach zu lächerlich. Ich finde nachwievor, dass der Ally ein sehr gutes Boot ist und hatte auch einen. Mir liegt aber der Rando mehr, was letztlich zu der Entscheidung führte Nautiraids auch zu verkaufen, wenn mal einer einen will. Und da die Allys eh immer empfohlen werden, will ich den Rando einfach etwas aus dem Schatten ziehen und den Leuten sagen, dass es da noch einen guten Hersteller gibt.
Ich versuche auch immer sehr objektiv zu schreiben und vermeide es, andere Produkte schlecht zu machen.
Insofern kannst Du getrost davon ausgehen, dass sich meine gewerblichen Interessen dabei sehr in Grenzen halten und ich meine echte Meinung zum Besten gebe. Den Vorwurf ich wäre weniger objektiv als Du, halte ich im Hinblick auf Deine plakativ vorgetragene persönliche Vorliebe und Deine eingestreute Polemik gegen andere Produkte fast schon beleidigend.
Wie ich aber auch schon mal schrieb, ist Deine Vorliebe für mich völlig o.k, auch wenn ich mir in Deinen Texten mehr Objektivität wünschen würde. Dein Argument, die Luftschläuche wären ein Sicherheitsrisiko, halte ich immer noch für schlicht völlig falsch. Die Begründung habe ich geliefert, ein plausibles Argument dagegen bist Du noch schuldig.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

20.02.2015 00:44
#42 RE: Neuling braucht Rat beim Faltkanadierkauf Antworten

Moin Keltik,

es ist mir egal ob du 1-2 oder 100-300 Boote im Jahr verkaufst, nur irgendwie scheinst du nicht verstehen zu wollen oder verstehen zu können, dass es mir um einen wichtigen Sicherheitsaspekt geht. Es ist keine Polemik gegen andere Produkte sondern eine entschieden andere Meinung über die Entscheidung für Luftschläuche oder Schaum. Wenn du einen Hersteller promotest ist das dein Ding, wenn ich am Produkt etwas kritisiere mein Ding. Mein Interesse liegt darin, dass ein Käufer besser abwägen kann. Mechanische Beschädigung durch harte, spitze, scheuernde Gegenstände oder Bruch durch Temperaturunterschiede veranlassen mich zu meiner deutlichen Kritik. Betrachte das bitte im Vergleich Schaummatte zu Luftschlauchkörper, hat nichts damit zu tun, dass alle genannten Faltcanadier gleich gut auf dem Wasser schwimmen können oder Nautiraid schlechter wäre als die anderen. Schaum ist tausendfach bewiesen sicherer, nichts weiter. Wenn ein jüngeres Produkt mit einer schlechteren Auftriebsvariante als das bereits mehrtausendfach bewährte auf dem Markt unterwegs ist, ist das nicht mein Problem.

LG Jürgen


Marc Offline



Beiträge: 11

20.02.2015 12:53
#43 RE: Neuling braucht Rat beim Faltkanadierkauf Antworten

Hi!


@Jürgen: NOCHMALS: Der Rando ***HAT*** Schaummatten wie der Ally eingebaut. Er hat ***ZUSÄTZLICH*** die Luaftschläuche. Wenn Du die nicht einbauen möchtest, kann man die rausziehen und man hat eine Materialdoppelung im oberen 2/3tel des Bootes.


Marc


Seiten 1 | 2 | 3
Dachträger »»
 Sprung