Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.721 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3
StefanO Offline



Beiträge: 32

12.05.2015 10:03
#31 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo liebe Leute vom AOC

Babsi, Gigi und ich möchten uns eurem Treffen anschließen, wobei wir nicht am Campingplatz sondern in einem kleinen Ferienhaus in unmittlbarer Nachbarschaft nächtigen werden.

Weiters darf ich ankündigen, dass Aljosa aus Slowenien, mit dem ich mich über den Bau unserer beiden sehr ähnlichen Kanus übers Internet ausgetauscht habe, ebenfalls gerne dabei sein möchte.


Bis bald am Faaker See

Liebe Grüße
Stefan

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

12.05.2015 10:44
#32 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Ausgezeichnet! Dann freuen wir uns auf Euch und Eure selbst gebauten Kanus.
Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

MartinZwo Offline



Beiträge: 41

12.05.2015 14:10
#33 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Soeben die Nachricht bekommen, dass unser "großer" (3 Jahre) die Feuchtblattern hat !! Unser 1. AOC Treffen am Faakersee muss somit für uns leider ausfallen :-( Hoffe die Stornierung in Seeleitn funktioniert. Wir hatten uns schon soooo gefreut !

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass und hoffentlich tolles Paddelwetter,

LG aus Wien,

Martin, Alexandra, Moritz und Marius

champagnierle Offline



Beiträge: 143

12.05.2015 14:12
#34 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Gute Besserung für Euren Großen und Euch DICKE Nerven!

Gruß aus Singen

Marc

==
ohne Worte

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

18.05.2015 19:40
#35 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Schön, daß Samstag und Sonntag das Wetter auch alles gut gemacht hat, was bis Freitag unser Wässerchen trübte, schön, daß so viele gekommen sind - mehr als je zuvor!!!
Danke an alle, die unser Kanufest glänzen ließen.

Ich hoffe, alle sind gut heim gekommen, W

Ps.: Wenn Fotos da sind, gibt es eine ausführliche Nachlese.
Bis dahin zur Vorfreude: Five shades of Türkis ...

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
tu.jpg   t9.jpg   t4.jpg   T2o4.jpg   t8.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 50

19.05.2015 13:05
#36 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo zusammen! Leider, leider,... so schnell ist auch wieder vorbei. Ich war heuer zum ersten Mal am AOC Treffen dabei und kann nur allen, die noch nie dabei waren oder diesmal nicht kommen konnten ans Herz legen - nehmt Euch für das nächste Treffen am Faaker See unbedingt Zeit!
Schon das Ankommen an diesem schönen Campingplatz ist traumhaft mit den vielen Bäumen und direkt am See (wurde von Familie Anderwald extra für den AOC freigehalten). Am Abend wurde noch eine kleine Runde am See gedreht, bevor sich das für Freitag vorhergesagte Regenwetter mit den ersten kleinen Gewittern ankündigte. Trotzdem saßen wir am Abend noch gemütlich beim Lagerfeuer.
Der Regentag war sehr kurzweilig mit einem sehr interessanten Bericht von Dirk über seine Passion, dem Paddelbau und von StefanO über seine Entwicklung und Bau des Sperrholzkanus, sowie ein Bastelworkshop für die Kinder um Lampions für die geplante Nachtausfahrt zu bauen.
Am Samstag wurde uns von der Wasserrettung ein Besuch abgestattet, der sehr informativ war, inklusive Wurfsack-Zielwerfen ;-) Danach war fast jeder irgendwie am Wasser, sei es einen Kurs zu absolvieren, ein Boot zu testen oder spätestens, um beim Kanuslalom teilzunehmen.
Am Abend stand dann die Nachtausfahrt am Programm die mit einer Kringel-Vorführung von Katrin und Knud feierlich eingeleitet wurde. Am See wurden wir bei einer Versammlung als Floß mit 2 Gitarrenstücken verwöhnt, bevor sich der Tross aus 41 Booten wieder zum Campingplatz in Bewegung setzte um bei einem großen Lagerfeuer den Abend ausklingen zu lassen. Dieses wurde von Familie Anderwald organisiert, die uns auch mit Getränken versorgte.
Am Sonntag reiste ein Teil schon ab, viele waren aber noch bei der Fahrt durchs Schilf mit anschließendem Eis essen dabei, das uns netterweise vom AOC gespendet wurde *schleck*.

Auf alle Fälle ein rundum gelungenes Wochenende!
Bis nächstes Jahr,
Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"

Angefügte Bilder:
DSC_0018.JPG   DSC_0139.JPG   DSC_0158.JPG   DSC_0164.JPG   DSC_0174.JPG   DSC_0180.JPG   DSC_0191.JPG   DSC_0221.JPG   DSC_0261.JPG   DSC_0262.JPG   DSC_0268.JPG   DSC_0038.JPG   DSC_0271.JPG   DSC_0273.JPG   DSC_0048.JPG   DSC_0050.JPG   DSC_0061.JPG   DSC_0076.JPG   DSC_0085.JPG   DSC_0126.JPG   DSC_0135.JPG  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 885

19.05.2015 13:23
#37 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Moin,
schöne Eindrücke vom so weit entfernten AOC Treffen! Und die Lampions konnte man als Canadierpaddler ganz sicher bis in den fernen Norden am Nachthimmel leuchten sehen!
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Corvus Offline




Beiträge: 147

20.05.2015 11:55
#38 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Liebes AOC Treffen 2015

Du warst ein KANUFEST… für die Seele.

... was war das schön mit Euch, beim Anderwald am Faaker See.

Wir sagen noch mal ein riesengroßes Dankeschön an alle die da waren, dieses Jahr besonders Zahlreich.
Ich habe ein wenig den Überblick verloren wie viel wir eigentlich waren. Ist auch nur für die Statistik wichtig.
Uns gibt es jedenfalls einen kräftigen Motivationsschub, für das AOC Treffen 2016. Die ersten Ideen sind schon zu Papier gebracht.

Liebe Kinder vielen lieben Dank, die Lampions habt Ihr sooo schön gemacht! Wir sind begeistert von euren Werken. Die Muttis und Omas, die dabei auch fleißig mitgewirkt haben nicht zu vergessen, Ihr seid spitze.
Bei der Menge Canadier die zur Nachtfahrt ausgefahren sind, hätten wir ja schon fast in die Serienproduktion über gehen können.
Allen anderen die noch unerwähnt geblieben sind von A-Anderwald über B-Bedienung, Bootbauer, Bojenbefüller, Gitarrenspieler, Lagefeuerheizer, Paddelbauer bis hin zu W- Wolfgang von der Wasserwacht Danke dafür. Bei so viel tatkräftiger Unterstützung macht es mächtig Freude solch ein Treffen mit zu organisieren.

So und zum Schluss noch ein Sache die uns am Herzen liegt
.
Unser zartes Pflänzchen “Schöner paddeln mit dem AOC“ bekommt nach dem es seine Keimblätter gebildet hat, nun sein ersten Laubblätter und ist damit auf dem besten Weg eine wunderschöne Pflanze zu werden. Wir brauchen Es nur noch zu pflegen.

Einfach klasse mit wie viel Freude und Einsatz Ihr bei der Pflege mitmacht. Wir freuen uns darum ganz besonders eine ganze Reihe von Euch im Juni am Packer Stausee und Mitte August am Weißensee (Da kommt der Jörg Wagner zu uns) zum “Schöner paddeln mit dem AOC“ begrüßen zu dürfen. (Die genauen Termine sind auf der AOC Seite zu finden, Anmeldung erwünscht)


Ich hoffe doch vom Treffen wird es noch ein paar Bilder geben. Bei uns ist die Ausbeute recht mager.

Liebe Grüße

Katrin und Knud

Für den AOC

dieSuedsteirer Offline



Beiträge: 89

20.05.2015 12:33
#39 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Und auch Danke für die "Uraufführung" einer wunderschönen Synchronkür! Das Können, die Musik, die Stimmung .... Gänsehautfeeling pur!

LG H + K

StefanO Offline



Beiträge: 32

20.05.2015 18:29
#40 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Ich möchte einen besonders herzlichen Dank an die Organisatoren des Treffens aussprechen -- mein Dank gilt aber auch allen die dabei waren und durch ihre Teilnahme diese Veranstaltung zu etwas Besonderem gemacht haben.

Aus meiner Sicht hat es eine Vielzahl an Höhepunkten gegeben -- besonders gefreut habe ich mich über das Interesse an meinem kleinen selbsgebauten Kanu und an dem kurzen Vortrag von Aljosa und mir über den Bau unserer Boote (obwohl ich mir dessen bewusst bin, dass man an einem Regentag dankbar für jede Art von Zerstreuung ist ). Falls jemand tatsächlich noch mehr dazu wissen will, gibt es hier zusätzliche Information: Gorewood 14' Solo Canoe - Neuinterpretation des Birkenrindenkanus

Hier noch ein paar Fotos die vielleich ein wenig zu selbstbezogen sind, da in erster Linie Aljosas und mein Boot zu sehen sind:

















Sollte das immer noch nicht genug sein -- hier gibt es mehr davon: https://plus.google.com/photos/110113600...5265?banner=pwa

Liebe Grüße
Stefan

georg.boehner Online



Beiträge: 305

20.05.2015 20:13
#41 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo,

auch von unserer Seite Danke an alle, die mit organisiert habe.

Wieder viele Bekannte getroffen, aber auch neue Paddler kennengelernt.
Der Faaker See wurde seinem Ruf gerecht. Also bis zum nächsten Jahr.








Viele Grüsse und Danke an alle.
Mathilda, Steffi und Georg

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

22.05.2015 16:44
#42 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hi,

einige Bilder von mir:






LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

cafi Offline




Beiträge: 148

24.05.2015 20:22
#43 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Bei der Anreise noch voll im beruflichen Stress, war mir die Vorstellung eines erholsamen AOC-Treffens noch sehr fremd. Doch es dauerte nur kurz und schon erlaubte mir die tolle Stimmung, die von den vielen Paddlerinnen und Paddler und vom Camping Anderwald ausgestrahlt wurde, den Alltag zu vergessen.

Viel Freude machten mir die vielen neuen Gesichter und die viele Zeit, die mir zwischen den spannenden, interessanten und lustigen Programmpunkten blieb, um neue Bekanntschaften zu knüpfen und mit lange nicht mehr gesehenen Personen zu plaudern und zu scherzen.

Herzliche Gratulation vor allem an Katrin und Knud für ihr Erstlingswerk: Ihr habt die viele Arbeit als neuer Vorstand mit Wolfgang wirklich hervorragend gemeistert (schließlich kann ich das als Ex-Vorstandsmitlied durchaus beurteilen und weiß, dass vieles nicht so einfach ist, wie es aussieht ).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule