Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.993 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

11.11.2014 18:38
Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Zur - kann man schon sagen: traditionellen?- Frösteltour am 30.12.2014 treffen wir uns am 30.12.2014 um 9:00 Uhr.

Routenvorschläge können gerne gemacht werden.

Obwohl wir schon öfter auf der Müggelspree gefahren sind, würde ich wieder gerne dort fahren. Vielleicht bringt uns der Wirt der Jägerbude anschließend wieder zu der Einsatzstelle zurück.

Viele Grüße

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.11.2014 17:10
#2 Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Wir würden sehr gerne mitkommen...

Soll ich noch passende Shirts dazu ordern (?):



https://www.etsy.com/listing/109992521/c...ens-t-shirt-tee


Müggelspree wäre genehm...



LG Leichtgewicht & Co


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

20.11.2014 21:49
#3 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Bis jetzt sind wir mit vier Booten unterwegs.

Außer mir noch Leichtgewicht & Co, mein ehemaliger Avant nebst Gattin und Socke und seine Holde.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


little big man Offline




Beiträge: 332

23.11.2014 20:24
#4 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

moin mädel`s,
wenn ich mich von der arbeit frei machen kann,wäre ich dabei !?
gruß von der küste,

nobbi

ps. iss ja noch paar tage hin

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


betasux Offline




Beiträge: 77

24.11.2014 10:10
#5 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Hallo,

ich melde mich mal auch an zur "traditionellen" Frösteltour. Wo würden wir uns denn treffen?

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

02.12.2014 21:05
#6 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Bis jetzt hat sich noch kein neuer Tourenvorschlag gefunden.
Wir werden uns also am 30.12. um 9:00 Uhr an der Großen Tränke treffen.
Das ist das Wehr, an dem die Spree als Müggelspree den Oder-Spree-Kanal verläßt. Bitte von der nördlichen Seite hinfahren. Dort gibt es einen Parkplatz.

(Achtung: Das Hinweisschild zum Klärwerk, das vor ein paar Jahren am Abzweig von der Straße war und auf einer vorigen Wegbeschreibung abgebildet war, gibt es nicht mehr!!)

Morgen werde ich den Wirt der Jägerbude anrufen und fragen, ob er uns wieder zur Großen Tränke zurückfährt.

Happy fröstling

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


little big man Offline




Beiträge: 332

03.12.2014 18:36
#7 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

moin mädel`s,
docook und ich wollen da aber auch mit ! (zu 98 % sicher)
im Tandem

gruß, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

03.12.2014 18:42
#8 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Ich bin wahrscheinlich auch mit dabei: Im Moment siehts gut aus.
Gruß
Hans-Georg


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

03.12.2014 21:52
#9 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Habe soeben mit dem Wirt der Jägerbude gesprochen.

1. Die Restauration ist geöffnet.

2. Die Autofahrer werden vom Wirt zur Großen Tränke zurückgefahren.

Frostige Grüße

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 161

03.12.2014 23:31
#10 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Hallo Leute, da ich im letzten Monat nicht auf dem Wasser war,muss ich in diesem wohl zwei mal...
Klingt sehr gut was ihr vor habt! Also bin ich am 26.12. in Lübben zum Weihnachtspaddeln und vielleicht am 30.12. nochmal auf der Spree ?! Also was heißt von Norden ran fahren? Ich seh beim Google keine Brücke. Vielleicht kann ja mal noch jemand nen Tipp geben... Und wenn ich sehe wie viele zugesagt haben und der Wirt die Autofahrer wieder zur Großen Tränke fahren will dann finde ich das klasse von dem - aber hat der einen Linienbus ? Oder wie oft will er fahren? Fragen über Fragen.....

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

04.12.2014 07:01
#11 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Ich habe versucht, deine Schwierigkeiten bei der Wegfindung nachzuvollziehen, und kann dich jetzt verstehen. Kein einziger der von mir getesteten Routenplaner führt dich den richtigen Weg. Nicht einmal mit der OSM findet ein Routenplaner den richtigen Weg, obwohl alle Wege und sogar der richtige Parkplatz eingezeichnet sind.
Aber man kommt in die Nähe: Routenplaner Satbild.
Wenn du jetzt dem im Satellitenbild gut sichtbaren Weg weiter folgst, dann kommst du am rechten, nördlichen, dann östlichen Ufer der Spree bis kurz vor das Wehr Große Tränke und dort ist dann auch der kleine Parkplatz direkt am Ufer (Karte).

Gruß Michael

PS: OSM scheint vor allem deswegen nicht den richtigen Weg zu routen, weil der wohl offiziell für KFZ gesperrt ist. Für Fahrradfahrer geht es: graphhopper.com/maps


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

04.12.2014 18:28
#12 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Also:

Auf keinen Fall dem Weg vom OSM Routenplaner folgen. Habe ich schon gemacht und stand auf der falschen Seite der Fußgängerbrücke über die Müggelspree. Damals habe ich "Große Tränke" ins Navi eingegeben. War Mist.

Den Vorschlag von Graphopper (oder einen ähnlichen Weg) haben wir immer genommen.



.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 161

05.12.2014 21:17
#13 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Ok Danke wenn der Punkt B auf der Karte der Treffpunkt ist dann finde ich das und bin um 9.00 da! Ich freu mich schon, weil das ein Stück Spree ist was mir noch fehlt. Und wie läuft das nochmal mit dem Transfer? Will der Wirt wirklich alle hinfahren? Ich meine ich ich hab nen Bus und wir könnten den irgendwie vorher am Ziel absetzen. ...
Egal wie auch immer ich mach mit.

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

06.12.2014 14:50
#14 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Hallo Uwe,

schau bitte mal in Dein Postfach. Dort ist eine PM.

LG

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


nichtganzwinzig Offline



Beiträge: 2

13.12.2014 19:47
#15 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Akzeptiertet ihr auch einen K2?
Nochmal zur Treffpunkt-Frage: von der Hangelsberger Chaussee zunächst den kleinen Weg nach Süden via Auto oder Bootswagen, richtig?
Ich krieg' aber keinen Frontantrieb bei unter 5°C.
Gruß!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

13.12.2014 22:43
#16 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Also zur Treffpunktfrage:

Hangelsberger Chaussee nach Süden und dann bis zum Parkplatz, wie in den vorigen Posts beschrieben.

Koordinaten der Einsatzstelle liegen bei N 52°22.114; E 013°59.814

Das Übertragen in die Euch gebräuchlichen Koordinatenformate setze ich hier einmal kühn voraus.

Zum K2:
Was ist ein K2? Solange es kein motorgetriebenes Fahrzeug ist oder gar eines, bei dem man mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzt, haben wir ein ganz, ganz großes Herz.


Zur Pausenfrage:

Verpflegung und die traditionellen Getränke nimmt jeder selber mit, muss aber damit rechnen, dass jemand probiert.
Für die Erwärmung des zu erwärmenden traditionellen Getränkes werde ich wieder einen Kelly Kettle dabei haben.

Seid ganz entspannt und cool. Wird schon.

Eiskalt,

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

14.12.2014 09:14
#17 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

15.12.2014 09:44
#18 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

15.12.2014 23:16
#19 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Lieber Troubadix,

vielen Dank für den Link. War meine erste, naheliegende Assoziation.

Passt auch zu einer Frösteltour, da auch dabei Eispickel mitgeführt werden.

Aber Leichtgewicht öffnet einem immer wieder Fenster zu neuen Welten. Nicht zu glauben, was da alles möglich ist.

Wunderliche Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

16.12.2014 11:28
#20 RE: Frösteltour 30.12.2014 Antworten

Zitat von Dull Knife im Beitrag #19
Nicht zu glauben, was da alles möglich ist.

Meinst Du den Teil, dass beide Paddler sich gleichzeitig ein Paddel teilen?

Zitat
Das Paddel wird in der Regel abwechselnd auf der rechten und der linken Seite des Bootes eingesetzt. Beide Paddler setzen das Paddel dabei möglichst synchron ein.




Wikipedia hält für 'selbstverständliche' Begriffe oft unfreiwilliges Schmunzeln bereit:

Zitat
Die Nase (lat. nasus; griech. ρις rhīs) ist in der Anatomie das Organ von Wirbeltieren, das die Nasenlöcher und die Nasenhöhle beherbergt.




Findet aber auch vielleicht nicht jeder lustig...
Nix für Ungut,
Markus


Seiten 1 | 2
 Sprung