Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
MrDick Offline




Beiträge: 1.234

16.10.2014 10:24
Simposio Americano in Italien: Lago Di Pusiano antworten

Greg Spencer (Snowgoose Skipper) hat mich gebeten seinen Bericht in Song of the Paddle zu übersetzten und hier zu posten, was ich gerne tue. Ich habe mich bemüht den Schreibstil / die Tonart des Originaltextes weitgehend zu erhalten:

Das europäische ACA Symposium am letzten Wochenende sah ein bemerkenswertes Zusammentreffen von ACA Intruktueren, Instructor Trainern und Trainer-Educators... Darunter war auch eine Swift-Water-Rescue-Legende, der ACA "International Paddlesports Ambassador", ein Anwärter auf den Titel "ultimate-paddlesports guru" aus den USA, der Altmeister des Paddelns auf unbewegtem Wasser in Europa, aktuelle und frühere Presidenten / Viszepräsidenten des ACA-Europa-Vorstands und fast alle von Europas ACA Ländervertretern.

Giusi Troiani und Carlo Picchio sorgten für einen hervorragenden Veranstaltungsort und majestätische Unterkunft, und obwohl wir einige Schauer hatten (und an beeindruckende Sturzflut)... genossen wir auch Sonnenschein und T-Shirt-Wetter, sehr gutes Essen und tolle Gesellschaft.






In bemerkenswerter Großzügigkeit, hatten unsere aufmerksamen, südeuropäischen Gastgeber, zu Beginn eine Phase etwas gewohnteren, nordeuropäischen Wetters zur Akklimatisierung arrangiert...





Das kam uns gelegen, da wir drinnen einige ACA-Angelegenheiten zu besprechen hatten. Nach einer Weile wagten sich dann doch ein paar wetterresistente Seelen voran...







Schließlich, als ob sie das Bedürfnis nach lachenden, fröhlichen Gesichtern bemerkt hätte, kam die Sonne während einer Reihe von Workshops doch noch heraus, auch für Martin Strunges Spaß-und-Spiele-Session:











In der späten Nachmittagssonne war der Ort so schön wie ich ihn aus einem früheren Besuch in Erinnerung hatte...



Ein paar weitere, zufälliger Photos von seltsamen Canoes mit merkwürdiger Positionierung der Süllränder:




Am Sonntagmorgen hielten Sebastian und ich ein paar Sessions ab, in denen wir ACA Freestyle einem Trio italienischer Kollegen näher brachten. Der Rest verschwand auf den Fluss, jedoch nicht ohne eine kleine Verzögerung durch ein Verständnisproblem beim öffnen eines italienische Tores...



Vielen Dank an Carlo und Giusi für die Organisation der Veranstaltung, an Dave für seine Moderation, an Jörg für seinen Workshop und seine Gitarrenbegleitung... und an alle Anderen die ebenfalls Beigetragen haben aber es irgendwie schafften meiner umherstreifenden Kamera zu entkommen!






Weitere Infos und Berichte / Fotos kommen noch auf:
ACA-Division-Europe
Website

NEU: Infos und News für Canadian-Style- FreeStyle-Interessierte: http://www.freestylecanoeing.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

16.10.2014 10:57
#2 RE: Simposio Americano in Italien: Lago Di Pusiano antworten

Tolles Treffen, interessanter Bericht. Soviel " Paddelpotential " auf einem Fleck!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

16.10.2014 11:40
#3 RE: Simposio Americano in Italien: Lago Di Pusiano antworten
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule