Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

25.08.2014 13:23
Kanutransport in Schweden antworten

Hallo
Kann mir jemand sagen, ob in Schweden die selbe regeln für den Transport von Booten auf dem Autodach gelten?

Elbstromer

bernhard-berlin Offline



Beiträge: 69

26.08.2014 09:06
#2 RE: Kanutransport in Schweden antworten

Hallo,

da habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht - eigentlich schon fast peinlich, da ich des Öfteren in Schweden unterwegs bin.

Ich habe aber noch nie (!!!) Probleme gehabt oder bin angesprochen worden; die deutschen Regelungen scheinen zumindest in der Praxis auch in Schweden akzeptiert zu werden. Mir ist auch bei anderen Deutschen in Schweden nie aufgefallen, dass sie anders agieren als in D, und es sind ja reichlich deutsche Autos mit Booten auf dem Dach unterwegs.

Problematisch ist es m.W. imme rnur in Italien und Spanien, die verlangen ein separates (natürlich nicht einheitliches) Reflektionsschild ab 1 cm Überstand - und kontrollieren wohl auch fleißig.

betasux Offline




Beiträge: 77

26.08.2014 11:05
#3 RE: Kanutransport in Schweden antworten

Hallo,

im Seekajakforum wurde das schonmal besprochen inkl. Brief von dänischer Botschaft usw. nach zulesen hier

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

Skua Offline



Beiträge: 244

26.08.2014 21:23
#4 RE: Kanutransport in Schweden antworten

Hallo,
Kanutransport in Schweden ist recht unproblematisch.

Maximallänge 18m, darf hinten und vorne überstehen.

saubere Ladungssicherung vorrausgesetzt, da sind sie etwas pingeliger als hier. Da ich meine Boote aber immer vorne und hinten abspanne, hatte ich noch nie Probleme.

Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule