Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Raff Offline




Beiträge: 314

03.12.2014 10:09
Canoe-Sailing antworten

Für unser Paddelfestival am Schluchsee (30. - 31. Mai 2015) suche ich einen Instructor für Canoe-Sailing. Kennt da wer jemanden? Wenns etwas näher wäre als England, wäre es geschickt :-)

Grüße,
Raphael

Nachrichten an mich bitte direkt an » kontakt@rafftaff.de

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

03.12.2014 11:57
#2 RE: Canoe-Sailing antworten

Du hast gleich eine PN.

Gruß Björn

______________________________________________________________________
During the American revolutionary war, a British general approached an Indian chief to enlist his aid in fighting the war. During negotiations he introduced the savage to British tea. The chief was thrilled with it and continued drinking cup after cup. The next morning he was found dead, drowned in his own tea pee.(Quelle: Unbekannt)

Haubentaucher Offline



Beiträge: 204

04.12.2014 07:28
#3 RE: Canoe-Sailing antworten

"Instructor für Canoe-Sailing"? – keinen Segellehrer? Der Schluchsee ist doch sicherlich voll damit.

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

04.12.2014 12:38
#4 RE: Canoe-Sailing antworten

Zitat von Haubentaucher im Beitrag #3
"Instructor für Canoe-Sailing"? – keinen Segellehrer? Der Schluchsee ist doch sicherlich voll damit.


Hai Haubentaucher

nach allem was ich im Forum bisher zum Thema Segeln im Canoe gelesen habe, geht's da vermutlich ein wenig spezifischer zu als beim Segeln in der Jolle, wofür ich einst den Schein gemacht habe. Das fängt ja schon beim Material an, was baue ich mir für einen Segel, Mast etc. in mein Canoe. Wie befestige ich den Mast im Rumpf, Auslegung der Seitenschwerter und so weiter. Der Segellehrer vom Schluchsee kann bestimmt Allgemeinheiten zum Thema zum Besten geben, aber es gibt hier im Forum ja nun einige "Spezis", die sich mit den Eigenheiten im "Canoe Sailing" im Speziellen beschäftigt haben und aus ihrer Erfahrung plaudern können. Und einer davon wohnt noch nicht mal weit weg vom Schluchsee.

Beste Grüße
Björn

______________________________________________________________________
During the American revolutionary war, a British general approached an Indian chief to enlist his aid in fighting the war. During negotiations he introduced the savage to British tea. The chief was thrilled with it and continued drinking cup after cup. The next morning he was found dead, drowned in his own tea pee.(Quelle: Unbekannt)

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

06.12.2014 00:40
#5 RE: Canoe-Sailing antworten

Moin Raphael,

Der Regattasegler vom Bodensee (Axel) dürfte am dichtesten dran sein. Gibt's da auch Wind?

LG Jürgen

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

06.12.2014 14:57
#6 RE: Canoe-Sailing antworten

Ach Jürgen,

die sind da unten ganz schön erfinderisch.

Zur Not wird durch heftiges Wedeln mit der Schwimmweste Westwind erzeugt.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule