Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Seiten 1 | 2
johannaxx Offline



Beiträge: 35

21.08.2014 00:41
suche Linder Canadier - erledigt :-) antworten

suche gebrauchten Linder 495 (oder 525) Canadier, gern mit Zubehör, sowie passenden Linder Bootswagen. Wenn möglich im Süden (Bayern, BW, Österreich). Ggf. auch Osagian Canadier.
Freu mich auch über Tipps wo ich einen gebrauchten Canadier bekommen kann. Hier im Forum schrieb jemand was übder Kanuverleiher Altmühltal, die ab und zu welche verkaufen - welche Verleiher sind das?
Danke :-)

Donaumike Offline




Beiträge: 993

26.08.2014 16:12
#2 RE: suche Linder Canadier antworten

Hallo,

WWW.KANUUH.DE ( Altmühltal) hat oder hatte sicher noch bis vor zwei Jahren Linder Alucanadier mit in der Verleihpalette.

Vielleicht hast Du Erfolg.

Grüße, Mike

„Offenes Kanu im grenzenlosen Kielwasser, Ballast kann behalten werden“

Donaumike Offline




Beiträge: 993

26.08.2014 16:23
#3 RE: suche Linder Canadier antworten

johannaxx Offline



Beiträge: 35

27.08.2014 08:37
#4 RE: suche Linder Canadier antworten

hei, du hast auch einen? Bist du zufrieden? :-)
kanuuh hab ich schon angemailt, aber keine Antwort bekommen. Sind wohl eher die Telefonmenschen ;-) ich ruf da am Wochenende mal an. Danke für den Tipp! Wo hast du dein Kanu her?
Viele Grüße,
Johanna

Donaumike Offline




Beiträge: 993

27.08.2014 10:05
#5 RE: suche Linder Canadier antworten

Hallo Johanna,
ich habe keinen eigenen Alu-Canadier, ich hatte damals einen dieser Art zufälligerweise erhalten/ausgeliehen. Zum Thema Alukanadier gibt es in der Suchfunktion hier im Forum einiges zu erfahren; z: Bsp. u.a. im Thread:

Ehrenrettung Alukanadier

Grüße, Mike

„Offenes Kanu im Kielwasser, der Rest kann behalten werden“

el_largo Offline




Beiträge: 564

28.08.2014 08:44
#6 RE: suche Linder Canadier antworten

Hallo,

also letztes Jahr hab ich auf der Altmühl keine Aluschüssel gesehen - und da war viel Verleihbetrieb!

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

johannaxx Offline



Beiträge: 35

28.08.2014 08:52
#7 RE: suche Linder Canadier antworten

Hi Mike,
danke den hatte ich schon gefunden :-)

Kanuuh verleiht laut WebseiteLinder Kanus, da werde ich am WE mal anrufen.

Grüße,
Johanna

Donaumike Offline




Beiträge: 993

28.08.2014 09:07
#8 RE: suche Linder Canadier antworten

Hi Johanna und Klaus,

ich war gestern auf Erkundungstour an der Altmühl, ich habe zufälligerweise in Kipfenberg bei der Servicestation von KANUUH einen Anhänger voller Linder-Aluboote gesichtet. Ich hatte die letzten zwei Jahre auch keine Aluboote vom Verleih mehr gesehen, die werden sicher aus materialschonenden Gründen erst nach den Bootsrutschen eingesetzt.
EDIT: Und nach Dollnstein war ich nur einmal unterwegs (Spätherbstliche Paddeltour ) und im Spätherbst fahren keine Verleihboote mehr.

Grüße, Mike

el_largo Offline




Beiträge: 564

31.08.2014 14:55
#9 RE: suche Linder Canadier antworten

@Donaumike Vielleicht lag es daran, dass wir im September auf der Altmühl waren. Am Wochenende war allerdings die Leihbootdichte enorm. Allerdings hatten die meisten mit Bierkisten getrimmt...

An den Verleihstation sind mir allerdings ebenfalls keine Aluboote aufgefallen.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus

johannaxx Offline



Beiträge: 35

01.09.2014 10:30
#10 RE: suche Linder Canadier antworten

so, einen gebrauchten (Michicraft, auf Ebay Kleinanzeigen) haben wir uns angeschaut und ausprobiert, aber der wars nicht. Dadurch dass er so breit ist (und wir zwei eher nicht so lang) passt es ergonomisch zum paddeln nicht. War zwar nett wendig mit seinen 3.90m, aber einfach nicht unser Boot.
Na, nächsten Samstag sind wir dann auf der Altmühl (Eichstätt)unterwegs um einen Linder bei Kanuuh probezufahren. Mal schauen :-)

SL_Paddler Offline




Beiträge: 84

02.09.2014 09:41
#11 RE: suche Linder Canadier antworten

Moin, moin!

Ist zwar kein Linder, aber immerhin aus Alu: Guggst du hier

Ebay-Angebot, endet in 11 Stunden...

Viele Grüße
Peter

DSA Offline



Beiträge: 2

08.09.2014 16:16
#12 RE: suche Linder Canadier antworten

lol das stimmt ja nicht so ganz :D
wir haben nen Verleih an der Altmühl und haben auch Alu wie Lindner und Osagian im Einsatz ...

johannaxx Offline



Beiträge: 35

09.09.2014 23:29
#13 RE: suche Linder Canadier antworten

haben jetzt Samstag eine nette Tour gemacht (Eichstätt, Altmühl aufwärts bis hinter Wasserzell und zurück). Haben dabei den Linder 495 ausprobieren können. Und waren sehr zufrieden, er läuft gut und wir konnten ihn gut händeln. Jetzt gilt es also, vielleicht können wir im Herbst einen gebrauchten Canadier ergattern - bei einem neuen müsste ich ja weinen wenn er das erste Mal über die Steine schrammt ;-)

lupover Offline



Beiträge: 504

10.09.2014 00:35
#14 RE: suche Linder Canadier antworten

Hallo,

http://www.ebay.de/itm/Kanu-Kanadier-Alu...=item3394f8298f

http://www.ebay.de/itm/Kanu-Aluminium-Ca...=item2594dc2b34

http://www.kanokoopjes.nl/prod.php?id=7090

Das sind doch gute Preise für neuwertige Boote. Leider nicht ganz im Süden aber mach doch gleich ein paar Tage Paddelurlaub mit einem neuen Boot im Norden. Schwentine, Oberweser, Spreewald, Meckl.-Seenplatte... Das sind alles einsteigertaugliche Reviere die keine große Vorausplanung erfordern.

Gruß
Habbo

johannaxx Offline



Beiträge: 35

04.10.2014 10:19
#15 RE: suche Linder Canadier antworten

so jetzt haben wir unseren Linder Canadier 495 gebraucht...auch wenn wir dafür bis Limburg fahren mussten :-) !!!! Hat noch jemand einen Tipp wo ich in der Nähe (Penzberg) Paddel kaufen kann mit ein bisschen Beratung? Mir kommmts vor allem darauf an dass es leicht ist, auf was muss ich achten?
Die Kajakhütte in Peißenberg hat dieses Wochenende leider zu, kennt noch jemand einen Laden in der Umgebung?
Grüße,
Johanna

edit: natürlich 495 und nicht 595, so wie ganz oben geschrieben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule