Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.685 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

14.11.2007 19:02
Dachträgererweiterung Antworten
Die Richtlinien für die maximale Dachträgerbreite hat Ralf Schönfeld dankenswerter Weise auf seiner Homepage zusammengestellt. Ich habe mir das gründlich durchgelesen und festgestellt, dass meiner 166 cm breit sein darf. Dann passen auch zwei Boote nebeneinander. Da ich einen Handwerker-Dachträger auf meinem Auto habe musste ich lediglich zwei solide Balken mit Einbuchtungen versehen, die in die Reling passen. An den äußeren Rändern habe ich mit kleinen Winkeln und Holzpuffern eine Stoßkante angesetzt damit die Boote nicht herunter rutschen können.

Zum Festspannen der Boote habe ich mir auch noch etwas einfallen lassen damit ich sie nicht immer bis zu der asymmetrisch und weit unten versteckten Abschleppöse spannen muss.



Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
DAchträger1.jpg   Dachträ_Abspannung.jpg   Dachträger2.jpg  
Als Diashow anzeigen

 Sprung