Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

03.11.2014 21:35
Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Also fast hätte ich vergessen den Aufruf zu starten... aber Gott sei Dank gibt es schon Interesse an der Sache !
Wie jedes Jahr stellt sich die Frage was man in der paddelarmen Zeit im Winter so treibt. Canoe und Paddel pflegen, paar kleine Reparaturen. .. okay aber auf dem Wasser ist meist nicht viel los! Um dem ein wenig entgegen zu wirken kommt hier der Aufruf :

Am 26.12.2014 ist der zweite Weihnachtstag - ok das wissen alle! Wir sitzen aber nicht mit irgendwem am verwelkten Christbaum, sonder treffen uns in Lübben im schönen Spreewald zum paddeln. Ganz ungezwungen ohne Sponsoren und ohne Verpflichtungen. Der Parkplatz am Zeltplatz ist zu dieser Zeit meist unterbelegt und die neue Badestelle ist ideal zum einsetzten. Kleine 2 Std.-Runde paddeln und mit Glühwein/Punsch ne Quatschrunde zum Abschluss. (Woodgas-Stove und Hobo Contest) manche Leute bringen auch den Grill mit...

ALSO : Jeder ist willkommen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder ist freiwillig da usw.
Für unsere Truppe aus Dresden ist es Vol. 5 der Aktion. Mögen es dieses Jahr ein paar Boote mehr sein und vielleicht auch ein paar Gramm Schnee neben der Spree - wegen dem "Kanada-Feeling".

Hier noch ein Link zur Location : http://www.luebben.de/de/Tourismus-und-Freizeit/Sehenswert/SpreeLagune

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Jahresabschluss - man sieht sich auf dem Wasser ...

Grüße aus Dresden von Uwe

Immer ´ne Paddelblatt-Länge Wasser unterm Kiel...

betasux Offline




Beiträge: 77

06.11.2014 12:38
#2 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Hallo Uwe,

wann geht das denn da los, also Uhrzeit und bis wann geht das so in der Regel?

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

06.11.2014 13:48
#3 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Also wir orientieren auf 10.00 Uhr um auf dem Wasser zu sein.
Dann eben die kleine 2h Runde + kringeln und quatschen ...

Immer ´ne Paddelblatt-Länge Wasser unterm Kiel...

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

06.11.2014 19:00
#4 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

26.ist ein ganz schlechter Termin, sonst wären wir wohl gern dabei.
Gruß
Hans-Georg

lubil Offline



Beiträge: 13

07.11.2014 04:41
#5 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Na ich komme wieder mit meinem Luxus-Hotel, sonst muß ich zu früh los,
ich denke Klein-Mia wird auch wieder dabei sein. Vielleicht find ich auch noch jemand, der mir
das 2. Paddel betätigt.
Gruß Dieter

betasux Offline




Beiträge: 77

07.11.2014 08:46
#6 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Hallo,

aber der Bär brauch bei den Wassertemperaturen auch eine Schwimmweste.

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

07.11.2014 21:06
#7 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Oh schade Hans-Georg ich hätte euch gerne in diesem Jahr noch mal getroffen. Aber dann muss ich mir eben was für Ostern ausdenken. MAL SEHEN... und dann ist ja noch das erste Mai-Wochenende. Hab ich mir vorgemerkt, den Edersee.

Immer ´ne Paddelblatt-Länge Wasser unterm Kiel...

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

07.11.2014 22:19
#8 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Musste halt eher mal vorbeikommen.
Gruß
Hans-Georg

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

10.11.2014 21:12
#9 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Ja Hans-Georg - hab ich vor, aber zur Zeit nimmt mir die Firma dieselbe ...
Vielleicht geht was am Feiertag, aber versprechen kann ich nichts. Wahrscheinlich stehe ich irgendwann vor der Tür...

Immer ´ne Paddelblatt-Länge Wasser unterm Kiel...

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

23.12.2014 21:28
#10 !!! antworten

Also Leute - es riecht ! Und zwar nach Spree-Wasser... am Freitag ist es so weit ! Der Wetterfrosch erzählt uns was anderes als die Jahre zuvor! Also haben wir "eine" Flasche vom Getränk mehr im Gepäck! Und vielleicht sind Handschuh eine gute Idee....
Zur Paddelrunde : Geplant ist (auch wegen des zu erwartenden Wasserstandes/Strömung) die Runde "linksrum" zu fahren.
Also das heisst von der Spreelagune zur Schleuse am Nordumfluter, diesen dann runter bis zur Mündung in die Spree.Von da aus stromauf zum Steg des Gasthaus´ Lehnigksberg. Hier wird gezündelt und geköchelt - jeder wie er will ...
dann geht´s weiter bis zur Mündung der Berste. Da biegen wir ein und paddeln gemütlich wieder nach Lübben.
Hier ist dann schon Ende der Sache - oder doch nicht??? Die Spree-Lagune lädt zum Kringeln ein ...
Wir Dresd´ner sind 5. + der Dieter mit Mia und wer noch ??? Jeder ist willkommen - wir freuen uns über neue Kontakte...

Allen ein Fohes Fest - Uwe aus DD an der E ...

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...

WildFlower Offline



Beiträge: 4

25.12.2014 02:16
#11 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Hallo Dieter,
wünsche Dir und Mia und "Bootsmann"(dem Bären)schöne Weinachtsfeiertage.
Wir kennen uns vom Dranser See dieses Jahr, ich war dort mit 2 Männern
aus meinem Kanuverein und Mia ist ab und zu mit Bootsmann und ihrem
"schicken" pinken Mäuseschirm zu uns rübergekommen.
Hat Mia ihr schönes neues Holzpaddel schon öfter benutzt?
Dann vielleicht bis nächstes Jahr beim Kringelfieber oder am Dranser See.
Gruß Christina

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

27.12.2014 22:35
#12 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

So eine herrliche Tour !!! Nächstes Jahr wieder, wieder ein Aufruf an dieser Stelle - und wieder werden wir so ziemlich die einzigen Verrückten sein ...

Wenn jemand Interesse hat :

Kanu / Canadier : X-Mas Canoeing - Lübben 2014

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

28.12.2014 11:57
#13 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Hallo Uwe,

Katrin und ich waren am 25. in Lübbenau unterwegs: Der ganze Spreewald war unser! Sehen wir uns am 30. ?

Gruß
Hans-Georg

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 56

28.12.2014 12:00
#14 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Hallo Hans Georg, ich bin am 30. Dabei
Z

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...

Momatobi Offline




Beiträge: 56

28.12.2014 18:54
#15 RE: Anstiftung zum Weihnachtspaddeln 2014 antworten

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Film - was hattet ihr für schöne Flocken und wenig Wind. Toll!
Und Mias Bär war auch wieder dabei...
Grüße, Thomas

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule