Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
lupover Offline



Beiträge: 595

02.12.2014 13:53
Leiern zu enge Neoprenhandschuhe noch aus? Antworten

Moin allerseits!

Meine geliebten Paddelhandschuhe (Palm "High Ten" Neopren) wurden mir vom reissenden Strom der Böhme genommen. Die Größe weiß ich nicht mehr, sie passten perfekt.
Jetzt habe ich Ersatz besorgt (gleiches Modell). Einmal in Größe L, die sind reichlich eng und in XL, die sind reichlich weit.

Frage: Wie sind die Erfahrungen mit Neopren, leiern die engen Dinger noch aus oder soll ich lieber die geräumigen im Moment bequemeren behalten? Im Internet habe ich nur was gefunden zu Taucheranzügen. Da reichten die Aussagen von "das leiert noch reichlich aus" bis "das wird allenfalls noch enger".

Gruß
Habbo


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

02.12.2014 22:31
#2 RE: Leiern zu enge Neoprenhandschuhe noch aus? Antworten

Salut,

würde ich mich nicht drauf verlassen, dass zu enge Neoprenhandschuhe noch ausleiern. Ich habe Neoprenklamotten, die relativ alt sind und genauso spack sitzen, wie beim Kauf. Im Bereich der Waden beispielsweise ist ein Zuwachs meinerseits quasi ausgeschlossen.
Neoprenklamotten würde ich anprobieren.

Grüße
Chris


Keltik Offline




Beiträge: 516

02.12.2014 23:57
#3 RE: Leiern zu enge Neoprenhandschuhe noch aus? Antworten

Servus,
meine sind auch nicht übergroß und zeigen derzeit noch keine Tendenz, nachzugeben ... sind ca. ein Jahr alt aber wenig getragen.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!


lupover Offline



Beiträge: 595

03.12.2014 00:31
#4 RE: Leiern zu enge Neoprenhandschuhe noch aus? Antworten

Moin!

Dann werde ich wohl das größere Paar behalten, vielen Dank!

Gruß
Habbo


AlexWien Offline




Beiträge: 375

15.12.2014 04:32
#5 RE: Leiern zu enge Neoprenhandschuhe noch aus? Antworten

Nein Neopren leiert (eher) nicht aus.
Eher das Gegenteil, die Dehnfähigkeit kann im Lauf von vielen Jahren nachlassen.
(Hat man mir erklärt, in Bezug auf Neopren Anzüge)

Warum mir der Surfanzug den ich mit 18 getragen hatte heute nicht mehr passt,
hat aber andere Gründe...


 Sprung