Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 15.265 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

02.12.2014 23:08
#61 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo Wintercamper,

die Planung geht in die heiße Phase und uns sind noch zwei Punkte eingefallen.

1. es wäre schön, wenn jeder seine Lieblingslampe mitbringen könnte. Es gibt keine Beleuchtung auf dem campground außer der, die wir machen.

2. Wollen wir auf dem Lagerfeuer kochen? Gulaschsuppe, Glühwein o.Ä.? Dann bräuchten wir noch einen Hordentopf und ein stabiles Dreibein. Könnte das jemand mitbringen?

Ihr seht, wir sind noch nicht so lagererfahren, daß wir auf komplettes Equipement zurückgreifen können. Aber gemeinsam schaffen wir das.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Solist Offline



Beiträge: 356

02.12.2014 23:41
#62 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Servus Stefan,
Mails und Anmeldungen lesen!
Ich bring zwei Töpfe und ein Dreibein mit.
Gruß
Frank

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

03.12.2014 00:44
#63 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Zitat von Solist im Beitrag #62
Servus Stefan,
Mails und Anmeldungen lesen!
Ich bring zwei Töpfe und ein Dreibein mit.
Gruß
Frank



Danke für die Erinnerung, Frank.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

03.12.2014 16:20
#64 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo Sandro (alias:mucmuc)

Zitat:"Ich hätte da noch eine Frage: Sind im BFWT-camp auch Hängematten erlaubt bzw. kann ich auf dem Areal die Bäume damit "behängen" da ich meinte so was wie Naturschutzgebiet gelesen zu haben. oder sind ausschliesslich Tipis,Zelte und Tarps erlaubt was auch kein Problem wäre"

Gestern war ich auf der Gemeinde. direkt um das Gelände ist kein Natursschutzgebiet. wir können also auch Hängematten aufbauen. War nochmal auf dem Gelände gestern und hab mich nach Passenden stellen umgesehen. eventuell gäb es da einen Platz nebem dem Lager. aber den müsstest du slebst inspizieren.
Fazit: Machbar iss es , Plätzle musch selber gugge....
Ansonsten sind wir gut im Plan und die anmeldunge kommen langsam aber sicher rein. Schön.
Wir freuen uns auf euch.
Aber erstmal JagstPaddeln am 6.12. und Enz am 13.12.
Grüßle an alle Winterfreunde..
Angel

PS: Hab mal mit beschneien angefangen, damit es bis zum Januar ordentlich was liegen hat. Bilder folgen...

Corinna Offline



Beiträge: 10

03.12.2014 21:17
#65 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Wenn noch Bedarf ist,können wir einen weiteren Dreibein mitbringen sowie den 16l Gulaschtopf. Sagt Bescheid.

georg.boehner Online



Beiträge: 305

03.12.2014 21:36
#66 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hola,

>>""PS: Hab mal mit beschneien angefangen, damit es bis zum Januar ordentlich was liegen hat. Bilder folgen...""

Ich habe es befürchtet. Also plane ich mal zur Sicherheit die Schneschuhe und die Lawinenschaufel ein.

Wo wir beim nächsten Thema wären
>>""Ihr seht, wir sind noch nicht so lagererfahren, daß wir auf komplettes Equipement zurückgreifen können. Aber gemeinsam schaffen wir das.""

Wollen wir Fragen an die "Lagererfahreneren" hier stellen oder soll ich dafür einen Extra-Thread aufmachen?

Es geht um die Fragen nach den Lieblingslampe. Brennen Petroleum-Lampen(drucklos ala Feuerhand Laternen) auch bei Minusgraden?? Gas scheidet aus, aber was kann man nehmen, wenn es doch richtig kalt werden sollte? (was sind eigentlich die erwarteten Temperaturen dort?)




Gruss Georg

mucmuc Offline



Beiträge: 94

04.12.2014 01:14
#67 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Zitat von Angel im Beitrag #64
Hallo Sandro (alias:mucmuc)

Zitat:"Ich hätte da noch eine Frage: Sind im BFWT-camp auch Hängematten erlaubt bzw. kann ich auf dem Areal die Bäume damit "behängen" da ich meinte so was wie Naturschutzgebiet gelesen zu haben. oder sind ausschliesslich Tipis,Zelte und Tarps erlaubt was auch kein Problem wäre"

Gestern war ich auf der Gemeinde. direkt um das Gelände ist kein Natursschutzgebiet. wir können also auch Hängematten aufbauen. War nochmal auf dem Gelände gestern und hab mich nach Passenden stellen umgesehen. eventuell gäb es da einen Platz nebem dem Lager. aber den müsstest du slebst inspizieren.
Fazit: Machbar iss es , Plätzle musch selber gugge....
Ansonsten sind wir gut im Plan und die anmeldunge kommen langsam aber sicher rein. Schön.
Wir freuen uns auf euch.
Aber erstmal JagstPaddeln am 6.12. und Enz am 13.12.
Grüßle an alle Winterfreunde..
Angel

PS: Hab mal mit beschneien angefangen, damit es bis zum Januar ordentlich was liegen hat. Bilder folgen...

Hallo Angela und Stefan

Ich hätte da noch eine Frage: Sind im BFWT-camp auch Hängematten erlaubt bzw. kann ich auf dem Areal die Bäume damit "behängen" da ich meinte so was wie Naturschutzgebiet gelesen zu haben. oder sind ausschliesslich Tipis,Zelte und Tarps erlaubt was auch kein Problem wäre.

LG aus dem FREAKTal: mucmuc aka Sandro

@: Angel und Stefan
Lieben Dank fürs abklären !!!
Betreff Töpfe und Dreibein könnt ich auch was beisteuern zB Pfadikessel und Dreibein.
Kommt halt drauf an wie gross die Feuerszelle werden soll evtl könnten wir gleich mehrere Gänge gleichzeitig vorbereiten 😆😆😆.
Apropos Beschneien bitte schüttel mal kurz vor Anfang des Camps deine Decken ganz doll aus so könnten wir vielleicht sogar noch igloos bauen🐧🐧🐧.

@Welfi: Auch ich möchte mich spätestens für den Samstagskurs bei dir anmelden;und irgendwas zum mitbringen find ich bis dahin bestimmt😊😊😊

mucmuc Offline



Beiträge: 94

04.12.2014 01:16
#68 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

PS: LG an alle mucmuc

Angel Offline




Beiträge: 205

04.12.2014 13:30
#69 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Es Wintert schon bei uns im Schwarzwald und zum Wochenende soll noch eine Ladung kommen.
Temperaturen momentan um den Gefrierpunkt.
LG Angel

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

04.12.2014 14:26
#70 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

@Georg:

genügt das? (leider gibt es nur vom 9km entfernten Schluchsee ein Diagramm)



Zu den Petroleumlampen kann ich wenig beitragen. Wir benützten schon welche zu Wintersonnwendfeiern, aber da habe ich nicht aufs Thermometer geschaut. Schätze bis max. -10° funktionieren sie. So habe ich es auch im Netz recherchiert.

@ Corinna und Sandro: falls ihr noch Platz im Auto habt, dann bringt gerne Dreibein und Topf mit. Dann haben wir im Ernstfall Ersatz. Oder sprecht euch mit Frank ab, ob ihr den Part übernehmt, da er ja schon seine DOs irgendwie in sein winziges Auto packen muß.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

04.12.2014 15:07
#71 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

moin
die Petromax HL1 bzw. Feuerhand laufen bis - 20°C
bevorzugt mit ALKAN geruchloses Lampenöl.
Gruß
Albert

Solist Offline



Beiträge: 356

04.12.2014 17:18
#72 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Wäre wirklich klasse, wenn jemand anderes einen Kessel und Dreibein mitbringen könnte. Wie Stefan schon schrub, mein Auto ist nicht das Größte und die DOs brauchen schon ordentlich Platz. Meldet euch einfach mal, wenn es für euch kein Problem ist.
Gruß
Frank

P.S.: Danke Stefan, ich hätte jetzt nicht daran gedacht.

mucmuc Offline



Beiträge: 94

04.12.2014 19:35
#73 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Liebe Leute also abgemacht...
Ich bring das Dreibein und den Pfadikessel mit .Wer mich noch vom WTL kennt, weis dass ich meist ein wenig overloaded daher komme😊😊😊.
Dafür könnte mich ja Frank ein wenig in die Geheimnisse der DO'S einweihen dafür würd ich auch bei den Vorbereitungen helfen.

LG aus dem FREAKTal:Sandro alias mucmuc

Solist Offline



Beiträge: 356

04.12.2014 19:40
#74 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Machen wir!
Frank

Angel Offline




Beiträge: 205

04.12.2014 20:54
#75 RE: 1. Black Forest Winter Camp antworten

Hallo zusammen,
ihr seid klasse Leute!!!
Toll Teilnehmer zu haben die sich selbst organisieren.
Freu mich aufs Kochen mit euch am Samstag und Sonntag.

denkt dran euch fürs essen am freitag anzumelden... wird extra für uns vom Hofgut Dürrenbühl geschlachtet und geräuchert...
Gruß
Angel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule