Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Tourenberichte
abumac Offline




Beiträge: 348

20.11.2014 10:10
Auf dem Ebro antworten

Endlich einmal wieder ein richtiger Fluss. Wir waren mit unserem Ally-Faltcanadier auf dem Ebro bei Flix. Eigentlich wollten wir bis Mora La Nova fahren, aber am AKW Ascó wurden wir per Lautsprecher aufgefordert, nicht weiterzufahren. Wir paddelten wieder zurück, gegen die Strömung. Zum Teil kamen wir fast zum Stehen, obwohl wir uns schwer ins Zeugs legten. Letztendlich erreichten wir wieder Flix. Es war ein anstrengender, aber schöner Tag. Der Plan fürs Frühjahr: Unterhalb des AKWs einsetzen und dann den Ebro die 100 Kilometer bis zum Delta und zum Mittelmeer fahren.

Fotos (etwas anders als sonst): http://blog.reiner-wandler.de/2014/11/20/auf-dem-ebro/
Track: http://es.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=8293406

http://blog.reiner-wandler.de

travelkai Offline




Beiträge: 39

20.11.2014 11:24
#2 RE: Auf dem Ebro antworten

Moin Reiner,
hast Du unterhalb/in der Nähe des AKWs eine mögliche Einsetzstelle entdeckt? Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Verlauf direkt nach dem AKW. Jedenfalls eine gute Tour für das Frühjahr

abumac Offline




Beiträge: 348

20.11.2014 12:06
#3 RE: Auf dem Ebro antworten

Das Dorf Ascó selbst hat glaub ich eine Anlegestelle.

http://blog.reiner-wandler.de

travelkai Offline




Beiträge: 39

20.11.2014 13:46
#4 RE: Auf dem Ebro antworten

Stimmt, ein kleiner Anleger in der Nähe des Bahnhofs. Ich glaube wir legten dort einen kurzen Halt ein.
Mit der Aussetzstelle im Mündungsdelta müsst ihr Euch noch etwas beschäftigen... wo und... das Mündungsdelta ist ja ein Vogelparadies, gibt es dort im Frühjahr Befahrungsregeln bzw. Einschränkungen für den Bootsverkehr?

abumac Offline




Beiträge: 348

20.11.2014 14:09
#5 RE: Auf dem Ebro antworten

Das weiss ich noch nicht. Aber Aussetzen am Camping l'Aube, haben wir uns gedacht.

http://blog.reiner-wandler.de

Stederau »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule