Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
rené Offline



Beiträge: 472

28.09.2014 20:58
Vom 2. - 5.10. im Spreewald antworten

Wenn das Wetter so bleibt, wie angesagt, werden meine Frau und ich von Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag auf dem Campingplatz am Schloss in Lübbenau unser Tipi aufstellen. Von dort wollen wir einige Paddeltouren unternehmen. Falls sich jemand anschliessen möchte...

Gruß René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)

Eike Offline



Beiträge: 10

29.10.2014 14:10
#2 RE: Vom 2. - 5.10. im Spreewald antworten

Hallo René,

leider hab ich es zu spät gelesen, aber wenn ich an das diesjährige Einheits-Wochenende zurück denken, dann hattet ihr ja fantastisches Wetter für eure Tour! :)
Seid ihr öfter im Spreewald unterwegs? Vielleicht klappts ja bei der nächsten Tour, dass wir ein paar Bahnen gemeinsam ziehen. Obwohl sich da dieses Jahr nicht mehr so viel Gelegenheiten bieten werden...

Gruß
Eike

rené Offline



Beiträge: 472

29.10.2014 20:10
#3 RE: Vom 2. - 5.10. im Spreewald antworten

Hallo Eike,

letztlich sind wir nur von Freitagfrüh bis Samstagnachmittag dort gewesen aber das Wetter war tatsächlich traumhaft.
Es waren allerdings recht viele Kanuten unterwegs, zum Teil dem schönen Wetter geschuldet und die Spreewald- Orientierungsfahrt (offizielle DKV-Fahrt) trug speziell am Samstag einiges zum Verkehr aber auch zur Belustigung bei.
Gerade Zweierbesatzungen waren sich oft nicht über die richtige Richtung einig und trugen die daraus resultierenden Diskussionen teils lautstark auf dem Wasser vor. Leider hatten wir nicht an Popcorn gedacht.
Im Spreewald sind wir eigentlich viel zu selten. Bin sonst eher auf der Havel und im Dunstkreis von Potsdam und Berlin unterwegs, was aber einem gemeinsamen Ausritt nicht im Wege stehen sollte.

Gruß René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)

Eike Offline



Beiträge: 10

30.10.2014 16:23
#4 RE: Vom 2. - 5.10. im Spreewald antworten

Zitat
Leider hatten wir nicht an Popcorn gedacht.


Hahaha...sehr gut! Ja manchmal ist es echt filmreif, was man zu Wasser so miterlebt.
Zu viel Verkehr ist in der Tat lästig. Von Mai bis September ist es ja eigentlich die Regel dort, dass man sich gegenseitig mit dem Paddel ersticht.
Wir waren in diesem Jahr mal im Februar im Spreewald, allerdings nicht zum Paddeln sondern zu einer Kahnfahrt mit Kaminofen an Bord. Das war wirklich traumhaft und um diese Jahreszeit ist natürlich kein Mensch dort unterwegs!

Der letzte Ausflug war allerdings schon etwas aktiver. Haben Ende August an einem verlängerten WE mal getestet wie "Hochsee-tauglich" unser Jüngster ist (2Jahre) und sind mit den Kanus von Lübben aus gestartet. Allerdings hatten wir viel zu viel Kram dabei, wie das mit Kindern halt so ist. Der Kleine hat auch drauf bestanden, dass wir sein Piratenschiffzelt von Babywalz mitnehmen, was wir ihm extra vorher zur Eingewöhnung schon mal besorgt hatten. Somit durfte ich bei jedem Halt gleich zwei Zelte aufbauen.

Auf der Havel war ich bisher leider noch nicht unterwegs. Könnte ich mir aber auch mal gut vorstellen. Wie siehts da mit dem Schiffsverkehr aus? Oder flüchtest du eher in die Seitenarme?

Beste Grüße
Eike

trullox Offline



Beiträge: 616

30.10.2014 19:15
#5 RE: Vom 2. - 5.10. im Spreewald antworten

Hallo Eike, Caroline und ich wohnen ja auch seit 2 Jahren bei Berlin und versuchen vieles per Canoe zu erkunden.Im Spreewald sind wir auch sehr gern, habens aber dieses Jahre nicht geschafft, und jetzt ist es schon zu kalt.
Apropos Havel.... in der Nähe von Berlin kann man das, ganz besonders an Wochenenden, vergessen. Sobald man sich 20km von Berlin entfernt, ist die Havel traumhaft. Gruß!
Fred

Eike Offline



Beiträge: 10

03.11.2014 11:16
#6 RE: Vom 2. - 5.10. im Spreewald antworten

Hallo Fred,

ja, dass ist ja das verrückte an Berlin. Alle wollen dorthin, aber am Wochenende wollen sie auch alle wieder ganz schnell raus aus der Stadt! ;-)Man muss eben nur schnell genug sein und weit genug raus fahren.
Wir werden die Havel im nächsten Jahr au jeden Fall mal antesten.

Gruß Eike

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule