Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Nobse Offline




Beiträge: 40

09.12.2014 17:03
Suche Infos zu Upper Canada 16 PE Kanadier Antworten

Hallo Liebe Forumsgemeinde,
Ich besitze einen Upper Canada 16 aus PE Herstellungsdatum 2005 .

Da das gute Stück jetzt in die Jahre gekommen ist würde ich ihn gerne etwas reparieren .

Dazu müsste ich jedoch wissen aus welchem PE-Material das Boot hergestellt wurde um kleine Riefen zu "löten"verschweißen".

Und es hat jetzt mit der Zeit auch eine "Beule" am Boden , bekommt man die irgendwie wieder raus ?

Hitze -Gewichte ???

Wenn ihr da noch ein paar Infos für mich habet , würde ich mich sehr freuen.

Finde nicht wirklich viel über das Boot , ausser das es damals von einem bekannten Hersteller importiert wurde dessen Name hier nicht erwähnt werden darf ....
MfG Nobse


flachwasser Offline




Beiträge: 68

10.12.2014 19:31
#2 RE: Suche Infos zu Upper Canada 16 PE Kanadier Antworten

Hallo Nobse,

ruf doch den Importeur an, der sollte es wissen.

Gruß
Stephan


betasux Offline




Beiträge: 77

10.12.2014 20:13
#3 RE: Suche Infos zu Upper Canada 16 PE Kanadier Antworten

Hallo Nobse,

erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Kanu. Der Upper ist aus linearem PE und die Beule solltest du wie Axel hier beschrieben hat wieder rausbekommen. Also mit heissem Wasser und warmen Sandsäcken als Gewicht bei einem knitter frei aufgehangenem Boot.

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<


Nobse Offline




Beiträge: 40

10.12.2014 20:40
#4 RE: Suche Infos zu Upper Canada 16 PE Kanadier Antworten

@ flachwasser , danke gute Idee ich habe eine mail geschrieben :-)

Nobse


Holzkanu »»
 Sprung