Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

15.09.2014 12:53
Holz/Canadier/Manufakturen gesucht? Antworten

Hallo Gemeinde,

ich bin informationshalber auf der Suche im Schwerpunkt (aber nicht zwingend)nach Deutschen Manufakturen, die ihre Canadier aus Holz fertigen?

Auf der Startseite und im Faden Ausrüstungshersteller… sind ja schon einige vertreten, gibt es noch andere?

Wie ich mich erinnern kann, hatte ein Mitglied vom Forum einmal einen Tread gestartet, da ging es um das Thema Autodachtransport….? Am Ende hatte man erfahren, das es sich um einen neuen Canadier aus Holz handelte, der letztendlich von ihm auf dem Autodach von Hersteller zu ihm nach Hause transportiert wurde. Ich glaube dies war ein Hersteller, der nicht auf der Startseite vom Open Canoe Journal zu finden ist?

Vielen Dank!

Grüße, Mike

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

15.09.2014 12:57
#2 RE: Holz/Canadier/Manufakturen gesucht? Antworten

Hallo Mike,
lese gerade Deine Frage. Es ist nicht zu leugnen: Ich baue meine FRAME- Kanadier aus Holz.

Gruß
Hans-Georg


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

15.09.2014 13:03
#3 RE: Holz/Canadier/Manufakturen gesucht? Antworten

Um welche Art von Holzbooten geht es dir denn?
Skin on Frame, Sperrholz, Leistenbauweise, ...


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

15.09.2014 13:39
#4 RE: Holz/Canadier/Manufakturen gesucht? Antworten

Wood & Canvas / Woodstripper


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

15.09.2014 13:55
#5 RE: Holz/Canadier/Manufakturen gesucht? Antworten

Hallo Mike,

Thomas Braun baut wunderschöne Wood & Canvas Boote.
Er hat mal meinen Chum restauriert und ich war absolut zufrieden.
Die Boote die ich gesehen habe und auch gepaddelt bin, waren sehr gut verarbeitet und ließen sich auch wunderbar paddeln.
Gruß Frank

Ps. Sende dir seine Nummer als PM


TimBautz Offline




Beiträge: 127

16.09.2014 08:57
#6 RE: Holz/Canadier/Manufakturen gesucht? Antworten

Holzstoff / André baut auch sehr schöne Boote.
www.holzstoff.com

Und wenn es dann doch was aus Maine sein soll, würde ich dir einen Kontakt zu Jörg Wagner wärmstens empfehlen :)


 Sprung