Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.721 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

23.04.2015 14:25
#16 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Schön, das "jüngste" Mitglied ist mit dabei!
Bis bald am türkisen Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

georg.boehner Offline



Beiträge: 305

03.05.2015 18:55
#17 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hola,

das Treffen an der Naab ist vorbei.
Jetzt laufen Waschmaschine und Trockener um die Wette. Im Heizungsraum hängen ein Tipi, ein Zeltboden und ein Tarp teilnahmslos von der Decke. In der Küche stehen die Essens- die Geschirr und die Krimskramskiste herum und wollen heu befüllt werden. Schlafsäcke und Decken liegen zum lüften Wohnzimmer herum..

..Zeit das alles wieder einzupacken und nächsten Sonntag aufzubrechen. Müsste ich nicht die Woche noch beruflich weg, wäre ich sogar fast durchgefahren...3 Tage oder 1 Woche, man packt das gleiche ein.

In diesem Sinne euch viel Spaß bei der Vorbereitung. Ich freu mich schon riesig.


Gruss Georg

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

03.05.2015 21:04
#18 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Georg,
heuer dein Tarp farblich an unseres angepasst?


Grüße und bis bald
Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

03.05.2015 22:03
#19 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hi,

laut Campingplatz Anderwald sind die ersten Gäste zum AOC Treffen
heute schon angekommen.
Ich glaube dass ist neuer Rekord ;)

Liebe Grüße an den See

Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

georg.boehner Offline



Beiträge: 305

03.05.2015 22:34
#20 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo Günter,

Ja, das Tarp wurde farblich angepasst.
Muss mal schauen, ob ich den genauen vorgegebenen RAL-Farbwert getroffen habe.
Wenn nicht, tarne ich es, indem ich das Grüne darüber aufspanne.

Wenn ich Zeit hätte , würde ich jetzt auch schon Urlaub dort machen. OK, dann aber nicht nur zum Bootfahren, machen wir ja genau so.



Gruss Georg * Anhang

Corvus Offline




Beiträge: 147

06.05.2015 16:41
#21 RE: AOC Treffen 2015 antworten


"Echt scharf der AOC"


Nun ist es nur noch etwas über 1 Woche bis zum AOC-Treffen.

Das Kringelfieber ist vorüber, die Bilder im Kopf sind jedoch noch sehr präsent.

Dennoch die Vorbereitungen fürs AOC-Treffen 2015 laufen auf vollen Touren, wir können es kaum noch erwarten bis es soweit ist. Die Vorfreude ist riesengroß.
Wie wir lesen konnten sind die Ersten schon vor Ort…
Wie warm ist denn das Wasser im See, kann man schon baden? Wiedereistig ins Kanu üben oder ähnliche “im Wasser“ Aktivitäten?

Für dieses Jahr haben wir uns jedenfalls bemüht wieder ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Last Euch überraschen, wir denken es ist für jeden Gusto was dabei.
Unser Motto “ Schöner paddeln mit dem AOC“ wollen wir auch weiter gerne mit Leben füllen. Dabei könnte die Herausforderung z.B. lauten: wie komme ich möglichst lautlos durchs Schilf…
oder für die Anspruchsvolleren wie komme ich im Rückwärtsgang durchs Schilf. Einfach nur durchfahren kann ja jeder, so ein Eis will schließlich verdient sein.
Wie könnte es anders sein steht natürlich auch ein wenig Freestylen auf dem Plan.
Eigentlich braucht jetzt nur noch das Wetter mitspielen, dann steht einem schönen Treffen nichts mehr im Weg. Wir werden voraussichtlich am Mittwoch zum Faaker See aufbrechen.

Um es mal mit Wolfgangs Worten zu sagen

Wir sehen uns am türkisenen Wasser


Liebe Grüße
Katrin und knud
Für den AOC

Angefügte Bilder:
IMG_0062.JPG  
katrin Offline




Beiträge: 25

07.05.2015 18:59
#22 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo an Alle, die Kommen!

Ich wende mich heute mit einer kleinen Bitte an Euch.

Am Samstagabend wird es wie jedes Jahr eine Nachtausfahrt geben.
Wir möchten dafür die Kanus mit selbst gebastelten Laternen schmücken.
Wer eine geeignete Laterne hat bitte mitbringen!

Es gibt am Samstag einen Bastelworkshop für die Kinder und alle, die mit machen wollen.
Ich habe momentan Material für ca. 18 Laternen (bemühe mich noch mehr aufzutreiben).
Wer kann noch Material (Filzstifte, Pappkarton Klebstoff Schere etc.) mitbringen?
Hat jemand Lust die Betreuung zu übernehmen (Samstag ca. 1,5 Std.)?

Antwort Bitte per PM oder im Forum.

1 Woche noch !! Ich freu mich schon
Katrin

"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." (Goethe)

heli Offline




Beiträge: 19

08.05.2015 12:36
#23 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo Katrin,
Wiltrud würde Dir helfen. Sie bringt bringt die gewünschten Utensilien mit.
Bis nächste Woche.
Werner & Wiltrud

katrin Offline




Beiträge: 25

08.05.2015 16:32
#24 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo W und W,

super, Danke, daß Du liebe Wiltrud hilfst!
Jetzt habe ich 2 Betreuer für die Bastelei, das müsste reichen.

Es wird sicher super aussehen,
wenn an all den Kanus Lampen hängen
und sich die Lichterschlange über den See windet.

Liebe Grüße

Katrin

"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." (Goethe)

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

09.05.2015 09:34
#25 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Per e-mail wurde ich nach Flußstrecken nahe dem Faakersee gefragt.
Die Antwort ist sicher für den einen oder anderen AOC Paddler interessant, deshalb stelle ich sie hier ein.

... Die Drau kennst Du ja, da bieten sich für halbtages bis Tagestouren an:
Nikolsdorf bis Greifenburg, oder Dellach bis Sachsenburg, oder die ganze Strecke. Hier ist alles mit der Bahn zum Autoholen gut versorgt, ca. Stündlich fährt die Bahn, Feiertags eventuell weniger.
Sachsenburg bis Spittal ist auch schön, allerdings ist der Weg zur Bahn ca. 1.2km und bei Sachsenburg sollte der große Schwall bei zu gutem Wasserstand links umfahren werden. Beim Vogelschutzgebiet vor Spittal entstehen im Hauptstrom manchmal spontan stehende Wellen, wenn das Wasser zeitweise ins Schießen kommt, aber rechts sollte man leicht daran vorbei finden.
Spittal bis Paternion wird Dir weniger gut gefallen, zwar ist erst noch lustig Strömung, aber nur bis ca 4 km vor dem Ausstieg.

Gail:
Einstieg bei Dellach, bei gutem Wasserstand sehr schön, ein zwei Querripen verlangen Aufmerksamkeit. Nicht ideal wenn man allein fährt. Ausstieg Postran, ca. 100 m vor der Brücke an der Scheune ist ideal.
Postran bis Vorderberg: 2 einfache Schwälle und jede Menge Kehrwässer, .... meine Empfehlung. Beide Abschnitte mit Bahnanbindung.
Unterschütt bis Gailspitz: Einsatzstelle an der Fußgängerbrücke beim Radlertreff. Erst schöne Wanderstrecke, von der recht dichten Bebauung spürt man im Fluß kaum etwas. Ein netter Schwall, viele Kehrwässer. Nach einer Brücke und langgezogenen Linkskurve folgt eine Gefällebremse, die links besichtigt werden sollte, was leicht möglich ist. Die Durchfahrt ist meist halblinks am besten, rechts lauern Felsblocks- unbedingt meiden! Danach flott bis unter die Autobahnbrücke. Spritzig! Besser halblinks in der turbulenten Haubtströmung bleiben, als rechts auf die Steinplatten schrammen. Danach: Genußpaddeln. Viele große Kehrwässer, manche mit Wellen davor zum Surfen und Schwimmen ohne Reue. Linksufrig Mündung des Maibachl, .. kleiner Spaziergang? Der Rest ist ruhiger bis zuletzt an der Draumündung flach. Den letzten Abschnitt habe ich auch allein gefahren, aber Empfehlung ist in Gruppe zu fahren. Umso mehr, als zum Umsetzen Zusammenarbeit nötig ist. Vielleicht können wir beim Treffen was organisieren.
Den Abschnitt zwischen Vorderberg und Schütt empfehle ich nicht, denn der erste Abschnitt ist öd, der landschaftlich sehr schöne Teil ab Nötsch hat drei nicht zu schwere, aber je nach Wasserstand ungute Abschnitte, mit Gefahrenpotential, Ausstieg und Rückholung sind orientierungsmäßig tricky.
Freue mich, daß Du kommst, bis bald, am türkisen Wasser, W

Ps. Flachwasser bieten die Drauauen bei Rossegg, Guntschach, Kohldorf, Völkermarkt,......dazwischen Wanderstrecken mit mäßiger Strömung für viele Tage.

Pps. Habe gerade den Beitrag "Kanuunfall" gelesen. Weder Drau noch Gail eignen sich zum Paddeln über Hochwasserpegel! Bei der Drau verschwinden die Kehrwässer völlig und Anlanden in den Büschen bei mehr als 10kmh Fließgeschwindigkeit ist einfach gefährlich. Die Gail hat dann einfach zuviel Wasserwucht um mit ihr zu spielen und immer schwimmt irgendwas daher, ob Baum, .... Mit Silvia und Karl-Michael haben wir bei den Bedingungen einfach abgebrochen.

Du fährst nie zweimal denselben Fluß!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 50

09.05.2015 11:17
#26 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo Katrin.
Habe soeben gelesen dass du bereits Verstärkung für den Lampionbau gefunden hast. Am Faakersee ist meine Frau Eva auch debei, sie würde Euch ebenfalls gerne zur Hand gehen. Als Material könnten wir Luftballons mit Kleister und Seidenpapier anbieten.
Liebe Grüsse aus Oberösterreich.
Wolfgang

www.kanuten.com

May our paddles cross

georg.boehner Offline



Beiträge: 305

09.05.2015 21:44
#27 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hola,

so, Dienstreise pünktlich beendet. Noch ein paar Emails schreiben und das Packen kann beginnen.

Wenn ich alles morgen finde und das, was ich finde auch ins Auto passt, fahren wir morgen Mittag los.
In diesem Sinne euch allen eine stressfreie Anreise


Gruss Georg + Anhang

katrin Offline




Beiträge: 25

10.05.2015 10:16
#28 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo Wolfgang,

ich freu mich schon Dich wieder zu sehen und Eva kennen zu lernen.
Hilfe ist immer willkommen, Kreativität auch! Je bunter, um so besser.

LG
Katrin

"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." (Goethe)

johannaxx Offline



Beiträge: 35

11.05.2015 10:48
#29 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Hallo,
wir sind zu zweit angemeldet am Campingplatz (Neulinge:-) und freuen uns schon sehr. Leider kommen wir erst Freitag an. Wird noch was an Bastelmaterial gebraucht? Ich kann Pergamentpapier, Draht und Stifte/Farben mitbringen falls gewünscht.
Johanna (und Birgit)

Corvus Offline




Beiträge: 147

12.05.2015 07:31
#30 RE: AOC Treffen 2015 antworten

Servus Ihr Beiden


Na dann mal ganz offiziell, Herzlich willkommen beim AOC-Treffen 2015.
Wir freuen uns, Euch dabei zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht seid Ihr die einzigen mit Alu-Canadier, gut so je bunter desto besser. Was die Bastelsachen angeht, wenn es noch leicht mitgeht, bringt nur mit. Im Stillen hoffen wir auf ganz viele Boote… am liebsten alles was schwimmt… und da hat schon einiges an leuchtender Deko Platz.
So heute nochmal Arbeiten, Auto packen und Morgen geht’s dann los zu Faaker See.

Liebe Grüße

Katrin und Knud

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule