Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 7.433 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

23.02.2008 13:44
#46 Definitionsfrage antworten

Ich trage gerne ein kleines (!) Einhandmesser bei mir und frage mich jetzt natürlich, ob ich das weiterhin darf. Dabei geht es mir jetzt nicht um das Tragen bei Sportausübung u.ä., sondern im Alltag.
Ich möchte mit der Frage keine Grundsatzdiskussion anstoßen...

Zur Frage:

"Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stichwaffen (...)
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm zu führen."

Meint das ALLE Einhandmesser oder nur die mit einer Klingenlänge über 12cm?
Wenn es ALLE Einhandmesser meinen sollte, müssten diese doch als eigener Punkt ohne Einschränkung aufgeführt sein, oder?!
Andererseits: Gibt es überhaupt Einhandmesser mit einer Klingenlänge über 12cm?!


Markus

lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2008 14:54
#47 RE: Definitionsfrage antworten

Moin Markus
Der Passus mit dem Messerverbot ist herausgenommen worden, es gibt also keine Probleme. Im letzten Artikel bei Vauweh kannst du dich durchklicken und nachlesen. Gruß Jürgen

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

24.02.2008 07:16
#48 RE: Definitionsfrage antworten

Habe es mir noch mal richtig durchgelesen. Du hast natürlich recht.
Dann ist das ja kein Problem.

Gruß,
Markus

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

29.02.2008 13:55
#49 RE: Definitionsfrage antworten

Hier noch mal was von Lauche&Maas zur Messerfrage und dem neuen Gesetz:

http://www.lauche-maas.de/webredaktion/5D/page303.html

Grüße
Michael

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

29.02.2008 14:01
#50 RE: Definitionsfrage antworten

Hier noch mal was von Lauche&Maas zur Messerfrage und dem neuen Gesetz:

http://www.lauche-maas.de/webredaktion/5D/page303.html

Grüße
Michael

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule