Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Tourenberichte
travelkai Offline




Beiträge: 39

16.11.2014 14:41
Zauberhafter Rio Guadiana antworten

Hallo zusammen,
vor 14 Tagen war ich auf Rio Gaudiana (Grenzfluss Spanien/Portugal) unterwegs. Wir lernten "nur" die 70 km des Unterlaufs kennen, aber die waren großartig. Das Wetter war sommerlich und trug zu ein paar tollen Paddeltagen bei.
Der Fluss hat mich sehr angesprochen, für den kommenden Sommer plane ich eine Tour von 300km auf dem Rio.
Mehr hier: http://www.travelkai.de/kanu_tour_rio_guadiana1.htm

ceerge Offline




Beiträge: 286

17.11.2014 10:06
#2 RE: Zauberhafter Rio Guadiana antworten

Hi T. Schöne Tour! Schöne Bilder!
Vielen Dank, C.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

17.11.2014 11:30
#3 RE: Zauberhafter Rio Guadiana antworten

Süden. Schön.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

betasux Offline




Beiträge: 77

17.11.2014 12:23
#4 RE: Zauberhafter Rio Guadiana antworten

Hallo Travelkai,

schöne Bilder und eine noch schönere Landschaft, danke.

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

20.11.2014 23:26
#5 RE: Zauberhafter Rio Guadiana antworten

Moin Travelkai,
wunderschöne Bilder und klasse Bericht, Danke.
Geangelt habt ihr vermutlich nicht, es gibt da sehr schmackhafte Fische in dem Fluss und in den Unterlauf kommen Meeräschen rein. Der Fluss eignet sich auch ganz gut zum Wanderpaddeln mit Fortsetzung rechts rum in den Atlantik. Nach 10km kann man sich rechts rum durchs Hinterwasser bis Faro durchschlagen auch wenn draußen die Atlantikbrandung rummst. Wir haben da unsere Hochzeitsreise gemacht, traumhaft wenn es denn nicht so weit weg wäre....

LG Jürgen

abumac Offline




Beiträge: 348

21.11.2014 08:39
#6 RE: Zauberhafter Rio Guadiana antworten

Ein Teil von dem was du damals rechtsrum gemacht hast ist wohl mittlerweile verbaut, befürchte ich.

http://blog.reiner-wandler.de

travelkai Offline




Beiträge: 39

21.11.2014 11:46
#7 RE: Zauberhafter Rio Guadiana antworten

Hi Jürgen. Ich bin kein Angler, das ging bisher immer an mir vorbei. Eigentlich bedauerlich, da ich viel Zeit auf dem Wasser verbringe. Für das kommende Jahr plane ich eine lange Gepäcktour mit dem Ally auf dem Guadiana, vielleicht ist dann noch Platz für eine Angel im Flieger.

@Reiner: rechts herum hält sich das in Grenzen, vorgelagert liegen dort ein paar hübsche naturbelassene Inseln. War vor ein paar Jahren über Silvester dort.

tom tyler Offline



Beiträge: 6

25.11.2014 09:25
#8 RE: Zauberhafter Rio Guadiana antworten

wie sah es aus mit Mücken in der Finca?

travelkai Offline




Beiträge: 39

25.11.2014 09:47
#9 RE: Zauberhafter Rio Guadiana antworten

Zitat von tom tyler im Beitrag #8
wie sah es aus mit Mücken in der Finca?

Mücken nur vereinzelt und nicht der Rede wert, aber ein paar schöne Geckos wohnten auch dort

Auf dem Ebro »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule