Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.868 mal aufgerufen
 > SELF MADE
rené Offline



Beiträge: 472

25.11.2007 18:28
Wanigan antworten

Vor ca. anderthalb Jahren lernte ich hier im Forum die Wanigans kennen. Bei der Informaionssuche im Netz fiel mir als größtes Hindernis die Familienetat-Inkompatibilität der kommerziellen Produkte auf.
Für eine Eigenkreation mangelte es mir an Material, dem passenden Werkzeug und vor allem am nötigen Know-How. So versuchte ich professionelle Hilfe zu bekommen und fand diese bei André Riessler von Holzstoff. Da sich die Sache auch für ihn rechnen sollte, verfasste ich im Herbst 2006 einen thread dazu und konnte so vier weitere Interessenten akquirieren.
Am ersten Märzwochenende trafen wir uns dann bei André in der Werkstatt und haben an zwei Tagen unter seiner fachkundigen Anleitung gemessen (und vermessen), gesägt, geschliffen, genagelt, gebohrt, geflucht, Wunden verbunden und hatten vor allem viel Spaß.
Am Sonntagnachmittag konnte dann jeder seine Wanigan mit nach Hause nehmen. Lediglich ein paar Feinarbeiten und die Ölung mussten noch in Eigenregie organisiert werden.
Die Wanigan hat mir bereits sehr gute Dienste geleistet.
Nochmals vielen Dank an André.

René

Angefügte Bilder:
wan1.jpg   wanigan2.jpg   wanigan1.jpg   wanigan.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule