Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 10.806 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Haubentaucher Offline



Beiträge: 204

22.04.2015 16:54
#16 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Salut,

wir, mein Kind und ich, würden diesmal auch kommen, können uns leider nicht verbindlich anmelden, schon gar nicht für den Donnerstag als Anreisetag. Die beiden Kontakt-Mailadressen sind platt (mailerdamon) und eine Anmeldung ohne Personen zu nennen ist webtechnisch abgebügelt.

Lust hätte ich schon, aber das Wetter ist um die Zeit noch nicht sehr sicher. Nach drei Tagen Regen im Zelt wäre Paddeln für mein Kind ganz lange gestorben. Das ist der Grund.

Kann man trotzdem kommen und riskiert dann nur, in irgendeiner Ecke zu stehen? Oder doch lieber was anders für das lange Woe. planen?

Grüße
Chris

Peter_Will Online



Beiträge: 108

22.04.2015 18:12
#17 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hallo Chris,

Du kannst auf jedem Fall kommen. Der Campingplatz bietet für Kinder genug Unterhaltung auch bei schlechtem Wetter. Ich nehme meine Kleine (fast fünf) auch mit. Sie freut sich schon genauso aufs Canadierfahren, wie auf das Kinderprogramm des Campingplatzes.

Grüsse

Peter

Haubentaucher Offline



Beiträge: 204

23.04.2015 09:22
#18 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hi Peter,

heißt das, "sich bedenkenlos verbindlich anmelden, weil es schon werden wird", oder: "unangemeldet bei schönem Wetter ab Freitagmittag dabeizusein, weil immer noch ein Plätzchen frei ist"?
Letzteres gerne schon jetzt, ersteres auch gerne, aber erst dann wenn er nicht mehr mitfährt.

Kinderbespaßung im Regen während bei uns oder in den Nachberregionen die Sonne scheint, haben wir noch nie gemacht. Ihr seid immerhin in einer der kühlsten und regenreichsten Regionen Deutschlands. Dazu werden Tief- und Hochdruckgebiete vorhergesagt, die die Kartoffelbauern frohlocken lassen (sat24.com, buienradar.nl).

Grüße
Chris

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

23.04.2015 09:43
#19 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hallo Chris,
Die Anmeldungen über die Kringelfieberseite dienen den Organisatoren als Einschätzung um genügend Plätze zu reservieren. Auf dem Campingplatz müsst Ihr ohnehin nochmal einchecken. Du kannst Dich also bedenkenlos anmelden. Im Zweifelsfall sagst Du einfach kurzfristig ab. (z.B. per PN hier im Forum an André Linke wenn seine Email nicht geht).

Wettervorhersagen über einen längeren Zeitraum als 3 Tage sind sowieso eher Spekulation. Dauerregen hatten wir noch nie, soweit ich mich erinnern kann (was natürlich auch nichts heißen muss).
Wird schon werden.

LG, Sebastian

Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de

Rieke Offline



Beiträge: 31

23.04.2015 11:04
#20 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Vor drei oder vier Jahren war die Wettervorhersage auch nicht so toll. Wir haben uns dann immer die ausgesucht, die gerade am besten war.
Das hat wunderbar funktioniert

Viele Grüße
Rieke

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

25.04.2015 12:06
#21 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Zum Wetter ist mir bei den Treffen aufgefallen, das es nie die spielenden Kinder waren, die über Kälte oder Regen geklagt hätten.
Flutwellen und im Morast versinkende Autos muss man auf dem Campingplatz ja auch nicht erwarten.

Die meisten haben ja die Erinnerungs-DVD-2014 schon bei Franks-Treffen mitgenommen.
Wer dort nicht war und mit Sicherheit weiß er möchte eine schreibt mir bitte eine PM, dann habe ich auf jeden Fall genug Exemplare dabei. (Die bereits reserviert haben, brauchen sich nicht noch mal melden.)

Hat jemand der zum Kringelfieber kommt, dies in einem anderen Thread genannte Buch:
"Building Your Kevlar Canoe"; James Moran,
da würde ich gern mal rein schauen.

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

25.04.2015 12:55
#22 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hallo Andreas.
Ich bringe das Buch mit. Es ist schön dass jemand sowas geschrieben hat, einige Vorgehensweisen darin sind allerdings in der Praxis eher Zeifelhaft.

LG, Sebastian

Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de

Dicke Lippe Offline




Beiträge: 97

27.04.2015 09:05
#23 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hallo,...

ich habe gerade erfahren, dass ich kommendes WE zu 95% Bereitschaft habe, d.h.
ich muss ggf. täglich 2-3 mal zur Schlüsselausgabe in die Firma, das wird nichts
werden dieses Jahr. Viel mehr als das Heimatrevier wird kaum realistisch sein...

André sage ich auch noch Bescheid.

Und das, obwohl wir uns mit der Reparatur der Amadahy so beeilt und es dieses WE
auch pünktlich fertig bekommen haben...



gregor


ego sum qui sum

Kanuvirus Offline




Beiträge: 39

27.04.2015 13:24
#24 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hallo Zusammen,
wir haben gestern den Wohnwagen aus dem Winterlager geholt. Jetzt geht es ans Vorbereiten und Packen, Mittwoch werden die Boote aufgeladen und Donnerstag morgen geht es los! Nur noch dreimal schlafen! Wir freuen uns auf unser erstes Kringelfieber!!!
gruß
Ralf

maromaier Offline




Beiträge: 259

27.04.2015 21:06
#25 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Sind heute abend schon angekommen. Tipi steht, Feuer brennt. Kühl ist's und es nieselt, aber in Grenzen. Bisschen viel Wind ab und zu. Wasserstand im Teich ist hoch (Eder auch), ideal für uns. Sitze vorläufig aber noch auf dem Trockenen, da bootlos... :-(

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

Mxrtyn Offline



Beiträge: 89

27.04.2015 21:12
#26 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hallo matromaier,

Wie hoch ist denn der Edersee? Geht der Stau bis zum Campingplatz? oder beginnt der See erst weiter flußabwärts?

... und Ralf: ja, noch dreimal schlafen, noch zweimal arbeiten (morgen frei), am Do nach der Arbeit losfahren (nix vergessen wie z.B. Schlafsack oder Paddel oder Hund - oder Boot)-: und abends ankommen

spritzige Grüße (Paddelstütze genannt)
............................................Martin
Paddeln? Ja, bitte

maromaier Offline




Beiträge: 259

27.04.2015 21:21
#27 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hier am Campingplatz steht die Eder sehr hoch, und so jetzt im Dunkeln habe ich den Eindruck einer kaum vorhandenen Fließgeschwindigkeit.

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

Mxrtyn Offline



Beiträge: 89

27.04.2015 21:31
#28 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Hi Mark,

das ist ja klasse, d.h. man kann vom Platz aus auf den See und zurück paddeln, ich dachte schon, das geht vielleicht nicht: Alles klar für die Ausfahrt...

spritzige Grüße (Paddelstütze genannt)
............................................Martin
Paddeln? Ja, bitte

André Offline




Beiträge: 114

28.04.2015 08:13
#29 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Guten Morgen, werte Kringelgemeinde!

Nun ist es soweit, nur noch 2 Tage bis zum Kringelfieber.

Momentan haben wir 105 Anmeldungen. Und es wird, wie die letzten Male International!
Die Niederlande, Schweiz, Österreich, Groß Britannien und Frankreich sind dabei.

Das Programm steht. Wir freuen uns das Lakeside Rendesvouz am Freitag für das musikalische Abendprogramm sorgen.
Kurse wird es hauptsächlich am Freitag geben, am Samstag besteht aber auch noch die Möglichkeit Wissen und Fähigkeiten zu erweitern.

Die Kringelshow wird am Samstag wie immer der Höhepunkt werden.
Gerhard und ich haben uns als Geburtstagsgeschenk eine lange Tafel gewünscht.
Da es ja der 10. Geburtstag ist, haben wir uns überlegt, das ein leckeres Nudelgericht mit verschiedenen Soßen die richtige Speise wäre. Wir sind auf die geheimen Familienrezepte und die Spezialsoßen unserer kochenden Paddler und paddelnden Köche gespannt und freuen uns schon darauf, in die vielen Töpfe mit unseren Löffeln eintauchen zu können. Und vielleicht hat ja der eine oder andere ein Geburtstagsständchen vorbereitet.

Dazwischen passiert wie immer alles um und auf dem Wasser.
Für das allabendliche Feuer wäre es schön, wenn jeder 2-3 Scheite mitbringt, so das wir die Tage gemütlich an der Feuerschale ausklingen lassen können.

Gerhard und ich werden nun langsam unsere Sachen packen, und freuen uns, euch in den nächsten Tagen auf dem Campingplatz Teichmann zu sehen.

Bis dahin,

Gerhard und André.

Die Adresses für die Anfahrt:

Camping- und Ferienpark Teichmann
Alte Bundesstrasse 1
34516 Vöhl-Herzhausen

(www.camping-teichmann.de/index/contacts....heading=Anfahrt)

snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

28.04.2015 08:23
#30 RE: Kringelfieber 2015 antworten

Ein großes Fest mit guten Freunden - für jeden von mir genießen Sie Ihr Spiel und sagen hallo - aber ich muss Canoefest 2015 organisieren :(

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule